Unser Tierarztprojekt in Berlin – Eine Erfolgsstory!

Diskutiere Unser Tierarztprojekt in Berlin – Eine Erfolgsstory! im IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; https://www.youtube.com/watch?v=aGPtxIN4WJY © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Seit über fünf Jahren behandelt unsere Tierärztin Janine...
G

Gast5874

Gast

© IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

Seit über fünf Jahren behandelt unsere Tierärztin Janine Bräuer die Tiere in Not geratener Berliner. Sie sind alle schon lange Stammkunden bei der Berliner Tiertafel e.V. und holen sich dort kostenlos Futter für ihre Lieblinge ab, das sie sich sonst nicht leisten könnten. Aber auch eine medizinische Behandlung ihrer Tiere wäre für die meisten unerschwinglich.

Neben akuten Notfällen kommen viele Patienten mit chronischen Erkrankungen in unsere IFAW-Praxis: Hunde mit Diabetes, Katzen mit Herzproblemen und vor allem sehr viele Tiere mit Allergien. Wie auch bei uns Menschen nimmt die Zahl von Allergien ständig zu, berichtet Janine. Zunächst einmal kann es sehr lange dauern, bis man die Erkrankung richtig diagnostiziert hat und dann ist die Behandlung sehr aufwändig und teuer. Medikamente für einen großen Hund können im Monat 120 Euro kosten – das kann kein Hartz-IV-Empfänger aufbringen! Die Halter müssen pingelig genau darauf achten, was ihre Tiere zu sich nehmen – keine leichte Aufgabe bei Hunden, die draußen herumlaufen und alles Mögliche aufsammeln...

© IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

Quelle und mehr hier

21.05.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser Tierarztprojekt in Berlin – Eine Erfolgsstory! . Dort wird jeder fündig!
A

Achela

Gast
Klasse :applaus: die Berliner Tiertafel ist eine tolle Einrichtung. Ich habe dort ja auch schon hochwertiges Futter,Medikamente und Katzenzubehör abgegeben.
Ich kenne die "Situation" vor Ort und jedesmal muß ich mir ein paar Tränen verdrücken. Leider ist die "Unterkunft" der Tiertafel doch etwas "heruntergekommen" und viel zu klein.
Sollte ich mal im Lotto gewinnen dann weiß ich ganz genau wo das Geld angelegt wird.Es tut mir so leid,die Menschen die dort "arbeiten" sind sowas von herzlich und dankbar, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Hoffentlich gibt es solche "Einrichtungen" noch sehr lange.

Thema:

Unser Tierarztprojekt in Berlin – Eine Erfolgsstory!

Unser Tierarztprojekt in Berlin – Eine Erfolgsstory! - Ähnliche Themen

• Prinz und Luna gerettet – Neues aus unserer Berliner Tierarztpraxis für Bedürftige

Prinz und Luna gerettet – Neues aus unserer Berliner Tierarztpraxis für Bedürftige: Alle 14 Tage behandelt unsere Tierärztin Janine Bräuer in der IFAW Praxis in Berlin die Tiere bedürftiger Tierhalter. Darunter sind viele...
  • Auch 2017 alle Hände voll zu tun in der IFAW-Tierarztpraxis in Berlin

Auch 2017 alle Hände voll zu tun in der IFAW-Tierarztpraxis in Berlin: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Das vergangene Jahr begann für das Team unserer Berliner Tierarztpraxis mit einem Sondereinsatz...
  • Ein turbulentes Jahr bei der IFAW Tierarztpraxis in Berlin

Ein turbulentes Jahr bei der IFAW Tierarztpraxis in Berlin: Auch in diesem Jahr war in unserer Tierarztpraxis bei der Berliner Tiertafel e. V. wieder viel los. Tierärztin Janine Bräuer führte an 21...
  • Futtermittelhersteller Almo Nature hilft mit einer Großspende für die Berliner Tiertafel e.V.

Futtermittelhersteller Almo Nature hilft mit einer Großspende für die Berliner Tiertafel e.V.: Heute ist Oster-Ausgabe in der Berliner Tiertafel. Wegen der bevorstehenden Feiertage wird Tierfutter für vier statt, wie sonst üblich, zwei...
  • IFAW Tierarztpraxis Berlin: Hundedame Pepsi erfolgreich operiert

IFAW Tierarztpraxis Berlin: Hundedame Pepsi erfolgreich operiert: Kurz vor Weihnachten kam noch ein besonders heikler Fall in die IFAW Tierarztpraxis, die in den Räumen der Berliner Tiertafel e.V. untergebracht...
  • IFAW Tierarztpraxis Berlin: Hundedame Pepsi erfolgreich operiert - Ähnliche Themen

• Prinz und Luna gerettet – Neues aus unserer Berliner Tierarztpraxis für Bedürftige

Prinz und Luna gerettet – Neues aus unserer Berliner Tierarztpraxis für Bedürftige: Alle 14 Tage behandelt unsere Tierärztin Janine Bräuer in der IFAW Praxis in Berlin die Tiere bedürftiger Tierhalter. Darunter sind viele...
  • Auch 2017 alle Hände voll zu tun in der IFAW-Tierarztpraxis in Berlin

Auch 2017 alle Hände voll zu tun in der IFAW-Tierarztpraxis in Berlin: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Das vergangene Jahr begann für das Team unserer Berliner Tierarztpraxis mit einem Sondereinsatz...
  • Ein turbulentes Jahr bei der IFAW Tierarztpraxis in Berlin

Ein turbulentes Jahr bei der IFAW Tierarztpraxis in Berlin: Auch in diesem Jahr war in unserer Tierarztpraxis bei der Berliner Tiertafel e. V. wieder viel los. Tierärztin Janine Bräuer führte an 21...
  • Futtermittelhersteller Almo Nature hilft mit einer Großspende für die Berliner Tiertafel e.V.

Futtermittelhersteller Almo Nature hilft mit einer Großspende für die Berliner Tiertafel e.V.: Heute ist Oster-Ausgabe in der Berliner Tiertafel. Wegen der bevorstehenden Feiertage wird Tierfutter für vier statt, wie sonst üblich, zwei...
  • IFAW Tierarztpraxis Berlin: Hundedame Pepsi erfolgreich operiert

IFAW Tierarztpraxis Berlin: Hundedame Pepsi erfolgreich operiert: Kurz vor Weihnachten kam noch ein besonders heikler Fall in die IFAW Tierarztpraxis, die in den Räumen der Berliner Tiertafel e.V. untergebracht...