Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen. Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier...
L

Lilly84

Reaktionen
0
Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen.
Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier schreiben. Unser Ziel : So vielen wie möglich die Suche für den individuellen Kratzbaum zu vereinfachen.

Lg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
19.01.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum . Dort wird jeder fündig!
Aleana

Aleana

Reaktionen
3
Ich habe ein von Otto, der heißt coco aber er ist schon nach kurzer Zeit sehr wacklig geworden. Die Stämme nachziehen hilft leider kaum noch. Deswegen suche ich auch ein neuen bzw. Nach Ideen.

G

Gast5874

Gast
Wir hatten früher auch immer günstigere Kratzbäume. Entweder waren sie einfach zu wacklig oder sie lösten sich recht schnell auf.

Nun haben wir bereits im 9ten Jahr Kratztürme sowie eine Kratztonne von Kirstins Katzenshop Obwohl teilweise bis zu 7 Katzen daran kratzten und turnten, sieht das Sisal immer noch wie neu aus. Sollte mal etwas defekt gehen bzw. die Säulen neu bespannt werden müssen, gibt es dort Ersatzteile.

Viele User haben von dort oder petfun Kratztürme. Am Anfang vielleicht etwas teuer, aber es lohnt sich. Da sie seltener etwas repariert werden muß.

G

Gast5934

Gast
Alos wir hatten einen No Name Kratzbaum der hielt fast 10 Jahre, jetzt haben wie einen von Zoopluss der sieh nach 2 Jahren aus nur noch Müll, nachdem wir ihn schon mal reparieren mußten weil er abgeknickt war.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Also,ich habe mehre KB,alle No Nam.halten super! Und wacklige wurden mit Winkeln an der Wand befestigt:) Ja und Kratztonnen sind super...

G

Gast488

Gast
Ich habe auch zwei No Name Kratzbäume. der erste von Fressnapf hielt gerade mal zwei Jahre, die wir jetzt haben, sind OK, für die Lebensdauer bis jetzt und für den Preis, dabei sind sie bombenfest, kein wackeln wenn mal mit Karacho gesprungen wird.

G

Gast488

Gast
Nur man muß aufpassen, dass die Kratzbäume den Bedürfnissen der Katzen gerecht werden. Sollten Deine irgendwann den Kratzbaum als Spielplatz entdecken, würde ich schon auf einen standfesten Baum schauen. Sogar meine Perser haben manchmal ihre eine Minute, da rasen sie den Kratzbaum rauf und runter.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Ja stimmt,er sieht sehr stabil aus und Preis geht auch.Viel spass damit..

Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Kratzbaum für große Katze

Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum wackelt

Kratzbaum wackelt: Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben...
  • an Kratzbaum heranführen? Wie???

an Kratzbaum heranführen? Wie???: So er ist ja ein ehemaliger Streuner. Draussen geht er auch auf hohe Bäume, hier drin ist das höchste das Bett. Schon immer. Ich hab als er zu...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...
  • Kratzbaum selber machen?

Kratzbaum selber machen?: Hat jemand von euch schon einen Kratzbaum selbst gemacht? Ich habe jetzt einen Kirschbaum im Garten gefällt und auf ca. 230cm gekürzt, die Rinde...