Kratzbaum wackelt

Diskutiere Kratzbaum wackelt im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben...
Circe

Circe

Reaktionen
0
Aimee hat einen zweiten Kratzbaum bekommen, weil sie so gern zur Balkontür im Büro raus schaut. Da sieht sie das Dach mitsamt den Tauben gegenüber, die Straße usw... also sollte es ein großer sein, damit sie den Katzenüberblick bekommt. Der Kratzbaum ist ca 170 cm, besteht aus mehreren aufeinander geschraubten Sisal stämmen aber leider wackelt er. Mein Mann hat die Schrauben so fest wie möglich gezogen, hilft alles nix.
Hat jemand damit Erfahrung, was man tun kann? Aimee ist ja eine ganz vorsichtige, sie traut der Sache noch nicht.... kratzt nur an der untersten Säule und geht wieder...

13.12.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kratzbaum wackelt . Dort wird jeder fündig!
sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Am besten wäre.wenn man den KB an einer Wandseite mit Winkeln an der Wand befestigen und verschrauben könnte.So hab ich das bei meinen KBäumen gemacht!Allerdings bei einem KB ging es nicht,da hab ich unter die Bodenplatte einige Bierdeckel geschoben,bis nix mehr drunter ging,hatte danach einen guten Stand!Man muß sich eben irgendwie was einfallen lassen und erfinderich sein,lol;)Viel Erfolg!

G

Gast488

Gast
Am besten ist es, wenn man einen Dübel in die Decke bringt, dann einen Haken und den Kratzbaum mit einem Sisalseil dort oben verknüpfen.

G

Gast5934

Gast
Wir haben bei unserem eine ganze Gewindestange rein gemacht, von Unten bis Oben der steht Bombenfest.

Circe

Circe

Reaktionen
0
Das sind schon mal super Tipps, vielen Dank.
Da ich die Balkontür hin und wieder aufmachen werde, muss ich dann auch immer den Kratzbaum wegschieben. Von daher kann ich ihn leider nicht fixieren. Aber das mit der Gewindestange klingt vielversprechend.

G

Gast5934

Gast
Ist auch echt Klasse, du mußt nur von ganz unten Anfangen dann hat er keine Chanch mehr zu wackeln, unserer ist auch Deckenhoch

Circe

Circe

Reaktionen
0
Hallo Julchen,
das mit der Gewindestange hat wunderbar funktioniert. Mein Mann hat zwar einen Drehwurm bekommen, als er die einzelnen Sisalstämme usw drauf gedreht hat, aber was tut man nicht alles für die Katze.
Jetzt wackelt er nur noch von der Bodenplatte /(aus Vollholz)her. Wenn Aimee sich im obersten Körbchen kratzt, dann klappern unten die harten Gummifüße am Parkettboden und es wackelt eben. Das selbe wenn sie drauf rum turnt.
Da die Bodenplatte irgendwie verzogen ist, fragen wir mal beim Verkäufer, was man da tun kann.
Eventuell durch eine aus Metall ersetzen? Oder ein formaldehydfreie dicke Spanplatte...

Habt ihr dazu eine Idee?

G

Gast5874

Gast
Wir haben eine 65x65x5cm große Spanplatte als Fuß von hier , allerdings mit Teppich bezogen. Der Kratzbaum ist so standhaft, hält sogar den Ansturm von mehreren Norwegern aus, wenn sie ihre drolligen 5Minuten haben. Der Turm ist etwas über 2m hoch.

Anhang 107885 betrachten

Anhänge

G

Gast5934

Gast
Na ist doch Supi... unserer jhat keine Füsse der steht direkt mit der Bodenplatte auf dem Boden.

Circe

Circe

Reaktionen
0
Wow, nicht schlecht. Vielen Dank für den link. Genau sowas suchen wir.
Die 3 Miezies fühlen sich sichtbar wohl auf dem Kratzbaum. Aimees neuer Kratzbaum sieht dem recht ähnlich. Auch beige und Holz. Nur nicht ganz so hoch.
LG Catherine

Thema:

Kratzbaum wackelt

Kratzbaum wackelt - Ähnliche Themen

• Kratzbaum für große Katze

Kratzbaum für große Katze: Huhu, ich suche einen Kratzbaum für meinen schweren und großen Kater Pedro. Bin am überlegen ob ich ihn selbst zusammenbaue oder einen fertigen...
  • Kratzbaum

Kratzbaum: Hallo zusammen für unsere Seite benötigen wir noch ein paar Empfehlungen zu Kratzbäumen. Wer da Lust hat kann sich gerne melden & oder hier...
  • an Kratzbaum heranführen? Wie???

an Kratzbaum heranführen? Wie???: So er ist ja ein ehemaliger Streuner. Draussen geht er auch auf hohe Bäume, hier drin ist das höchste das Bett. Schon immer. Ich hab als er zu...
  • Kratzbaum für den Balkon gesucht

Kratzbaum für den Balkon gesucht: Moin, nachdem die beiden Kratzbäume für den Balkon langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach einem Kratzbaum für den Balkon. Der...
  • Kratzbaum selber machen?

Kratzbaum selber machen?: Hat jemand von euch schon einen Kratzbaum selbst gemacht? Ich habe jetzt einen Kirschbaum im Garten gefällt und auf ca. 230cm gekürzt, die Rinde...