Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

Diskutiere Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
Cethi

Cethi

Beiträge
497
Reaktionen
0
Hallo ihr Katzenkloreiniger ;)

ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder das "Normale". Allerdings fiel mir sehr unangenehm auf, dass die Klumpen nach kurzer Trocknung sofort auseinander fallen und man sie gar nicht mehr richtig ausschaufeln kann. Dadurch hielt die Grundfüllung nicht mehr so lange wie früher und es müffelte obendrein :(

Ich habe nun gesehen, dass es eine neue Sorte gibt und habe sie test weise mal in eine Toi gefüllt. Es nennt sich Best`s Green Power und ist viel feinkörniger. Ich muss gestehen, ich war erst einmal skeptisch, doch es wird deutlich weniger Streu nach außen getragen und es bilden sich kleine, deutlich festere Klumpen. Es soll noch speziell besser die Gerüche aufnehmen mit so grünen Kügelchen drinnen. Ich werde mal weiter testen ... und vergleichen, da ich ja alle 3 Sorten schon hatte.

Hat noch jemand bisher damit Erfahrungen gemacht, es ausprobiert? Ich wäre neugierig, was ihr dazu meint ...

Frohes Schaufeln,
Cethi
 
31.05.2016
#1
A

Anzeige

Gast

G

Gast8268

Gast
Moin cethi,

hast du das Green Power von Cats Best ausgiebig getestet?

Möchte das Katzenstreu ausprobieren, da ich mit dem Cats Best Öko Streu nicht mehr zufrieden bin.

Viele Grüße
Kajoe
 
Flederviech

Flederviech

Beiträge
559
Reaktionen
1
Ich hatte vor Jahren das Öko Plus und war lecker zufrieden damit. Da unser Sternchenkater dies aber irgendwann ablehnte und wild pinkeln ging,hab ich gewechselt.
Nun war ich erneut auf der Suche,da wir in Kürze eben Kompost haben und daher Pflanzenstreu angebracht wäre. Ich hab mich also durchprobiert und auch das Öko Plus wieder mal genommen. Es hat nachgelassen in der Qualität und ist nicht mehr so toll. Worauf ich mich jetzt geeinigt habe,ist das Öko Plus mit dem Green Power zu mischen. Das geht wunderbar,staubarm,sparsam,klumpt gut,Katzen sind zufrieden und lieben es und ich bin´s auch :)

Zuvor hab ich natürlich noch sämtliche andere pflanzliche/kompostierbare Streus getestet ... die sind entweder in der Leistung absolut durchgefallen oder vom Preis her. Ich komme jetzt im Monat mit einer 20 l Tüte Öko Plus und einer kleinen 8 l Tüte Green Power hin mit zwei großen Haubenklos. Zum Vergleich,das Öko Plus alleine hat bei uns einen Verbrauch von 2 40 Liter Tüten. Da eine bereits bis zu 26 Euro kosten kann ... nein danke.

Das Green Power alleine ist auch super,hatte ich in einem Klo getestet ohne es zu mischen. Nur ist mir die Tüte zu klein und zu teuer. Da bräuchte ich schon 2 Tüten um 1 Klo zu füllen und hätte nix zum nachfüllen. Daher hab ich mich für die Mischung der beiden Streus entschieden.
 
G

Gast8268

Gast
Moin,

ich habe das Cats Best Öko Plus und das Cats Best Green Power gemischt.

Meine Süßen haben es super angenommen. Sie gehen gerne auf´s Katzenklo. Die Klumpen sind nicht mehr so riesig und bekomme sie wieder in den Little Locker II.

Bin vollstens zufrieden.

Viele Grüße
Kajoe
 
D

DerHutmacher565

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe gehört das Natusan seine Zusammensetzung auch geändert hat und somit auch ein schlechteres Katzenstreu nun verkauft. Wirklich schade darum weil ich die Marke an sich mochte. Von Cat´s Best habe ich sowas noch nie gehört. Das mit Natusan habe ich hier her https://www.fressnapf.de/p/natusan-premium-klumpstreu
 
Thema:

Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ... - Ähnliche Themen

  • An alle Nutzer von Cat's Best Nature Gold... vermerkt ihr auch eine nachlassende Qualität?

    An alle Nutzer von Cat's Best Nature Gold... vermerkt ihr auch eine nachlassende Qualität?: Wir verwenden nun schon seit 2 Jahren das Cat's Best Nature Gold (davor nutzten wir Cat's Best Öko Plus). Bis jetzt war dieses Katzenstreu meiner...
  • Nachlassende Stubenreinheit bei Kater

    Nachlassende Stubenreinheit bei Kater: Meine Eltern haben - nach über 35 Jahren Erfahrung mit Katzen -das erste Mal bei einem Kater ein massives Problem mit der Stubenreinheit. Der...
  • Nachlassende Stubenreinheit bei Kater - Ähnliche Themen

  • An alle Nutzer von Cat's Best Nature Gold... vermerkt ihr auch eine nachlassende Qualität?

    An alle Nutzer von Cat's Best Nature Gold... vermerkt ihr auch eine nachlassende Qualität?: Wir verwenden nun schon seit 2 Jahren das Cat's Best Nature Gold (davor nutzten wir Cat's Best Öko Plus). Bis jetzt war dieses Katzenstreu meiner...
  • Nachlassende Stubenreinheit bei Kater

    Nachlassende Stubenreinheit bei Kater: Meine Eltern haben - nach über 35 Jahren Erfahrung mit Katzen -das erste Mal bei einem Kater ein massives Problem mit der Stubenreinheit. Der...