Durchtrittigkeit Kater! Hilfe?

Diskutiere Durchtrittigkeit Kater! Hilfe? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Huhu :-) ich bin ganz neu hier und habe schon viel gesucht aber nichts direkt passendes gefunden. Im vorraus: Tierarzttermin ist Mittwoch...
J

JunoDexter

Beiträge
9
Reaktionen
0
Huhu :) ich bin ganz neu hier und habe schon viel gesucht aber nichts direkt passendes gefunden.
Im vorraus: Tierarzttermin ist Mittwoch vormittag den 11.05 !!

Nun zu dem Problem, unser Perserkater wird nun ca. 2 Jahre alt.
Gestern saßen wir mittags im Garten und hatten ihn dabei und da viel uns auf, das er vorne links extrem Durchtrittig ist... Von heute auf morgen ....
Schmerzen scheint er keine zu haben aber wie man weiß sind Katzen meister darin schmerz zu vertuschen.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder mir etwas die angst nehmen das es was schlimmes ist...
Vielleicht ein Bänderriss ? (er tobt viel mit anderen Katzen)
Oder Arthrose? Aber kommt so plötzlich dann die durchtrittigkeit??

Liebe grüße Juno und Dexter
Anhang 102961 betrachten
Anhang 102960 betrachten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
09.05.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Durchtrittigkeit Kater! Hilfe? . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Hallo,

ich würde es von einem TA abklären lassen.

Wie Du ja selbst geschrieben hattest, Katzen sind Weltmeister im verbergen von Schmerzen.

Je eher Du beim TA warst, je eher hast Du Gewissheit. Und lieber einmal mehr als zuwenig hin fahren.

Bitte berichte uns dann, was der TA gesagt hatte. Deinem Kater alles Gute.

LG
 
S

Silviana

Beiträge
11.938
Reaktionen
0
Schliesse mich der Meinung Marions an.Ich drücke fest die Daumen,das es nix schlimmes ist,und man es vielleicht mit einem Tape fixieren kann,und es ausheilt.(Bekannte von mir hatte das mal bei ihrer Katze,der TA machte dies aber)
 
J

JunoDexter

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ja wie gesagt der Termin ist am Mittwoch, eher hat unser Tierarzt leider keinen Termin mehr frei :-(
 
S

Silviana

Beiträge
11.938
Reaktionen
0
Nagut,wenn keine TK in der Nähe ist,und man sieht ja wie Du Dich bemühst,es ist ja nicht mehr lang bis Mittwoch.Doch wenns Dexter echt schlechter geht,musste zur Not eben eine mobile Tierärztin anrufen.Ich selbst kenne mich da net so aus.Mit meiner Bekannten ist schon Jahre her.
Und wennde einfach hinfährts,läufst. Ablehnen wirdse dich nicht,kann ja auch echt was schlimmes sein.Auch wenn er net mauzt.
Ich kann immer zu meiner TÄ hin auch Samstag.Und wenn,muss ich halt ma warten.Bin da ehrlich und nimms mir net krumm;-))
LG und drücke die Daumen
 
G

Gast5934

Gast
Villeicht ist es ja auch nur verstaucht, dass er einen dummen Tritt gemacht hat, aber der TÄ hilft dir sicher.
 
S

Silviana

Beiträge
11.938
Reaktionen
0
Hast Du Dir mal den Pfotenballen angesehen?
 
J

JunoDexter

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ja habe ich, war auch nicht :-( Geht nun in ner viertel stunde los zum Tierarzt, ich halte euch auf dem laufenden!
 
M

MausCat

Beiträge
10.716
Reaktionen
1
Alles Gute für deinen Kater heute beim TA, wir drücken feste die Daumen!
 
J

JunoDexter

Beiträge
9
Reaktionen
0
Der Besuch beim Tierarzt hat leider nichts gebracht.
Der TA meinte es könnte eine Sehne sein die zu lang ist
aber solange er keine schmerzen hat sollen wir abwarten.
Wird es schlimmer soll er in den CT
 
M

MausCat

Beiträge
10.716
Reaktionen
1
Hier hätte man besser röntgen sollen, um genaueres feststellen zu können. Immerhin hat dein Kater das nicht von Anfang an gehabt, sondern trat von heute auf morgen auf.
Ich denke, ich würde hier nochmal nach einem anderen TA schauen, evtl. auch Tierklinik.
Viel Glück!
 
M

MöchtegernDosi

Beiträge
132
Reaktionen
0
Zweite Meinung einzuholen ist nie verkehrt, vorallem wenn bei der ersten nicht wirklich was rumkam.

Gute Besserung für deinen Schatz!
 
S

Silviana

Beiträge
11.938
Reaktionen
0
Ich muss MausCat recht geben.Ich würde dies auch so machen.Röntgen..Doch sie schrieb,das was ich Dir auch geraten hätte.Zur Not eben auch einen Ultraschall,da sieht man vielleicht Sehnen besser..Das,wie gesagt,kann nur der TA wissen.Sollte man meinen.
Weiterhin alles Gute.

PS:Es können aber mit der Zeit Schmerzen auftreten,weil dies ja nicht normal ist.Ist wie beim menschen,wenn ein Bein länger oder kürzer ist als das andere und wenns nur etwas ist,kann es zu Fehlstellung der Hüfte kommen.Also bitte bleib dran.;)
 
G

Gast5874

Gast
Ich würde auch noch einmal in einer Tierklinik vorstellig werden, da dort ganz andere Untersuchungsmöglichkeiten bestehen. Auch ist dort meistens ein Tierarzt auf Orthopädie spezialisiert, ist jedenfalls bei uns so.

Eine Veränderung, die nicht von Geburt an vorhanden ist, sollte unbedingt fachärztlich untersucht werden.
 
S

Silviana

Beiträge
11.938
Reaktionen
0
Hallo Juno,
hoffe die Ratschläge konnten Dir weiterhelfen..bzw.der Katze.Alles weitere schrieb ich ja schon.
Viel Erfolg
 
Kittyclaw

Kittyclaw

Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Villeicht ist es ja auch nur verstaucht, dass er einen dummen Tritt gemacht hat, aber der TÄ hilft dir sicher.
Nein, das ist es nicht. Eher ein Sehnenriss oder Bänderriss. Durchtrittigkeit bei einer Verstauchung kommt einfach nicht vor. Außer der OP gibt es auch nichts, was man da machen kann. Und die ist sehr teuer und sehr schmerzhaft, zudem mit einer aufwendigen Nachbahndlung verbunden.
Eine durchtrittige Katze darf nicht raus, weil sie sich draußen die ganze Pfote aufscheuert. Das sagte mir Dr. Schmerbach von den Kleintierspezialisten aus Berlin.
 
Thema:

Durchtrittigkeit Kater! Hilfe?

Durchtrittigkeit Kater! Hilfe? - Ähnliche Themen

  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Ähnliche Themen
  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Schlagworte

    durchtrittigkeit katzen