Meine Katze ist auch krank

Diskutiere Meine Katze ist auch krank im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Könnt Ihr mir helfen, katze ist krank, war vorher in Katzenpension 4 Tage, dann verändert abgeholt. Frisst nicht, Bin dann Samstag zu meinem TA...
S

sabine69

Beiträge
5
Reaktionen
0
Könnt Ihr mir helfen, katze ist krank, war vorher in Katzenpension 4 Tage, dann verändert abgeholt. Frisst nicht, Bin dann Samstag zu meinem TA, Fieber gemessen 40, Blutgenommen, anbei die Werte. Katze will aber nicht fressen. Trinken tut sie. Sie bearbeitet auch den Katzenkratzbaum und will auch vor die Tür. Mache mir Sorgen. Würmer hat der Tierarzt gesagt hätte sie nicht. Rekonvalenstonicum wird erkannt auch im Trinkwasser, also keine Möglichkeit Sie will nicht fressen, trinkt aber.
HCT 36,6 %, Normal 24.0 - 45,0, HGB 12,3 normal 8,0-15,0, MCHC 32,7 normal 30,0-36,9, WBC 11,50 normal 5,00-18,90, Grans 83,5 %, L/M 1,9 x 10^9/l normal 1,5-7,8

%L/M 17 %, PLT 428, normal 175-500,

Gluc 313, normal 71-159, BUN 20 normal 16-36, Crea 1,9 normal 0,8-2,4, TP 8,8 normal 5,7-8,9, ALT <10 normal 12-130, ALKP 30 normal 14-111

Könnt ihr mir helfen, heute kommt noch der Wert der Langzeitauswertung des Blutzuckers. Sie verweigert auch Reconvalenzfutter, Tropfen, wenn das im Wasser ist, trinkt sie nicht
 
01.07.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze ist auch krank . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hmmmmm schwierig, klingt als hätte sie sich was eingefangen,
aber was auf die Entfernung natürlich schwer was zu raten, da wir das
Mausi nicht vor uns haben.
hat sie in der Pension die ganze Zeit gehungert?
Dafür würde die Verschiebung bei den Leberwerten und
der Glucose sprechen. Fieber .... schwer, sehr schwer
 
Kittyclaw

Kittyclaw

Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Der Kater meiner Schwester (Freigänger) bekam vor wenigen Tagen sehr hohes Fieber, lief nur noch langsam und hatte offensichtlich Schmerzen. In der Tierklinik wurden Parasiten gefunden, die sich in die Organe gebohrt haben. Ohne sofortige Hilfe wäre der Kater gestorben. Daran hätten wir nie gedacht.

Wenn die Katze in der Pension nicht gefressen hat, kann sich bereits ein Leberschaden eingestellt haben.

Auf jeden Fall muss gehandelt werden. Ist die Katze jetzt in Behandlung?
 
S

sabine69

Beiträge
5
Reaktionen
0
Also, Langzeittest Diabetes unauffällig, Leberwerte ja auch gut wie oben geschrieben. ALT erniedrigt, Glucose wieder im Normalbereich. Zähne laut Tierarzt in Ordnung, Würmer laut Tierarzt auch nicht. Am Samstag bekam Sie ein Langzeitantibiotikum da sie eine "Kratzbrüste" ist beim TA. Ferner ein Fiebersenker da sie am SAmstag 40 Grad Fieber hatte. Sie geht raus, bearbeitet den Kratzbaum mit viel Kraft, will aber nur 3 - 4 Körnchen Futter fressen. Trinkt aber, und ein bißchen Multivitatminpaste. Lasse jetzt noch SD Werte machen und wenn das nichts bringt auch noch ein Röntgenbild, jedoch muss sie dafür sediert werden, und TA sagt wenn ein paar Tage AB gewirkt hat. Abwarten. Sie muss fressen, was soll ich tun. Sie schmeckt alles raus. Was sagt Ihr zu den Blutwerten?
 
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.760
Reaktionen
0
Was sagt denn die Katzenpension dazu? Sicherlich hast Du schon nachgefragt, wie das Fress- und übrige Verhalten dort war. Das sollte man Dir auch nicht krumm nehmen. Wenn Du im nachhinein ein ungutes Gefühl hast, dann google doch ´mal den Namen der Pension. Vielleicht gab es da schon ähnliche Fälle, über die sich andere ausgelassen haben.

Von Werten habe ich nicht so die Ahnung, allerdings scheint der Kreatininwert noch eben im Rahmen. Hat der TA etwas zu den Nierenwerten gesagt? Trinkt sie neuerdings verstärkt oder war das schon immer so? Wie ist der Harndrang, wie sieht das Fell aus? Möglicherweise etwas flauschiger/zerzauster als sonst? Springt oder klettert sie eher? Riecht sie unangenehm aus dem Mäulchen?

Das Tonikum kannst Du übrigens auch in eine Spritze ziehen und direkt in das Mäulchen geben (ohne Nadel und sofern Du Dich traust bzw. sie das überhaupt zulässt). Nährstoffreicher als eine übliche Multivitaminpaste ist das Nutri-Plus-Gel, das es ebenfalls beim TA oder im Internet gibt. Riecht und schmeckt nach Fisch. Apropos Fisch: Springt sie vielleicht auf Thunfisch (in Wasser eingelegt) an?
 
S

sabine69

Beiträge
5
Reaktionen
0
Katze krank

Habe mit der Pension gesprochen, hat dort auch nicht richtig gefressen und ist nicht aus ihrem "Kämmerchen"rausgekommen. Vielleicht war die Pension ein Schock. Sie ist sehr schlau und merkt wenn irgendetwas medizinisches kommt. Heute morgen hat sie von selbst am Futternapf gesessen und ein paar Trockenfutterbrocken gefressen. Hat sie die ganze Zeit nicht gemacht. Trinken tut sie zum Glück gut. Sie springt auch aus "Ihrem" Fenster auf den Balkon, und bearbeitet den Katzenkratzbaum mit Liebe. Haut meinem anderen Kater auch mal auf die Mütze. Sie hat Probleme beim Laufen aber dass schon sehr lange Zeit. Ist halt schon 12 Jahre. Die Laborwerte sind ja eigentlich gut außer ALT der zu niedrig. ist. Danke noch für deine Antwort auf meine Frage.
 
Thema:

Meine Katze ist auch krank

Meine Katze ist auch krank - Ähnliche Themen

  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...