Ragdoll - Kurzprofil !

Diskutiere Ragdoll - Kurzprofil ! im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Ich habe mal ein Kurzprofil der Ragdoll erstellt...ihr könnt ja mal sagen, wie es euch gefällt...?? Die Ragdoll Rassemerkmale: Eine Ragdoll...
calming dolls

calming dolls

Reaktionen
0

Ich habe mal ein Kurzprofil der Ragdoll erstellt...ihr könnt ja mal sagen, wie es euch gefällt...??

Die Ragdoll
Rassemerkmale:

• Eine Ragdoll ist eine Halblanghaarkatze und eine Pointkatze mit vorzugsweise blauen Augen.
  • Es ist eine relativ junge Rasse, sie entstand in den 60igern in den USA und 1983 kamen die ersten Zuchtkatzen über England nach Deutschland. Im Januar 1992 erfolgte die Rasseanerkennung durch die FiFe

• Eine Pointkatze hat farbige Fellzeichnungen (sog. Points) an Ohren, Nase, Pfoten und Schwanz; es gibt die traditionellen Farben: seal (schwarzbraun), blue (blaugrau), chocolate (schokoladenfarben) und lilac (helles taubengrau mit leichtem rosa Ton); es gibt noch weitere zulässige Farben
  • Ragdolls sind große Katzen und Spätentwickler, mit etwa 3-4 Jahren sind sie erst richtig ausgewachsen und ausgefärbt
  • Katzenbabys werden vollkommen weiß geboren und ihre Points prägen sich erst nach und nach aus
  • Es gibt folgende Variationen:
    - colourpoint (Maske, Ohren, Beine, Pfoten und Schwanz haben abgesetzte Färbungen, die Körperfarbe ist heller und Nase und Fußballen sind farbig)
    - mitted (engl.: behandschuht, wie colourpoint, aber ein weißes Kinn, evtl. eine schmale, weiße Blesse auf der Nase, einen durchgehenden weißen Bauchstreifen vom Latz bis zum Schwanzansatz reichend, weiße Handschuhe an den Vorderpfoten, an den Hinterpfoten weiße Stiefel, rosa Fußballen)

- bicolour (Maske, Ohren und Schwanz pointfarben, die Maske hat ein weißes, umgedrehtes "V", weiße Beine, Pfoten und Bauch, Nase und Fußballen sind rosa)
Der Charakter

• Die Ragdoll ist eine friedliebende, sanfte Katze, die sehr an ihrem Menschen hängt ohne dabei aufdringlich zu sein und die Gesellschaft sehr schätzt
  • berufstätige Ragdollbesitzer sollten ihrer Katze einen Artgenossen gönnen (Rasse egal, bloß sehr dominante oder lebhafte Katzen sind nicht so geeignet)
  • eine Ragdoll ist sehr gut als Familienkatze geeignet aufgrund ihres Wesen und ihrer Anpassungsfähigkeit
  • die meisten Ragdolls lieben es herumgetragen zu werden, es gibt aber auch Ausnahmen
  • Ragdolls sind die "Hunde" unter den Katzen, sie apportieren gern kleinere Dinge, wie Plüschbälle und lassen sich ganz gut erziehen, da sie relativ intelligent sind
  • alles in allem eine unkomplizierte Rasse
einige Texpassagen siehe Quelle http://www.ciara.de

25.06.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ragdoll - Kurzprofil ! . Dort wird jeder fündig!
sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Also,mir persönlich gefältt deine Beschreibung sehr gut♥
Toll gemacht!
So eine Rasse wollt ich immer haben,finde Ragdolls toll♥
DANKE DIR!

F

floeckchen

Reaktionen
0
Ragdolls sind wundervoll - aber sind sie so, wie Du schreibst?
auch meine beiden sind von sanftmütigem wesen. selbst in ihrer jungendzeit hatte ich nie zerkratzte hände.
aber sie toben auch gern wild herum, sie nehmen rauhe behandlung sehr übel (TA zum beispiel), eine von beiden hasst es, hochgenommen zu werden und kommt auch nie auf den schoß.
sie sind ausgeprägte persönlichkeiten und wollen respektiert werden.
eine neigung, sich dressieren zu lassen, fehlt beiden völlig.
als spielzeug für tollpatschige kleinkinder wären sie sicher nicht glücklich.
sind sie nicht wie alle katzen (nur schöner)?
flöckchen

calming dolls

calming dolls

Reaktionen
0
Nun, ich habe die Erfahrungen gemacht und so beschrieben :)
Jede Rasse hat ja ihre spezifischen Eigenschaften, die ein Liebhaber zu schätzen weiß...
Und das Auge isst bekanntlich mit...natürlich ist neben dem Wesen auch die Schönheit und Sympathie einer Katze wichtig...
Was sagen denn die Ragdollbesitzer unter euch dazu...??

Thema:

Ragdoll - Kurzprofil !

Ragdoll - Kurzprofil ! - Ähnliche Themen

• Wieviel wiegen Eure Ragdolls??

Wieviel wiegen Eure Ragdolls??: Hallo, wer von Euch hat Ragdoll Katzen? Ich habe zwei Kater. Sie sind am 30.10.2008 geboren. Werden also bald ein Jahr alt. Meine Beiden wiegen...
  • ragdoll und bkh

ragdoll und bkh: Hallo!! Ich hätte eine Frage? Kann man BKH und Ragdoll gemeinsam in einer Wohnung halten, oder eher nicht? lg sabi
  • Ragdoll

Ragdoll: Die Ragdoll ist eine Anfang der 1960er Jahre erzüchtete Katzenrasse. Geschichte Die Stammmutter der Ragdoll ist eine Katze mit Namen Josephine...
  • Ragdoll - Ähnliche Themen

• Wieviel wiegen Eure Ragdolls??

Wieviel wiegen Eure Ragdolls??: Hallo, wer von Euch hat Ragdoll Katzen? Ich habe zwei Kater. Sie sind am 30.10.2008 geboren. Werden also bald ein Jahr alt. Meine Beiden wiegen...
  • ragdoll und bkh

ragdoll und bkh: Hallo!! Ich hätte eine Frage? Kann man BKH und Ragdoll gemeinsam in einer Wohnung halten, oder eher nicht? lg sabi
  • Ragdoll

Ragdoll: Die Ragdoll ist eine Anfang der 1960er Jahre erzüchtete Katzenrasse. Geschichte Die Stammmutter der Ragdoll ist eine Katze mit Namen Josephine...