weiße juckende Pocken

Diskutiere weiße juckende Pocken im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen! auch ich habe da ein ein Problem mit meinen Lieblingen. minou und Holly hatten vor einiger zeit weiße Pocken, die aussehen wie...
H

Holly2

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen! auch ich habe da ein ein Problem mit meinen Lieblingen. minou und Holly hatten vor einiger zeit weiße Pocken, die aussehen wie schuppen. diese juckten auch und minou fing an sich das fell raus zu reißen. allerdings immer nur hinten am Rücken richtiung popo. das ganze trat auf, nachdem die flöhe verschwunden waren die ein Kater mit ins Haus brachte den ich eine Nacht hier gehalten habe. habs mit einigen Dingen wie lachsöl versucht (hätte ja auch trockene Haut sein können)..wir ab zum Tierarzt, sechs Wochen spritzkur gemacht, da der Verdacht auf milben bestand. alles war super, fell wuchs nach und nu? nun geht's seit 2 Wochen wieder los. bin da echt ratlos, zumal die 2 Pflegekatzen nichts haben. hat vielleicht jemand von euch damit Erfahrung und kann mir tips geben? ich würde nach Möglichkeit ungern nochmal so eine 6 Wochen spritzkur machen, sa dort auch cortison enthalten war. bin wirklich für jeden tip etc dankbar :)
 
16.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weiße juckende Pocken . Dort wird jeder fündig!
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.760
Reaktionen
0
Bist Du Dir sicher, daß da nicht vielleicht schon wieder Flöhe sind?

M. E. könnte das fast nach einer Flohallergie klingen. Such also besser ´mal. Hier waren auch nicht immer beide Katzen gleich schwer betroffen.
 
H

Holly2

Beiträge
4
Reaktionen
0
die wollmäuse kämme ich schon jeden abend durch...aber bisher weder flöhe noch flohkot entdeckt, sondern nur diese weißen stippen. da ist man echt ratlos :(
 
G

Glückskeks1

Beiträge
192
Reaktionen
0
Als meine Sweety zu mir kam, hatte sie auch so weiße, juckende Stippchen überall im Fell ... der Ta sagte aber damals, es wären keine Milben sondern eher eine Unterversorgung mit Vitaminen.
Bei ihr ist es weg gegangen, als ich ihr dann aus dem Zoohandel Vitaminpaste geholt und diese grosszügig gefüttert habe .. seitdem sind die Dinger auch weggeblieben.
LG Sue
 
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.760
Reaktionen
0
Stimmt, sowas hatte ich bei einer s/w-Katze auch ´mal. Bei meinen weißen würde das gar nicht weiter auffallen, huch....
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hmmmm ist natürlich sehr schwer so als Ferndiagnose
und da Juckreiz auch mit Erkrankungen wie der Niere oder Diabetes
einhergehen kann würde ich zur Sicherheit ein Blutbild machen lassen.
Klar es ist selten dass es Beide haben aber einfach nur mal als Kontrolle.

Was mir einfällt haben die Beiden Spot-on bekommen da können auch manche Tiere drauf reagieren
Ebenso eine Flohstichallergie oooooooddddddder Pilz
 
H

Holly2

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antworten :) die Vitaminpaste gebe ich ab und an,werde ich dann jetzt aber häufiger mal geben, gucken obs hilft. die beiden futtern ao wie immer, haben auch nicht abgenommen, wiege die Mäuse regelmäßig :) seit knapp 3 Jahren gebe ich sheba zu fressen, bei was anderem gucken die mich auch nur doof an, das sie da nicht nit dwm kopf schütteln ist alles lach

werd mir die 2 dann wohl nochmal schnappen und zum TA gehen, nur wenn der wieder mit kortison anfängt wwed ich da nicht mit machen. lindert zwar für ein paar Wochen aber die Ursache sollte ja nu trotzdem gefunden werden
 
G

Gast488

Gast
Wenn es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, wird nichts gefunden, weil man nicht weiß wo die Erkrankung herkommt.
Aber anhand eines Blutbildes kann der TA auch das erkennen.

LG Uschi
 
Thema:

weiße juckende Pocken

weiße juckende Pocken - Ähnliche Themen

  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Ich weiß nicht mehr weiter....

    Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
  • "Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?

    "Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?: Hallo, unsere süße Fellnase Mori ist ja letzten Sonntag gestorben. Ihr könnt das ggf. im eigenen Thread nachlesen Ich wollte nur mal von Euch...
  • Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig

    Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig: Hallo liebe Foris, wir waren gestern Abend mit unserer Diva bei der TÄ unseres Vertrauens, weil sie seit Donnerstag vergangener Woche etwas...
  • Schlaganfall oder Gehirnerschütterung? Ich weiß nicht mehr weiter.....HILFE

    Schlaganfall oder Gehirnerschütterung? Ich weiß nicht mehr weiter.....HILFE: Kurz zur Info....Am Montag ca.18Uhr ist meine Katze(14Jahre) mit dem Kopf gegen eine Holzarmlehne geknallt .Ich dachte mir nix dabei. Abend so...
  • Ähnliche Themen
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Ich weiß nicht mehr weiter....

    Ich weiß nicht mehr weiter....: Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgendes: Wir haben zwei kleine...
  • "Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?

    "Todesschrei" bei sterbender Katze- wer weiß etwas darüber?: Hallo, unsere süße Fellnase Mori ist ja letzten Sonntag gestorben. Ihr könnt das ggf. im eigenen Thread nachlesen Ich wollte nur mal von Euch...
  • Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig

    Anzahl der weißen Blutkörperchen zu niedrig: Hallo liebe Foris, wir waren gestern Abend mit unserer Diva bei der TÄ unseres Vertrauens, weil sie seit Donnerstag vergangener Woche etwas...
  • Schlaganfall oder Gehirnerschütterung? Ich weiß nicht mehr weiter.....HILFE

    Schlaganfall oder Gehirnerschütterung? Ich weiß nicht mehr weiter.....HILFE: Kurz zur Info....Am Montag ca.18Uhr ist meine Katze(14Jahre) mit dem Kopf gegen eine Holzarmlehne geknallt .Ich dachte mir nix dabei. Abend so...