*Erledigt* - 7 Laborkatzen/kater suchen Ende August 2016 ein Zuhause

Diskutiere 7 Laborkatzen/kater suchen Ende August 2016 ein Zuhause im Katzen Forum im Bereich Tierschutz & Notvermittlungen; Wieder einmal ist es soweit: In Kürze dürfen 7 weiter Laborkatzen den "Dienst quittieren" und das Labor verlassen. Für diese Tiere suchen wir ab...
G

Gast5874

Gast
Wieder einmal ist es soweit:
In Kürze dürfen 7 weiter Laborkatzen den "Dienst quittieren" und das Labor verlassen.
Für diese Tiere suchen wir ab Ende August 2016 ein Zuhause.

Weil wir immer wieder gefragt werden, was man sich unter einer "ehemaligen Laborkatze" vorstellen muss, hier einige Informationen: Diese Tiere sind niemals böse, sie sind aber oftmals scheu, weil sie eben nichts anderes kennen, als den "Laboralltag". Sie müssen alles, was es "da draußen" gibt, erst einmal kennenlernen und verstehen, dass ihnen niemand etwas Böses will. Es gibt Katzen, die aus ihrer Transportbox herauskommen und regelrecht "sofort ankommen". Andere hingegen sind sehr verstört und ängstlich. Denn sie haben wenige Stunden zuvor das erste Mal ihre gewohnte Umgebung mit den gewohnten Geräuschen verlassen: Sie wurden in Transportboxen umgesiedelt, mussten Autofahren und schon der Transport mit Fahrt über die Autobahn ist für die Tiere mit einigem Stress und auch Angst verbunden. Für uns Menschen ist eine solche Fahrt nichts schlimmes, da wir an diese Geräusche gewöhnt sind. Nicht aber für die Laborkatzen, denn die Geräusche, die dabei auf sie einwirken, haben sie noch nie in ihrem Leben gehört! Eines muss man sich vor Augen halten, wenn man einer Laborkatze ein Zuhause geben möchte: Der Mensch braucht oftmals viel Geduld und Einfühlungsvermögen und das Tier einfach Zeit! Im Laufe der letzten Jahre haben wir vielen Laborkatzen dabei helfen können, eine eigene Familie zu finden, in der sie sich wohl fühlen und wo sie letztendlich "ankommen" können. Die Katzen können alle in reine Wohnungshaltung (bitte aber mit gesichertem Balkon) vermittelt werden. Viele dieser Katzen haben aber auch nach einigen Monaten der Eingewöhnung Freigang erhalten. Sie müssen eben alles mit Unterstützung ihrer Menschen erst erlernen! Weitere Informationen zu Laborkatzen finden Sie H I E R . ...

© Sunnydays for Animals e.V.

Quelle und Fortsetzung hier

15.07.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 7 Laborkatzen/kater suchen Ende August 2016 ein Zuhause . Dort wird jeder fündig!
S

Silviana

Reaktionen
0

AW: 7 Laborkatzen/kater suchen Ende August 2016 ein Zuhause

Sehr schöne Katzen,denen ich ein wundervolles zuhause bei lieben Dosis wünsche;-)) EVER!:happy:

A

Achela

Gast

Laborkatzen sind unendlich dankbar für jede ehrlich gemeinte Liebe und Zuneigung.Nur keine Qualen mehr erleiden.
Als "Katzenprofi" weiß man sicherlich wie diese armen Geschöpfe "behandelt" werden müssen.

Wobei ich nicht wirklich verstehe warum und für was Katzen eigentlich als "Labortiere" gehalten werden.

Ich wünsche allen ein gutes Zuhause.:)

Knödel

Knödel

Reaktionen
0

Auch für Katzen werden Medikament und Parasitenmittel entwickelt und
müssen vorher getestet werden.
Und dafür werden Katzen gebraucht.

A

Achela

Gast

Ok,dann müssen wir damit leben.:)

luckyglück

luckyglück

Reaktionen
0

Ich wuensche dEisen katzen ein schoenes zuhause. Allen, vor all
Allem dem schwarzen kater

Knödel

Knödel

Reaktionen
0

Ja, Jack macht gewaltig Eigenwerbung.

aber all die anderen Augen , alle voller Fragezeichen !!!

M

MöchtegernDosi

Reaktionen
0

Jack?

Wurde hier ein Beitrag gelöscht? Manchmal ist es schwierig der Diskussion zu folgen.
Tierversuche also auch mit Katzen, naja es ist ja eigentlich nur logisch :(

G

Gast5874

Gast

@ MöchtegernDosi
Hier wird kein Beitrag gelöscht. Wenn Du auf den Link von Sunnydays for Animals im ersten Beitrag klickst und den Beitrag liest, dann wirst Du auch besagten Jack finden. Ist eine süsse Fellnase, die ein Zuhause sucht.

Dieser Bereich des Tierschutzes ist, wie die Überschrift ja sagt, für Tiere aus dem Tierschutz, die dringend ein neues Heim brauchen.

M

MöchtegernDosi

Reaktionen
0

Ah jetzt verstehe ich, Danke!
Hatte nur auf den ersten Link geklickt und den zweiten komplett übersehen.

luckyglück

luckyglück

Reaktionen
0

Musste mir Jack mal wieder ansehen. Verliebt, da er Tiger aehnelt. Hoffe er und die anderen finden ein schoenes zuhause.

G

Gast5874

Gast

Noch 4 Laborkater suchen ab Ende August 2016 ein Zuhause!

Wieder einmal ist es soweit:

Im August dürfen insgesamt 7 weitere Laborkatzen den "Dienst quittieren" und das Labor verlassen. Die beiden Damen (Tina und Roxy) haben bereits ein Zuhause gefunden.

Diese 4 "Jungs" suchen noch...

Bilder von ihnen findet Ihr auf der Seite von Sunnydays for Animals hier

© Sunnydays for Animals e.V,

luckyglück

luckyglück

Reaktionen
0

:vader::vader::vader::herzallgemein::herzallgemein:Mein jack, süsser du hast das beste zuhause verdient. Natuerlich die anderen auch

luckyglück

luckyglück

Reaktionen
0

Haette ich eine groesserer Wohnung, der süsse wäre hier.

G

Gast5874

Gast

Das glaube ich Dir Brigitte.

Aber im Moment können wir nur alle Daumen drücken, dass sie recht bald ein schönes Zuhause finden und endlich Katze sein dürfen, ohne ständige Experimente.

G

Gast5934

Gast

Das wünsche ich den hübschen Fellnasen auch.

luckyglück

luckyglück

Reaktionen
0

Auf jeden Fall wuensche ich es ihnen. Sie muessen unbedingt und schnell da raus

luckyglück

luckyglück

Reaktionen
0

Vielleicht wuerde es etwas helfen, wenn man diese katzen öfter auf facebook teilt. Liebe gruesse von brigitte

S

Silviana

Reaktionen
0

Das wäre eine Idee.:happy:

G

Gast5874

Gast

@ Brigitte
Ich schicke Dir eine PN (Privatnachricht)

Thema:

7 Laborkatzen/kater suchen Ende August 2016 ein Zuhause

7 Laborkatzen/kater suchen Ende August 2016 ein Zuhause - Ähnliche Themen

• *Erledigt* - 5 Laborkatzen suchen ein Zuhause!

*Erledigt* - 5 Laborkatzen suchen ein Zuhause!: Es ist wieder einmal soweit: 5 Laborkatzen dürfen in Kürze das Labor verlassen. Nun suchen die 3 Mädels und 2 Jungs auf schnellstem Wege ihr...
  • *Erledigt* - Laborkatzen: Aus 5 mach 8 !

*Erledigt* - Laborkatzen: Aus 5 mach 8 !: Wie wir heute erfuhren, dürfen in diesem Jahr - noch vor Weihnachten - weitere 8 Katzen das Labor verlassen. Wir suchen - in...
  • *Erledigt* - Weitere 9 (!) Laborkatzen dürfen den Dienst quittieren!

*Erledigt* - Weitere 9 (!) Laborkatzen dürfen den Dienst quittieren!: Das hat es noch nie gegeben! Innerhalb kürzester Zeit dürfen in diesem Jahr 9 weitere Katzen das Labor verlassen. Wenn Sie einer der Katzen ein...
  • Lillo

Lillo: Unser Lillo ist eine ganz arme Seele: er wurde halb verhungert mit seinen Geschwistern vor einem Supermarkt in Santa Teresa in einem völlig...
  • SOS Leone- warum schauten alle weg?

SOS Leone- warum schauten alle weg?: SOS Leone – warum schauten alle weg? Leone wurde von unserer Kollegin in einem erbärmlichen Zustand vor einem Bürogebäude gefunden. Er hatte...