Northern-Dogs-Projekt: Versorgung der Hunde im abgelegenen Norden Kanadas in Gefahr

Diskutiere Northern-Dogs-Projekt: Versorgung der Hunde im abgelegenen Norden Kanadas in Gefahr im IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Seit vielen Jahren reist das IFAW im Rahmen des Northern-Dogs-Projekts mehrmals im Jahr in entlegene Gemeinden im Norden Kanadas, in denen es...
G

Gast5874

Gast
Seit vielen Jahren reist das IFAW im Rahmen des Northern-Dogs-Projekts mehrmals im Jahr in entlegene Gemeinden im Norden Kanadas, in denen es für Hunde keine medizinische Versorgung gibt. Ob Sommer, Herbst, Winter oder Frühling – unser kanadisches Team besucht regelmäßig die Gemeinden, um die Hunde tierärztlich zu versorgen und für heimatlose Hunde ein neues Zuhause zu finden.

In den ersten Jahren sind wir per Flugzeug gereist. Unser gesamtes Team inklusive der kompletten tierärztlichen Ausrüstung musste also in den Flieger. Dadurch waren wir an Flugpläne gebunden und darauf angewiesen, dass uns jemand vom Flughafen abholt und zu unserer ambulanten Tierklinik fährt, die normalerweise in einer Feuerwache untergebracht ist. Wir waren also abhängig von anderen Menschen, von Mitfahrgelegenheiten und vom Wetter Nach einigen solchen Flugerfahrungen entschieden wir, dass es besser sei, mit dem Auto zu fahren. Zwar dauern manche Fahrten 15 bis 20 Stunden, doch das sollte es wert sein...

© IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

Quelle und Fortsetzung hier

26.07.2015
A

Anzeige

Gast

Thema:

Northern-Dogs-Projekt: Versorgung der Hunde im abgelegenen Norden Kanadas in Gefahr

Northern-Dogs-Projekt: Versorgung der Hunde im abgelegenen Norden Kanadas in Gefahr - Ähnliche Themen

• Neues Projekt in Simbabwe schützt Elefanten und ihre Lebensräume

Neues Projekt in Simbabwe schützt Elefanten und ihre Lebensräume: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Die Elefantenkrippe „Zimbabwe Elephant Nursery“ (ZEN) bei Harare bietet sechs jungen Elefanten ein...
  • "Meet the Heroes": Gerettete Tiere unseres CLAW-Projekts in Südafrika stellen sich vor

"Meet the Heroes": Gerettete Tiere unseres CLAW-Projekts in Südafrika stellen sich vor: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Für das Team unseres Tierschutzprojekts CLAW (Community Led Animal Welfare), das in Gauteng in...
  • Mobile Klinik in Südafrika hilft Tieren in Not

Mobile Klinik in Südafrika hilft Tieren in Not: Als ich kürzlich das gemeindeorientierte Tierschutzprojekt unserer Partnerorganisation in Johannesburg besuchte, hatte ich das Glück, Zeit mit...
  • Wie ein IFAW Projekt die Probleme in einer Gemeinde in Malawi löste

Wie ein IFAW Projekt die Probleme in einer Gemeinde in Malawi löste: Bei meinem Besuch 2011 in Malawi beschäftigte mich vor allem ein Gedanke: Wie kann ich die Gemeinden in der Umgebung des Liwonde-Nationalparks...
  • Am 8. August ist Weltkatzentag!

Am 8. August ist Weltkatzentag!: Am Montag, den 8. August, ist Weltkatzentag. Katzen sind des Deutschen liebstes Haustier. Laut einer Meinungsumfrage des Instituts Skopos lebten...