Leichte Kinnakne

Diskutiere Leichte Kinnakne im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Nala hat schon länger leichte Kinnakne. Schwarze Punkte am Kinn, die sich wegkratzen lassen. Leicht gerötet, sie scheint es dort zu jucken, wenn...
Michelle

Michelle

Beiträge
468
Reaktionen
0
Nala hat schon länger leichte Kinnakne. Schwarze Punkte am Kinn, die sich wegkratzen lassen. Leicht gerötet, sie scheint es dort zu jucken, wenn ich mit dem Flohkamm dort kämme genießt sie es total.
Frage nun, wie behandel ich die Kinnakne am besten? Näpfe haben wir schon ersetzt, jetzt nehmen wir nur noch welche aus Keramik!
 
15.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leichte Kinnakne . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hallo Michele,

Du kannst die Rescue Tropfen versuchen, die haben sich schon
sehr bewährt, am besten Crab Apple dazu das ist die reinigungsblüte von Bach,
oder nimm die Rescue Cream da ist die Blüte zusätzlich drin und massiere
die leicht ein, also hauchdünn.

Ist Deine Nala kastriert, sowas gibt es auch bei hormonellen Schwankungen.

Alternativ ist noch zur Reinigung Käsepappeltee

Kolloidales Silber wäre auch noch möglich

www.katzentheke.com
 
M

Memo

Gast
Bei Kinnakne einen Tipp von meinem alte TA. Wasserstoff 3 % ( aus der Apotheke ), man kann es noch etwas verdünnen. Es reinigt, desinfiziert und heilt. Ich habe diesen Tipp schon mehrfach erfolgreich weitergegeben.

LG Memo
 
G

Gast5874

Gast
KannMeos Aussage nur bestätigen. Unsere NitNit litt auch immer unter Kinnakne, manchmal gab es sogar richtig böse Entzündungen. Aber mit Wasserstoffperoxid hatten wir das immer gut in den Griff bekommen.

LG Marion
 
W

Wawa

Gast
Mimi und Mirko hatten sehr schlimm Akne (lag letztlich an PVC-haltigen Napfunterlagen) und sie mußten mit Panologsalbe behandelt werden.

Als es nur noch ganz wenig war, habe ich mit Octenisept oder Kolloidalen Silberwasser auf so Kosmetikpads das Kinn gereinigt, dann Rescuesalbe ganz dünn aufgetragen.
Ich hatte den Eindruck, das mögen sie sogar (die Salbe).

Das Desinfizieren ist einfach wichtig, mit dem Tipp von Memo oder Octenisept oder Kolloid.Silber.

Gute Besserung!
 
Michelle

Michelle

Beiträge
468
Reaktionen
0
Nala ist kastriert, ja. :) Ich werd mal gucken, was davon wir versuchen, danke für die Tipps!
 
Thema:

Leichte Kinnakne

Leichte Kinnakne - Ähnliche Themen

  • Baccardi hat leichte Lungengeräusche

    Baccardi hat leichte Lungengeräusche: Huhu, war heute mit Baccardi beim Tierarzt, weil ich so ein komischen Gefühl hatte, und er in den letzten Tagen doch eher schlapp wirkte, aber...
  • Kreisrunde Stelle in Speckis Nacken - leicht rot & nässend - und das JETZT! Hilfe, bitte! :(

    Kreisrunde Stelle in Speckis Nacken - leicht rot & nässend - und das JETZT! Hilfe, bitte! :(: Hi ihr, jetzt melde ich mich mal wieder, allerdings mit einem dringenden Anliegen, dass mich sehr belastet. Specki hatte am Mo ne ZahnOP, 6 Zähne...
  • Leichter Infekt?????

    Leichter Infekt?????: Hallo, habe eben beim recherchieren hier bei euch gelesen das man Katzen bei Infekten Grippheel geben kann. Jetzt meine Frage:Mein Katerchen ist...
  • Dringende Frage: leicht blutende Wunde nach Kastration

    Dringende Frage: leicht blutende Wunde nach Kastration: Hallo liebe Tierfreunde! Wir haben unsere süßen Tiger (weibchen) vor genau einer Woche kastrieren lassen. Sie sollten nach der OP für 10 Tage so...
  • Kastrationswunde leicht entzündet

    Kastrationswunde leicht entzündet: Hallo, unsere Meggi wurde am Montag kastriert. Es hat sie ziemlich mitgenommen gehabt, sie war uns gegenüber etwas scheu und unruhig. Nun hat sie...
  • Kastrationswunde leicht entzündet - Ähnliche Themen

  • Baccardi hat leichte Lungengeräusche

    Baccardi hat leichte Lungengeräusche: Huhu, war heute mit Baccardi beim Tierarzt, weil ich so ein komischen Gefühl hatte, und er in den letzten Tagen doch eher schlapp wirkte, aber...
  • Kreisrunde Stelle in Speckis Nacken - leicht rot & nässend - und das JETZT! Hilfe, bitte! :(

    Kreisrunde Stelle in Speckis Nacken - leicht rot & nässend - und das JETZT! Hilfe, bitte! :(: Hi ihr, jetzt melde ich mich mal wieder, allerdings mit einem dringenden Anliegen, dass mich sehr belastet. Specki hatte am Mo ne ZahnOP, 6 Zähne...
  • Leichter Infekt?????

    Leichter Infekt?????: Hallo, habe eben beim recherchieren hier bei euch gelesen das man Katzen bei Infekten Grippheel geben kann. Jetzt meine Frage:Mein Katerchen ist...
  • Dringende Frage: leicht blutende Wunde nach Kastration

    Dringende Frage: leicht blutende Wunde nach Kastration: Hallo liebe Tierfreunde! Wir haben unsere süßen Tiger (weibchen) vor genau einer Woche kastrieren lassen. Sie sollten nach der OP für 10 Tage so...
  • Kastrationswunde leicht entzündet

    Kastrationswunde leicht entzündet: Hallo, unsere Meggi wurde am Montag kastriert. Es hat sie ziemlich mitgenommen gehabt, sie war uns gegenüber etwas scheu und unruhig. Nun hat sie...