Nach Trennung eines Ehepaares hat Zuweisung von im Haushalt lebenden Hunden nach Billigkeits*gesicht

Diskutiere Nach Trennung eines Ehepaares hat Zuweisung von im Haushalt lebenden Hunden nach Billigkeits*gesicht im Recht und Versicherungen Forum im Bereich Katzen; Das Oberlandesgericht Nürnberg hat entschieden, dass Hunde, welche als Haustiere für das Zusammenleben von Ehegatten bestimmt waren, gemäß § 1361...
G

Gast5874

Gast
Das Oberlandesgericht Nürnberg hat entschieden, dass Hunde, welche als Haustiere für das Zusammenleben von Ehegatten bestimmt waren, gemäß § 1361 a Abs. 2 BGB im Rahmen der Hausratsverteilung nach Billigkeits*gesichts*punkten einem Ehegatten zuzuweisen sind, wobei die Wertung des § 90 a BGB, wonach Tiere keine Sachen sind, zu berücksichtigen ist...

© Kostenlose Urteile.de

Quelle und Fortsetzung hier

18.01.2017
S

Silviana

Reaktionen
0
Finde,das Urteile genauso behandelt gehören,wie die von Menschen.
Man kann die Hunde dann zum Beispiel übers Wochenende sehen nehmen.Oder eben Zeiten ausmachen,die beiden passen.
Denn die Tiere sind mit einer Trennung schon schlimm genug bedient.:(

Thema:

Nach Trennung eines Ehepaares hat Zuweisung von im Haushalt lebenden Hunden nach Billigkeits*gesicht

Nach Trennung eines Ehepaares hat Zuweisung von im Haushalt lebenden Hunden nach Billigkeits*gesicht - Ähnliche Themen

• Streit um gemeinsame Katze

Streit um gemeinsame Katze: Hallo.. Brauche dringens euren Rat. Mein Noch Freund und ich haben seit ca einem halben Jahr eine Katze. Haben sie von einem bekannten geschenkt...
  • Streit um gemeinsame Katze - Ähnliche Themen

• Streit um gemeinsame Katze

Streit um gemeinsame Katze: Hallo.. Brauche dringens euren Rat. Mein Noch Freund und ich haben seit ca einem halben Jahr eine Katze. Haben sie von einem bekannten geschenkt...