Homöopathische Mittel vor/für Geburt

Diskutiere Homöopathische Mittel vor/für Geburt im Homöopathie Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Huhu! Ich wollte mal generell fragen, was ihr davon haltet der Katze während der Trächtigkeit homoöpathische Mittelchen zu verabreichen - ich...
Ziyadah

Ziyadah

Beiträge
3
Reaktionen
0
Huhu!

Ich wollte mal generell fragen, was ihr davon haltet der Katze während der Trächtigkeit homoöpathische Mittelchen zu verabreichen - ich habe nämlich schon auf mehreren Seiten und Ratgebern gelesen, dass viele der Katze beispielsweise ca. eine Woche vor der Geburt Pulsatilla geben.
Ich persönlich habe ja keinen Plan von diesen ganzen Globuli, aber angeblich soll man damit die Geburt erleichtern. Was sagt ihr denn dazu? Macht das jemand von euch?

LG
 
25.01.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Homöopathische Mittel vor/für Geburt . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Homöopathie sollte man nicht einfach so nach Gutdünken anwenden, sondern sich damit auskennen oder sich professionelle Hilfe, wie einen Homöopathen oder Tierheilpraktiker suchen. Viele denken, ach ist ja Natur, da kann nichts passieren. Das ist aber nicht der Fall, wie Du hier Nebenwirkungen in der Homöopathie lesen kannst. Leider gehen viele Menschen sehr unbedarft damit um. Haben mal was gelesen oder gehört und nehmen es dann für sich oder die eigenen Tiere ein. So nach dem Motto, kann ja nicht schaden und vielleicht hilft es ja.

Bitte nicht falsch verstehen, in Absprache mit dem Arzt oder einem Homöopathen neben der Allgemein- oder Tiermedizin finde ich es gut, aber einfach mal so nehmen, ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.
 
christinem

christinem

Beiträge
1.282
Reaktionen
116
meine Katze bekommt keinerlei homöopatische Mittelchen vor oder während der Geburt oder überhaupt irgendwann.

Glaubt man an Homöopathie, ist das Prinzip bei einem bestehendes Ungleichgewicht(=Krankheit) den Körper zu unterstützen das Ungleichgewicht zu bekäpfen.
prophylaktisch kann Homöopathie nicht wirken, daher gibt man auch keine Globuli vor oder während der Geburt einfach so.


Und dann gibts noch die Leute wie mich, die grundsätzlich Homöopathie für absoluten Unfug und Geldmacherei halten, ich geb meiner Katzer sicher keine "zuckerkugerl mit nichts" :p .. mag sein dass es so manchen nervösen Züchter hilft indem es das Gefühl vermittelt man kann etwas tun, aber mehr steckt auch nicht dahinter ;)
 
Ziyadah

Ziyadah

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nicht falsch verstehen, ich fand das ganze ja auch relativ merkwürdig als ich das gelesen hab und dann ist das immer so kompliziert mit der Verabreichung :confused:
Hat mich nur interessiert, ob das jemand überhaupt macht, ob das was bringt usw
 
Thema:

Homöopathische Mittel vor/für Geburt

Homöopathische Mittel vor/für Geburt - Ähnliche Themen

  • Erledigt: Nochmal hier: Homöopathisches Mittel "Cardio Zoon" zu verschenken!

    Erledigt: Nochmal hier: Homöopathisches Mittel "Cardio Zoon" zu verschenken!: Eine liebe Freundin von mir hat eine Packung von o.g. Mittel zu verschenken. Ich setze mit ihrer Erlaubnis ihren Original-Text aus einem anderen...
  • Homöopathische Mittel für Kater

    Homöopathische Mittel für Kater: gibt es ein Homoöpatisches Mittel das das spritzen beim Kater unterdrückt ohne Ihn unfruchtbar zu machen ? Wer hat da Erfahrungen bitte
  • Homöopathische Mittel

    Homöopathische Mittel: von wo bezieht ihr eure Präparate? gibt es da ne gute online-apotheke? bezieht ihr sie von eurem tierarzt oder eurer hausapotheke? ich möchte...
  • Buch- Homöopathische Hausapotheke....

    Buch- Homöopathische Hausapotheke....: Hallo Ihr Lieben, Mal eine Frage, was würdet IHR EUCH wünschen in einem Buch der hom. Hausapotheke. Was sollte erklärt werden, was würdet ihr...
  • Homöopathische Taschenapotheke...

    Homöopathische Taschenapotheke...: Hab ich mir dato geholt...gerade auch wo der Muck die Blasenentzündung hatte und ich erst Montag zum TA gefahren bin, konnte ich so schon Sonntag...
  • Ähnliche Themen
  • Erledigt: Nochmal hier: Homöopathisches Mittel "Cardio Zoon" zu verschenken!

    Erledigt: Nochmal hier: Homöopathisches Mittel "Cardio Zoon" zu verschenken!: Eine liebe Freundin von mir hat eine Packung von o.g. Mittel zu verschenken. Ich setze mit ihrer Erlaubnis ihren Original-Text aus einem anderen...
  • Homöopathische Mittel für Kater

    Homöopathische Mittel für Kater: gibt es ein Homoöpatisches Mittel das das spritzen beim Kater unterdrückt ohne Ihn unfruchtbar zu machen ? Wer hat da Erfahrungen bitte
  • Homöopathische Mittel

    Homöopathische Mittel: von wo bezieht ihr eure Präparate? gibt es da ne gute online-apotheke? bezieht ihr sie von eurem tierarzt oder eurer hausapotheke? ich möchte...
  • Buch- Homöopathische Hausapotheke....

    Buch- Homöopathische Hausapotheke....: Hallo Ihr Lieben, Mal eine Frage, was würdet IHR EUCH wünschen in einem Buch der hom. Hausapotheke. Was sollte erklärt werden, was würdet ihr...
  • Homöopathische Taschenapotheke...

    Homöopathische Taschenapotheke...: Hab ich mir dato geholt...gerade auch wo der Muck die Blasenentzündung hatte und ich erst Montag zum TA gefahren bin, konnte ich so schon Sonntag...