Wie an Katzenklappe gewöhnen?

Diskutiere Wie an Katzenklappe gewöhnen? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; huhu ihr lieben, ich hab mal ne ganz doofe frage an euch =) unsere bella soll ihren eigenen raum bekommen wo sie klo und kratzbaum und alles...
S

Sunny368

Reaktionen
0
huhu ihr lieben, ich hab mal ne ganz doofe frage an euch =)

unsere bella soll ihren eigenen raum bekommen wo sie klo und kratzbaum und alles hat und vorallem wo nur sie rein kann und sie endlich ruhe hat vor den katern die sie immer gerne ärgern. wir haben soweit alles ... nun geht es um die eingewöhnung der klappe... wenn die klappe hoch ist (also wir fixieren sie mit klebeband hoch" dann springt sie durch.. ohne batterie ..ohne probleme.. mit batterie was dann klick macht wegen ihrer chipnummer.. da erschreckt sie etwas aber sie geht auch durch ..

ja ..macht sie toll und ich bin stolz auf unser mäuschen .. NUN muss sie ja durch wenn klappe unten ist ... und irgendwie ..versteht sie das nicht :D

nun wollt ich euch mal fragen wie ich unserer katze das beibringen kann das sie durch die klappe durch muss.. also sie muss die ja auf machen und dann durch .. wie krieg ich das hin?

wenn jemand erfahrung hat dann lasst es mich bitte wissen :D:D

16.03.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie an Katzenklappe gewöhnen? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast488

Gast
Evtl. geht es, wenn die Tür erst einmal rausgenommen wird und wenn das dann klappt, mit Tür versuchen.
Hier hat schon einmal eine Userin dieses Problem gehabt und sie hat es so hinbekommen.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Hab da mal ne Sendung gesehen.Da wurde der Katze immer wieder mit der Hand gezeigt,das beim rein durchfahren mit der Hand die Klappe beweglich ist.Mit Futter oder leckerchen versuchen Katze durchzulocken...oder setz dich ins Zimmer,wo sie reingehen soll und ruf sie,lock sie...vielleicht klappts ja irgendwann? Brauchste viel Geduld und Liebe.Aber wenn sie einmal Angst überwunden hat,dann klappts:))) Viel Erfolg!

S

Sunny368

Reaktionen
0
soo also sie will wohl durch aber irgendwie schnallt sie es immer noch nicht ... da in dem zimmer ja auch ein klo rein kommt extra für sie ..haben nun eins gekauft .. mit klappe :D hab die hochgehalten ..sie sofort ins klo ..und dann musste sie selbst raus ..xD das hat super geklappt und danach hab sie ganz doll gelobt *g*

nun hoff ich das meine rechnung auf geht .. das sie quasi durch die klappe beim klo irgendwann versteht das sie auch durch die klappe bei der tür kann ..versteht ihr :D

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Ich drück dir fest die Daumen,irgendwann wird der Knoten schon platzen mit viel Gedult und Spucke:)));)

G

Gast5874

Gast
Hallo,

wir hatten es damals immer zu zweit mit der Katze trainiert. Jeder auf eine Seite der Klappe gesessenn. Anfangs die Klappe minimal gelüftet, der Partner hatte auf der anderen Seite dann mit einem Leckerli gelockt. Sanft angeschoben und so ging es 5-6 x hin und her. Nicht mehr an einem Tag, sonst ist die Katze schnell überfordert. In der Regel klappt es dann nach wenigen Tagen, dass die Katze den Dreh raus hat.

Was die Klappe beim KaKlo angeht, würde ich die nicht benutzen. KaKlo's sind ja schon relativ eng und wenn die Fellnase dann noch einen Schlag auf den Po bekommt oder sie hinderlich ist, sobald sie ins Klo geht, benutzen sie das KaKlo ungern.

S

Sunny368

Reaktionen
0
Also auf das katzenklo geht sie gerne statt das draußen zu benutzen ohne Deckel geht sie darein

Ja irgendwann kommt das

G

Gast5874

Gast
Dann laß doch das KaKlo ohne Haube. Viele Katzen bevorzugen dies. So haben sie einen besseren Blick auf "Feinde", die sich nähern. Im Haubenklo können sie ja keine annäherenden Leute/Gegner sehen.

S

Sunny368

Reaktionen
0
Ähm nein warum sollte ich das ab machen wenn sie gerne drauf geht es ist nur ihr Klo in ihrem Raum.

Und die Haube brauch auch nur solange dran bleiben bis sie merkt das sie durch die klappe genauso gehen kann.

flix

flix

Reaktionen
0
Ich glaube die Idee mit der Katzenklo klappe ist sehr gut u drücke die Daumen das es klappt

G

Gast5874

Gast
Bei unseren klappte es zum Glück ohne KaKlo-Klappe, aber das muß jeder Katzenbesitzer mit seiner Katze austesten, was das Beste ist. Du wirst es schon richtig machen. :)

zmrzlina

zmrzlina

Reaktionen
12
Hier lief es sehr unterschiedlich.

Frida zeigte ich es und sie verstand es sofort.
Die Jungs. Nunja. Wir klebten erst eine Folie rein statt Tür. Weil sie es nicht begriffen. Dann wurde das Material fester. Bei einem Kater half es. Der konnte dann auch die Klappe betätigen.

Beim anderen dauerte es Jahre. Haben auch versucht die Klappe immer weiter ab zu senken. Ging immer nur bis zu einem Punkt gut. Leckerli es auch probiert. Klappte auch nicht . Irgendwann machte es aber auch bei ihm click.

S

Sunny368

Reaktionen
0
Hey ja also sie geht gerne durch wenn die klappe hoch ist ..kleine ziege ..aber zvirata du bringst mich auf eine idee.. mit dem weiter absenken ..das is ne gute idee ..:D

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Dann wünsche ich dir viel Erfolg,das es so klappt!

S

Sunny368

Reaktionen
0
Hallöchen, ich wollt euch einmal mitteilen das unsere püppi nun durch geht =)

Katzengras hat geholfen da sie da ganz wild drauf ist *hehe*

Liebe Grüße

G

Gast4406

Gast
Hallo Kathy,

Du siehst: 'Mit Speck fängt man Mäuse', ähm ich meinte: 'Mit Katzengras überlistet man Katzenklappen'...:D

G

Gast488

Gast
:topgirl: super, dann hat der Türöffner seine Dienste getan.

Thema:

Wie an Katzenklappe gewöhnen?

Wie an Katzenklappe gewöhnen? - Ähnliche Themen

• Katzenklappe wie groß ?

Katzenklappe wie groß ?: Hallo , ich habe 2 Norweger Waldkatzen und möchte nun gerne innen in der Wohnung katzenklappen einbauen. hat jemand Erfahrung wie groß die bei...
  • Katzenklappe

Katzenklappe: Hi, bei uns wieder wieder eine Katzenklappe zerlegt. Ich weiß gar nicht wie viele Klappen in den letzten 3 Jahren dran glauben mussten. Heute...
  • Achtung: Einbruchgefahr durch Katzenklappe !!!!

Achtung: Einbruchgefahr durch Katzenklappe !!!!: Hallo Ihr Lieben, wir haben diese Tage etwas erlebt, was ich Euch unbedingt erzählen möchte. Manfred hat versehentlich die Haustür ins Schloss...
  • PetPorte oder SureFlap??????

PetPorte oder SureFlap??????: oh man - ich mach mir das Leben auch immer selber schwer........... :D Wir wollen hier im Haus eine Mikrochip-gesteuerte Katzenklappe einbauen...
  • Rat gesucht zu Katzenklappe in Glasscheiben

Rat gesucht zu Katzenklappe in Glasscheiben: Hallo, Frage steht ja schon im Text. Hat jemand von Euch eine Katzenklappe in ein Fenster eingebaut? Gibt es Empfehlungen? Wir haben...