Notfall! Katzenbabys retten!

Diskutiere Notfall! Katzenbabys retten! im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo ich brauche dringend eure Hilfe! Ich bin derzeit in Tel Aviv in einem Hostel. Hier laufen massenweise Straßenkatzen rum und nun hat eine von...
S

saadi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich brauche dringend eure Hilfe! Ich bin derzeit in Tel Aviv in einem Hostel. Hier laufen massenweise Straßenkatzen rum und nun hat eine von denen kleine Babys bei uns im Haus bekommen. Die Mutter ist da und liegt auch immer bei den Babys, sieht aber sehr dünn aus und ich bin mir nicht sicher, ob sie die kleinen Füttert. Zwei sind schon gestorben :( wie kann ich den kleinen und der Mutter helfen? Sollte man versuchen die Babys zu füttern oder nur die Mutter? Die Mutter hat panische Angst vor Menschen und rennt weg, wenn man in der Nähe ist. Wie lange braucht sie, und Milch zu produzieren?
 
10.02.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notfall! Katzenbabys retten! . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Hallo saadi,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Finde ich super, dass Du Dir Gedanken um die kleine Katzenfamilie machst und ihr helfen willst.

Wenn Du die Möglichkeit hast, hochwertiges Katzenfutter zu besorgen, dann wäre es super. Die Katzenmama braucht viel Energie, da sie ja die Jungen versorgen muß.

Normal ist es in der Natur so geregelt, dass die Nachfrage den Bedarf regelt. Also wenn die Kätzchen viel saugen, wird auch der Milchfluß angeregt. Wenn die Katzenmama aber nicht genug Milch hat, dann müßten die Lütten mit Aufzuchtsmilch in der ersten Zeit alle 2 Stunden gefüttert werden, aber bitte keine normale Milch nehmen. Dafür gibt es spezielle Milch, die es entweder in Tierbedarfsläden oder übers Interent sowie beim TA gibt. Ich kann nicht beantworten, ob Du die Möglichkeit hat, das die zu besorgen.

Gibt es bei Dir in der Gegend eine Tier/Katzenhilfe oder ein Tierheim? Dort könnte man Dir vielleicht helfen. Das Optimalste wäre, man würde die Katzenmutter einfangen und auch die Babys. Dort würden sie dann gut versorgt werden und evtl. auch die Katzenmama kastriert, sobald die Lütten nicht mehr saugen.

Ist dies nicht möglich, dann richtige ihr einen Karton mit Decken hier, damit sie und ihr Nachwuchs es warm und bequem haben. Füttere die Katzenmama mit gutem Katzenfutter und falls sie nicht genug Milch hat, die Lütten mit Aufzuchtsmilch.

Es tut mir leid, dass bereits 2 Babys gestorben sind.
 
christinem

christinem

Beiträge
1.278
Reaktionen
104
das Problem ist wenn die Mama so gestresst und scheu ist, wird sie auf jede Störung schlecht reagieren, optimal wäre also in dem fall abstnd halten und Futter für die Mama bereit stellen.
 
Thema:

Notfall! Katzenbabys retten!

Notfall! Katzenbabys retten! - Ähnliche Themen

  • Wann kommen die Kitties?

    Wann kommen die Kitties?: Hallo alle zusammen, Ich bin hier ganz neu. Ich habe diese Frage gestellt um vielleicht näheres über meine trächtige Katze zu erfahren. Meine...
  • Kitten Notfall

    Kitten Notfall: Hallo zusammen, wir machen uns riesige Sorgen um unsere Kitten (geboren am 01.08.15 - 4 Wochen und 5 Tage alt). Die ersten zwei Wochen nach der...
  • Katzenbabys

    Katzenbabys: meine mimbala bekommt junge
  • Katzenbabys 3 Wochen und 4 Tage Alt wollen unbedingt fressen, hilfe!

    Katzenbabys 3 Wochen und 4 Tage Alt wollen unbedingt fressen, hilfe!: Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben haben wir bzw. unsere Katze Nachwuchs bekommen die 4 sind voll gesund und munter. Seit gestern...
  • Katzengeschwister und Katzenbabys..

    Katzengeschwister und Katzenbabys..: Hallo! Ich habe 2 Katzen. 1 Katze und 1 Kater, sie sind Geschwister und 1 Jahr alt. Die Katze hat vor 3 Tagen Babys bekommen (per Kaiserschnitt)...
  • Katzengeschwister und Katzenbabys.. - Ähnliche Themen

  • Wann kommen die Kitties?

    Wann kommen die Kitties?: Hallo alle zusammen, Ich bin hier ganz neu. Ich habe diese Frage gestellt um vielleicht näheres über meine trächtige Katze zu erfahren. Meine...
  • Kitten Notfall

    Kitten Notfall: Hallo zusammen, wir machen uns riesige Sorgen um unsere Kitten (geboren am 01.08.15 - 4 Wochen und 5 Tage alt). Die ersten zwei Wochen nach der...
  • Katzenbabys

    Katzenbabys: meine mimbala bekommt junge
  • Katzenbabys 3 Wochen und 4 Tage Alt wollen unbedingt fressen, hilfe!

    Katzenbabys 3 Wochen und 4 Tage Alt wollen unbedingt fressen, hilfe!: Hallo zusammen, wie oben schon beschrieben haben wir bzw. unsere Katze Nachwuchs bekommen die 4 sind voll gesund und munter. Seit gestern...
  • Katzengeschwister und Katzenbabys..

    Katzengeschwister und Katzenbabys..: Hallo! Ich habe 2 Katzen. 1 Katze und 1 Kater, sie sind Geschwister und 1 Jahr alt. Die Katze hat vor 3 Tagen Babys bekommen (per Kaiserschnitt)...