Katze leckt sich dauernd und Wunde riecht.

Diskutiere Katze leckt sich dauernd und Wunde riecht. im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo, Unsere Katze wurde vor 8 Tagen am Montag kastriert, seitdem lief alles gut, seit vorgestern aber ist die Wunde rötlich, also nur an den...
M

Menmo

Reaktionen
0
Hallo, Unsere Katze wurde vor 8 Tagen am Montag kastriert, seitdem lief alles gut, seit vorgestern aber ist die Wunde rötlich, also nur an den Spitzen sozusagen, am Rand der Wunde und es riecht nach ihrem Mundgeruch, also riecht schon, hat sich sehr oft geleckt, haben verband hin, davor bepanthen drauf, hat ihr garnicht gefallen, hat sie geschafft zu verschieben und hat das aufgekraztzt, also den Verband halb aufgekratzt, hab es dann wieder runter bevor sie sich noch an der Wunde kratzt, aufjedenfall ist die Wunde rötlich ansonsten sieht sie gut aus und sie riecht sehr, könnte ich damit noch bis morgen warten oder sollte ich zum Tierarzt? Hätte zum desinfizieren Betaisodona da, wäre das eine Möglichkeit? Morgen würde ich dann zum Tierarzt fahren. Müssen ja auch die Fäden gezogen.

06.07.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze leckt sich dauernd und Wunde riecht. . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast

AW: Katze leckt sich dauernd und Wunde riecht.

Hallo Menmo,

wäre es meine Katze, würde ich heute einen TA mit ihr aufsuchen. Er kann besser beurteilen, ob etwas nicht in Ordnung ist. Aber wenn etwas "komisch" riecht, sollte man damit nicht Tage warten.

Lieber einmal zuviel als zu spät fahren.

Alles Gute für Deine Fellnase und halte uns auf dem Laufenden.

Grüsse von Marion

S

Silviana

Reaktionen
0

Kann ich Marion nur zustimmen.Würde ich mit meiner Katze auch machen.Dann hat man Sicherheit,und grübelt nicht

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1

Daumen drück und gUTE BESSERUNG! Wie gehts? was macht die wunde ? Was meinter der TA?

kasimir01

kasimir01

Reaktionen
0

Bitte auf gar keinen Fall eine jodhaltige Salbe nehmen!!!! Jod ist für Katzen giftig!!!!
Wenn es nicht gut aussieht, würde ich noch heute zum TA gehen.
LG

Knödel

Knödel

Reaktionen
0

Essensreste am Katzenmund können schlimme Bakterien an Wunden verurachen - lieber schnell anschauen lassen.

Hatte die Katze schon vor deer OP so einen unangenehmen Mundgeruch, dann bitte auch den Mund anschauen lassen und
das Futter so verbessern, daß die Katze fein und gesund riecht.

LG
:stuhlgirl: :=): ::O:
Barbara mit Blaubande

M

Menmo

Reaktionen
0

ist alles in Ordnung, die Fäden sind zu sehr ins Fleisch reingewachsen wo es sich genereriert hat, deshalb auch der Gestankt wegen dem Fremdkörper, ihr gehts wieder gut, ging ihr auch gestern ganz gut, hat geschnurrt usw. aber Vorsicht ist besser wie Nachsicht

S

Silviana

Reaktionen
0

Musste halt dennoch beobachten.Zum Glück gehts ihr besser;-)

G

Gast5934

Gast

Na das klingt doch gut.

G

Gast488

Gast

Wow, da hat es aber jemand mit der Naht besonders gut gemeint.
Ich freue mich, dass es der Kleinen wieder gut geht.

Thema:

Katze leckt sich dauernd und Wunde riecht.

Katze leckt sich dauernd und Wunde riecht. - Ähnliche Themen

• Bkh kitte isst sehr / wiegt tagsüber viel und morgens weniger

Bkh kitte isst sehr / wiegt tagsüber viel und morgens weniger: Hallo, meine Kleine ist 4 Tage alt, die Mutter kümmert sich um sie, sie sieht auch sehr aktiv aus . Ich füttere sie jede std mindestens 4 ml Royal...
  • Katze decken

Katze decken: Hallo ihr Lieben habe mir eine bhk Katze geholt und möchte kleine Kätzchen für meine Kinder und Familie. jetzt will ich sie decken und wollte...
  • Katze nimmt nicht auf!

Katze nimmt nicht auf!: Hallo! Also ich habe eine Frage. Ich habe zwei Norwegerinnen und einen Norweger! Alle drei wunderschön und Kerngesund also mal abgesehen davon das...
  • Geschlecht bestimmen bei wilder Katze

Geschlecht bestimmen bei wilder Katze: Hallo, Ich habe seit kurzem eine zugelaufene Katze, die sich auch noch nicht anfassen lässt und auch nicht mit einer Lebendfalle fangen ( habe...
  • Kater schafft es nicht Katze zu decken

Kater schafft es nicht Katze zu decken: Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage und zwar geht es um unseren Kater Aragon er wird jetzt im mai 1 Jahr alt und ist ein Main Coon Perser...