Ernährung tragender Katze

Diskutiere Ernährung tragender Katze im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, mir ist ja mehr oder weniger eine Katze zugelaufen, bzw kommt zum futtern hier hin, sehr scheu anfangs mit Geduld haben wir es geschafft...
S

sanne76

Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,

mir ist ja mehr oder weniger eine Katze zugelaufen, bzw kommt zum futtern hier hin, sehr scheu anfangs mit Geduld haben wir es geschafft das sie sich jetzt anfassen lässt, bei uns im Keller zum fressen rein kommt und sogar mit uns schmust, aber dann ist sie auch wieder plötzlich weg.

Da es ein Weibchen ist, wird sie wahrscheinlich tragen sein, Kastrationstermine in ca 3 Wochen möglich, aber bis dahin könnten sie sehr weit entwickelt sein und dann möchte ich ungerne einen Abbruch machen lassen.

Werde die Katze jetzt komplett ins Haus reinholen, Katzenklo ,Körbchen,Schlafkiste ist schon besorgt, ein Kratzbaum kommt heute noch.

Worum es mir geht, wie ernähre ich die Katze bestmöglich? Sie bekommt hier Dosenfutter mit mindest.70 % Fleischanteil ohne Getreide, Zucken oder tierische Nebenerzeugnisse, gekochtes Hähnchenbrustfilet gab es heute, morgen möchte ich gewolftes Fleisch anbieten, Ziel ist komplett zu barfen.

Ich hoffe das ich hier richtig bin, was kann ich noch optimieren mit es der Katze an nichts fehlt in dieser Zeit?

LG Sanne
 
10.03.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ernährung tragender Katze . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Hochwertiges Katzenfutter ist super für eine tragende Katze und auch nach der Geburt, da sie einen hohen Energiebedarf hat. Kennst Du Rezept Quarkmilch ? Das würde ich auf alle Fälle auch versuchen..

Ob man während der Trächtigkeit und nach der Geburt mit dem barfen anfangen sollte, kann ich nicht beurteilen. Eine Ernährungsumstellung, zumal eine Katze vorher wahrscheinlich nicht so toll sich ernährte, kann auch nach hinten losgehen. Im wahrsten Sinn des Wortes, dass sie mit Durchfall reagiert. In unser Auflistung gibt es so manches hochwertige Katzenfutter, das würde ich erst einmal füttern. Und sobald die Kitten nicht mehr bei ihr trinken, könntest Du umstellen.

Die Frage ist allerdings, ob sich die Katze mit der Wohnunhaltung zufrieden geben wird. Unsere damaligen Freigänger wären durchgedreht, wenn sie nicht hätten raus dürfen. Die letzte Woche vor der Geburt dürfte sie auf gar keinen Fall raus. Falls Du in der Nähe eine Katzenhilfe oder ein Tierheim hast, könntest Du dort mal Informationen einholen, ob es möglich ist, sie im Haus zu behalten. Sie kennen sich mit solchen Katzen sehr gut aus und können aus ihrem Erfahrungsschatz sicherlich den einen oder anderen Tipp geben.

Finde ich klasse, dass Du Dich der Maus annehmen willst.
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.053
Reaktionen
0
Da Du die Miez schon gut ernährst, würde ich die Fütterungsumstellung auch erst nach dem Absetzen der kleinen machen.

LG
Knödel mit Blaubande
 
Thema:

Ernährung tragender Katze

Ernährung tragender Katze - Ähnliche Themen

  • Tragende Katze säuft extrem viel... normal?

    Tragende Katze säuft extrem viel... normal?: Hallo meine Katze ist in der 5. Woche tragend und mir ist aufgefallen, dass sie wirklich extrem viel säuft. Ich habe einen großen Wassernapf und...
  • Meine Katze ist tragend...wann ist es so weit???

    Meine Katze ist tragend...wann ist es so weit???: Hallo! Also meine Katze ist tragend und es ist jetzt auch an der zeit das die jungen kommen...sie hat heute denn 66 tag. letzte nacht bin ich...
  • wie merke ich ob meine katze tragend ist

    wie merke ich ob meine katze tragend ist: Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen ??? meine katze verhalt sich ganz komisch und ihre zitzen sind rosa und nicht mehr weiß aber...
  • Ist meine Katze schwanger???

    Ist meine Katze schwanger???: Guten Tag erstmal :), Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich...
  • Keine Presswehen?

    Keine Presswehen?: Hallo, meine Katze ist trächtig und am Platzen. Seit über 24h hat sie Senk- und Eröffnungswehen. Die Jungen liegen aber schon bereit und Reihen...
  • Ähnliche Themen
  • Tragende Katze säuft extrem viel... normal?

    Tragende Katze säuft extrem viel... normal?: Hallo meine Katze ist in der 5. Woche tragend und mir ist aufgefallen, dass sie wirklich extrem viel säuft. Ich habe einen großen Wassernapf und...
  • Meine Katze ist tragend...wann ist es so weit???

    Meine Katze ist tragend...wann ist es so weit???: Hallo! Also meine Katze ist tragend und es ist jetzt auch an der zeit das die jungen kommen...sie hat heute denn 66 tag. letzte nacht bin ich...
  • wie merke ich ob meine katze tragend ist

    wie merke ich ob meine katze tragend ist: Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen ??? meine katze verhalt sich ganz komisch und ihre zitzen sind rosa und nicht mehr weiß aber...
  • Ist meine Katze schwanger???

    Ist meine Katze schwanger???: Guten Tag erstmal :), Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich...
  • Keine Presswehen?

    Keine Presswehen?: Hallo, meine Katze ist trächtig und am Platzen. Seit über 24h hat sie Senk- und Eröffnungswehen. Die Jungen liegen aber schon bereit und Reihen...