Armer, alter Kater

Diskutiere Armer, alter Kater im Sunnydays of Animals e.V. Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Auf ihren Rundgängen fand Angelika diesen ca. 9 Jahre alten Kater. 9 Jahre sind für einen Straßenkater ein schon fast biblisches...
G

Gast5874

Gast
Auf ihren Rundgängen fand Angelika diesen ca. 9 Jahre alten Kater. 9 Jahre sind für einen Straßenkater ein schon fast biblisches Alter. Jedoch war er in einer äußerst schlechten Verfassung ...

Er hatte unendlichen Hunger und konnte kaum fressen, so schlimme Zähne hatte er. Angelika bemerkte ihn auf einem ihrer Rundgänge und beobachtete ihn eine Weile. Das ausgelegte Futter versuchte er auf nur einer Seite zu kauen. Es war also klar, dass er ein massives Problem mit seinen Zähnen hatte. Zudem ist er in einer äußerst schlechten Verfassung: Klapperdürr, struppiges und verfilztes Fell, verklebte Augen und Nase ... Also wurde Katerchen eingefangen und zu Nevzat gebracht. Der nahm sich des Katers auch sofort an. Er wurde untersucht, erhielt eine Zahnsanierung und wurde auch gleich kastriert. Zudem hat er einen starken Milbenbefall in den Ohren. ...

© Sunnydays for Animals e.V,

Quelle und Fortsetzung hier
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Oh wie schlimm...Der Arme!
 
G

Gast5874

Gast
Katerchen hat gebadet

Bereits in der vergangenen Woche berichteten wir über "Katerchen", den Angelika völlig verdreckt und mit so schlimmen Zähnen gefunden hatte, dass er weder fressen, noch sich putzen konnte ...

Wenn die Zähne so sehr weh tun, putzt sich keine Katze mehr. Umso schlimmer dann der Dreck, der sich im Fell sammelt und den die Tiere - nach der Zahnsanierung - eigentlich selbständig herausputzen müssen. Das ist auch für die Tiere eklig und man weiß ja auch nie, was so alles an Zeugs in dem Dreck war, das dann mit runtergeschleckt wird. Zudem ändert sich an dem verfilzten Zustand nichts. Katerchens Zähne wurden ja sofort saniert, aber sein Allgemeinzustand war zunächst so schlecht, dass auf das Baden verzichtet werden musste. Das holte Angelika am Sonntag nach....

© Sunnydays for Animals e.V.

Quelle und Fortsetzung hier
 
Thema:

Armer, alter Kater

Armer, alter Kater - Ähnliche Themen

  • Der Ataxie-Kater und die Kaiserschnitt-Kitten

    Der Ataxie-Kater und die Kaiserschnitt-Kitten: Zunächst einmal: Allen geht es gut ... Oftmals ist es ja so, dass die vom Leben Benachteiligten entschädigt werden sollen und bekommt der...
  • Erst 8 Monate alt und selbst noch ein Kind

    Erst 8 Monate alt und selbst noch ein Kind: Am vergangenen Dienstag bemerkte die Schwester von Angelika's Arbeitskollegen eine junge Katze, die sich arg herumquälte. Das erst 8 Monate alte...
  • Kater "Netten" - erst Spielzeug und dann plötzlich "über"

    Kater "Netten" - erst Spielzeug und dann plötzlich "über": Eine alte leider immer wieder vorkommende Geschichte. Er wurde als Spielzeug in der Ferienzeit für ein Schulkind gekauft. Die Ferien gingen zu...
  • Kater "Boncuk" - dem Tod von der Schippe gesprungen

    Kater "Boncuk" - dem Tod von der Schippe gesprungen: Ulrike Arnold hat Özden Im November auch wieder 10 Tage vor Ort besucht, um mit zu helfen, anzupacken usw. Während dieser Zeit...
  • Wilder Kater "Freddy"

    Wilder Kater "Freddy": Freddy war einer der wilden Kater bei APAM in Rumänien, die nur zum Fressen kommen. Viele Male hat Cristina versucht, in seine...
  • Wilder Kater "Freddy" - Ähnliche Themen

  • Der Ataxie-Kater und die Kaiserschnitt-Kitten

    Der Ataxie-Kater und die Kaiserschnitt-Kitten: Zunächst einmal: Allen geht es gut ... Oftmals ist es ja so, dass die vom Leben Benachteiligten entschädigt werden sollen und bekommt der...
  • Erst 8 Monate alt und selbst noch ein Kind

    Erst 8 Monate alt und selbst noch ein Kind: Am vergangenen Dienstag bemerkte die Schwester von Angelika's Arbeitskollegen eine junge Katze, die sich arg herumquälte. Das erst 8 Monate alte...
  • Kater "Netten" - erst Spielzeug und dann plötzlich "über"

    Kater "Netten" - erst Spielzeug und dann plötzlich "über": Eine alte leider immer wieder vorkommende Geschichte. Er wurde als Spielzeug in der Ferienzeit für ein Schulkind gekauft. Die Ferien gingen zu...
  • Kater "Boncuk" - dem Tod von der Schippe gesprungen

    Kater "Boncuk" - dem Tod von der Schippe gesprungen: Ulrike Arnold hat Özden Im November auch wieder 10 Tage vor Ort besucht, um mit zu helfen, anzupacken usw. Während dieser Zeit...
  • Wilder Kater "Freddy"

    Wilder Kater "Freddy": Freddy war einer der wilden Kater bei APAM in Rumänien, die nur zum Fressen kommen. Viele Male hat Cristina versucht, in seine...