Dringend, Brauche Hilfe wer kennt sich aus mit Magensonde bei Kitten

Diskutiere Dringend, Brauche Hilfe wer kennt sich aus mit Magensonde bei Kitten im Behinderungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Siamkatze hat 6 Kitten bekommen am 19.06.2013. Ein Kitten hat leider eine Gaumenspalte. Laut...
J

jledortmund

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Siamkatze hat 6 Kitten bekommen am 19.06.2013. Ein Kitten hat leider eine Gaumenspalte.
Laut Tierarzt ist es operabel, ich war in 2 Tierkliniken. Und beide meinten wenn er die 6 Wochen überlebt, wäre eine Op möglich.
Klar ich hätte es mir einfach machen können und das kleine einschläfern lassen, doch ich bringe es nicht übers Herz. Der kleine ist
ja echt fit und zeigt keine anzeichen von, das er nicht leben will.
Somit versuchen wir in zu füttern mit Spritzer und Gumminuckel, was super schwierig ist, er hat Hunger ist auch alle 2 Stunden 2 ml. Aber
mitlerweile ist die Nase zu, er atmet schlecht und hatte auch schon eine Lungenentzündung. Durch Antibiotikum geht es ihm wieder besser.
Aber das füttern ist so schwierig und er nimmt auch nicht soviel zu, wiegt jetzt knapp 76 gramm.
Die gesunden Kitten wiegen schon 110 gramm und mehr.
Durch das googlen hier, habe ich geselesen das der ein oder andere seine Kitten schon mit Magensonde gefüttert hat. Das wäre für unser
Kitten super, so könnte es Essen und zunehmen. Ohne großartige schmerzen, ohne Lungenentzündung und ohne verschleimte Nase.
Gern kommen wir auch vorbei mit dem Kitten, damit man uns das zeigt. Ich bin Krankenschwester daher denke ich mal, wenn ich das einmal
gesehen und gemacht habe. Werde ich das bestimmt können. Und damit hätte es der kleine doch viel leichter und wenn er dann größer ist
kann man ja die OP machen.
Bitte meldet euch gern auch telefonisch 01724669200 lg Natalia
 
28.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.189
Reaktionen
0
Hallo Natalia,

ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas schreibe, denn ich kann Dir leider nicht helfen, da ich selber noch niemals eine Sonde gelegt habe. Frag doch mal in der TK nach, ob die Dir das zeigen können. Ich sehe das Problem, dass die Sonde bei jeder Fütterung neu gelegt werden muss. Wenn Du alle 2 Stunden dazufütterst, bedeutet das 12 mal am Tag und die Gefahr, dass die Sonde falsch liegt ist bei einem Kitten mit einer Gaumenspalte sicherlich noch mal erheblich höher.

Ich verstehe auch, dass Du sehr aufgeregt und neben der "Kapp" bist, daher frage ich vorsichtig an, ob Du mit den Gewichten nicht eher die Geburtsgewichte der Zwerge meinst. Wenn das die heutigen Gewichte sind, dann ist das bei allen viel zu wenig. Mit 9 Tagen sollten die 5 gesunden Kitten schon wenigstens 250 g auf die Waage bringen. Bei dem Kitten mit der Gaumenspalte ist es natürlich schwer da wirklich Gewicht drauf zu bekommen.
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.651
Reaktionen
0
Hallo Natalia,

ZUm Glück hatte ich so einen Fall noch nie und kann Dir insofern nur empfehlen,
in eine Tierklinik zu gehen, die müßen das können und werden es Dir auch zeigen.

Soweit ich weiß wir erst äußerlich der Magen gefühlt und die länge des Sondenschlauchs
ungefähr geschätzt, dann eingeführt, aber das stelle ich mir echt sehr hart vor.

Hut ab vor dem was Du planst, ich drücke Euch die Daumen........
 
Thema:

Dringend, Brauche Hilfe wer kennt sich aus mit Magensonde bei Kitten

Dringend, Brauche Hilfe wer kennt sich aus mit Magensonde bei Kitten - Ähnliche Themen

  • Schlimmste Zeit meines Lebens. Brauche dringend Hilfe.

    Schlimmste Zeit meines Lebens. Brauche dringend Hilfe.: Hallo Zusammen, mein Name ist Sandra und ich hoffe hier jemanden zu finden der vielleicht schon das Gleiche durch gemacht hat, wie ich. Wir...
  • Sehbehinderung bei Jungtier - Diagnostik, Behandlung, Hilfen?

    Sehbehinderung bei Jungtier - Diagnostik, Behandlung, Hilfen?: Hallo, an Weihnachten hab ich entschieden, dass mein älteres Pflegi Meret-Sachmet (jetzt etwa 9 Monate alt) bei mir bleiben darf. Das herzige...
  • Sehbehinderung bei Jungtier - Diagnostik, Behandlung, Hilfen? - Ähnliche Themen

  • Schlimmste Zeit meines Lebens. Brauche dringend Hilfe.

    Schlimmste Zeit meines Lebens. Brauche dringend Hilfe.: Hallo Zusammen, mein Name ist Sandra und ich hoffe hier jemanden zu finden der vielleicht schon das Gleiche durch gemacht hat, wie ich. Wir...
  • Sehbehinderung bei Jungtier - Diagnostik, Behandlung, Hilfen?

    Sehbehinderung bei Jungtier - Diagnostik, Behandlung, Hilfen?: Hallo, an Weihnachten hab ich entschieden, dass mein älteres Pflegi Meret-Sachmet (jetzt etwa 9 Monate alt) bei mir bleiben darf. Das herzige...