Wann Kastration empfehlenswert??

Diskutiere Wann Kastration empfehlenswert?? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Moin meine Lieben, Mich würde mal Interessieren wann die Kastration überhaupt empfehlenswert ist?? Die Hoden von Kenny sind ja noch nicht mal so...
kennyboy

kennyboy

Reaktionen
0
Moin meine Lieben,
Mich würde mal Interessieren wann die Kastration überhaupt empfehlenswert ist?? Die Hoden von Kenny sind ja noch nicht mal so groß / dick wie mein Daumen :eek::boah:.

Er ist ab Morgen 3 Monate alt und mich würde es echt interessieren wann ich ihn kastrieren lassen kann.

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
Du kannst Kenny ab jetzt jeder Zeit kastrieren lassen, aber beachten, dass zwischen Zweitimpfung und Kastration ca. 2 Wochen liegen sollten. Das nennt man Frühkastration.

kennyboy

kennyboy

Reaktionen
0
ok dann wird er nach Silvester kastriert weil erst mal die böse Spritze kommt :happy:

SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Ab der 12./13.Woche kannste ihn kastrieren. Nennt sich Frühkastration.
Wie CzaCza schreibt,zwischen Impfe und Kastra sollten 14 Tage liegen.

Thema:

Wann Kastration empfehlenswert??

Wann Kastration empfehlenswert?? - Ähnliche Themen

• Wann könnte die Katze rollig werden

Wann könnte die Katze rollig werden: Hallo, Ich habe 2 Katzendamen (Kitty 7 Monate) bereits kastriert (Sazzy ca 6 Monate) noch nicht kastriert. Eigentlich wäre die Kastration für...
  • Kastration wann ?

Kastration wann ?: Hallo , ich bin neu hier und habe leider auch nach stöbern keine Antwort gefunden..... deshalb stelle ich jetzt ganz gezielt meine Frage.... Ich...
  • Wann Kastration bei Maine Coon?

Wann Kastration bei Maine Coon?: Kurze Frage, in welchem Alter sollte ein Maine Coon Kater kastriert werden? Und wie Zeigt es sich, das es Zeit wird?:?(: (Die Kastration meines...
  • kastration - wann?

kastration - wann?: Hallo zusammen, folgendes: wir haben 1 Kater und 2 Katzen, sie sind alle noch nicht geschlechtsreif, jedoch die 2 Damen älter als der Herr. Nun...
  • Kastration nach Pillengabe - wann?

Kastration nach Pillengabe - wann?: Hallo! Seit letzten Dienstag wohnt ja nun Enja bei und und Kimba. Siehe mein Zusammenführungsthread. Unsere Kimba ist bereits kastriert, Enja...
  • Kastration nach Pillengabe - wann? - Ähnliche Themen

• Wann könnte die Katze rollig werden

Wann könnte die Katze rollig werden: Hallo, Ich habe 2 Katzendamen (Kitty 7 Monate) bereits kastriert (Sazzy ca 6 Monate) noch nicht kastriert. Eigentlich wäre die Kastration für...
  • Kastration wann ?

Kastration wann ?: Hallo , ich bin neu hier und habe leider auch nach stöbern keine Antwort gefunden..... deshalb stelle ich jetzt ganz gezielt meine Frage.... Ich...
  • Wann Kastration bei Maine Coon?

Wann Kastration bei Maine Coon?: Kurze Frage, in welchem Alter sollte ein Maine Coon Kater kastriert werden? Und wie Zeigt es sich, das es Zeit wird?:?(: (Die Kastration meines...
  • kastration - wann?

kastration - wann?: Hallo zusammen, folgendes: wir haben 1 Kater und 2 Katzen, sie sind alle noch nicht geschlechtsreif, jedoch die 2 Damen älter als der Herr. Nun...
  • Kastration nach Pillengabe - wann?

Kastration nach Pillengabe - wann?: Hallo! Seit letzten Dienstag wohnt ja nun Enja bei und und Kimba. Siehe mein Zusammenführungsthread. Unsere Kimba ist bereits kastriert, Enja...