Milben bei meinem Balu?

Diskutiere Milben bei meinem Balu? im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo Ihr Lieben, Ich habe vorhin gesehen das mein kleiner sehr Dreckige Ohren hat. Es ist so bräunlich/schwarz gepunktet. Da wir eh noch Impfen...
M

Miro_Yuma

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe vorhin gesehen das mein kleiner sehr Dreckige Ohren hat.
Es ist so bräunlich/schwarz gepunktet.
Da wir eh noch Impfen und Entwurmen gehen müssen, habe ich gleich meinen Tierarzt auf die dreckigen Ohren hingewiesen.

Kann man das erkennen ob es Milben sind?
Und sind die gefährlich für den kleinen?

Am Freitag haben wir einen Termin aber ich hab so sorge um den kleinen.

Lg Jessica
 
02.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milben bei meinem Balu? . Dort wird jeder fündig!
G

Glückskeks1

Beiträge
192
Reaktionen
0
Hallo Jessica, Milben im Ohr sind sicher lästig für deine Katze und sie fühlt sich damit nicht wohl, aber sie sind nicht lebensgefährlich für deine Katze.
Dein Ta wird das feststellen können, ob es sich um Milben handelt.
Schüttelt er denn häufig den Kopf oder kratzt sich an den Öhrchen?
Du kannst die Öhrchen mit einem Wattebausch oder einem weichen Tuch, was du vorher bisschen in warmes Wasser getaucht hast, vorsichtig auswischen und so den gröbsten*Dreck* entfernen... falls er sich das gefallen lässt *g
lieben Gruss
Sue
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.431
Reaktionen
0
Huhu,
da solltest du auf jedenfall deinen TA draufschauen lassen und sollten es Milben sein,müssen sie behandelt werden.Somit darf er erst geimpft werden,wenn er komplett gesund ist.
Wenn Ohrmilben nicht behandelt werden,kann sich daraus mehr entwickeln. Unbehandelt kann sich daraus ein Pilz entwickeln und eine Entzündung.

LG Sandra
 
M

Miro_Yuma

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo danke für eure Antworten.
Habe den Termin jetzt schon morgen, habe da nochmal angerufen und gefragt ob es nicht früher ginge, mit dem Termin und siehe da immerhin einen Tag früher.::dance::

Auf jeden Fall lasse ich es Behandeln!

Die frau wo er her kommt meinte, "ja die anderen haben das auch , ist bestimmt Ohrenschmalz".
Ich habe sie auf einen verdacht (Ohrmilben) hingewiesen.
Wenn er es hat gebe ich ihr das auch weiter, aber wenn es bei meinem Balu schon so viel ist.
Mal sehen was Doktor Morgen sagt.

Lg Jessica
 
K

katje

Beiträge
1.241
Reaktionen
0
mein kater hatte auch immer leicht schmutzige öhrchen als er noch klein war. er hatte sich dort einfach noch nicht richtig geputzt, das kam dann aber mit der zeit.
 
M

Miro_Yuma

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Es gibt neues von Balu.
Es waren Milben, laut meines Tierarztes muss er die nach Geburt gleich bekommen haben.
Die Frau wo Balu her kam, zeigte keine Einsicht.
Er hatte zwei mal Dienstag und gestern die Ohren mit so zeug gewaschen bekommen.
Und hab noch eine salbe für ihn bekomme, die ich 4 Wochen einmal pro Woche rein tun soll. Entwurmt hab ich ihn noch gelassen und bei der nach kontrolle in 4 Wochen wird er geimpft. Wollten ihn nicht so viel zumuten gleich. :) es geht ihm schon viel besser. ^^ lg jessica
 
Thema:

Milben bei meinem Balu?

Milben bei meinem Balu? - Ähnliche Themen

  • Raubmilben Cheyletiella blakei

    Raubmilben Cheyletiella blakei: Hallo, da Ihr mir damals schon so gut geholfen habt, wende ich mich erneut an Euch. Meine Tassi, Langhaarkatze, hat schon seit über einem Jahr...
  • Tote Milben ...

    Tote Milben ...: wie zum teufel bekomme ich die denn weg? dem armen teddy bleibt auch nix erspart lg spanien
  • Ähnliche Themen
  • Raubmilben Cheyletiella blakei

    Raubmilben Cheyletiella blakei: Hallo, da Ihr mir damals schon so gut geholfen habt, wende ich mich erneut an Euch. Meine Tassi, Langhaarkatze, hat schon seit über einem Jahr...
  • Tote Milben ...

    Tote Milben ...: wie zum teufel bekomme ich die denn weg? dem armen teddy bleibt auch nix erspart lg spanien