Katzenrampe oder -treppe bauen?

Diskutiere Katzenrampe oder -treppe bauen? im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Danke für diese Antwort. Da Felix meine erster Kater ist, und er es in seinem vorherigen "Leben" nicht wirklich gut hatte möchte ich für ihn nur...
Felix von Katzenhausen

Felix von Katzenhausen

Beiträge
62
Reaktionen
0
Wir hatten damals für unsere älteren Katzenladys auch Stufen vor Sesseln und ihren anderen Lieblingsplätzen. Auf dem Balkon gab es eine Rampe, damit sie auf den Laufsteg kamen. Die Rampe hatten sie aber nicht so gerne benutzt, da sie dort mehr Gleichgewicht halten müssen. Bei Stufen können sie immer wieder Pausen machen, man sollte nur sehen, dass die Abstände nicht zu hoch sind.

Persönlich würde ich auch eher zu dem Kratzbaum neigen, dadurch hat die Katze auch einen schönen Fensterplatz. Und sicherer wäre es auch, da die einzelnen Platten ja genug Platz zum Anhalten bieten.
Danke für diese Antwort. Da Felix meine erster Kater ist, und er es in seinem vorherigen "Leben" nicht wirklich gut hatte möchte ich für ihn nur das Beste. Werde mich mal mit spreeloewe in Verbindung setzen wegen Kratzbaum.

Übrigens ist das Fensterbrett und die Heizung, aber nur wenn sie an ist, sowieso Felix`Lieblingsplatz. :D
 
G

Gast5874

Gast
Das glaube ich Dir, dass er gerne auf der Fensterbank liegt, sobald die Heizung an ist. Du könntest ihm aber für die Zeiten, wenn sie aus ist, eine Decke auf die Fensterbank legen, dann ist es nicht so kalt von unten.

Fensterbänke sind oft die liebtsten Aufenthaltsorte für Fellnasen, da sie von dort alles beobachten können und sie ständig neue Eindrücle erhalten.

Auf alle Fälle würden wir uns freuen, wenn wir Fotos von Deiner Aufstiegslösung sehen dürfen.
 
Felix von Katzenhausen

Felix von Katzenhausen

Beiträge
62
Reaktionen
0
Habe mich für den Kratzbaum von spreeloewe entschieden. Sobald er da ist und aufgestellt gibts Bilder.

Ich danke allen hier die mir mit Rat und Geduld zur Seite gestanden haben. :D
 
G

Gast5874

Gast
Da wird sich ja Dein Felix freuen, dass er so einen tollen Kratzbaum bekommt. Wird sicherlich wesentlich bequemer für ihn werden, um auf die Fensterbank zu kommen. Und auf die Bilder sind wir gespannt, also nicht vergessen ;)
 
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.168
Reaktionen
0
Und der Kratzbaum wird schon Montag oder Dienstag auf den Weg gebracht.
 
kasimir01

kasimir01

Beiträge
1.998
Reaktionen
0
Das ist sicher die absolut richtige Entscheidung. Der Kratzbaum ist sehr schön und für deinen Felix genau richtig. Auch wenn er sich nicht die Krallen daran wetzt, wird er die gemütlichen Plätzchen genießen. Nach deiner Anfrage hatte ich eine Recherche im Internet gemacht, habe aber trotz vieler Suchbegriffe nichts richtig geeignetes gefunden. Bin schon auf die Fotos gespannt. Felix hat es ganz schön gut bei dir! :)
LG
Christa
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.054
Reaktionen
0
Uiiiiih und ans Catnip oder Katzenminze denken zum angewöhnen.
Als ich das Bild sah, war ich schon richtig neidig (-: .

Übrigens, Dein Miez hat zwei Merkmale, die ich an Katzen liebe:
pauschige Schnurrhaarkissen
und rundkonkaves Nasenprofil, anguck die Miezi - schmelz

LG
Knödel
 
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.168
Reaktionen
0
Felix kann am Dienstag oder Mittwoch den Stufen-Kratzbaum testen.
 
G

Gast5874

Gast
Na, das sieht ja super aus und anscheinend ist auch Felix davon angetan und hat den Kratzturm bzw. die Aufstiegshlfe gleich genutzt. :applaus:
 
Felix von Katzenhausen

Felix von Katzenhausen

Beiträge
62
Reaktionen
0
Na, das sieht ja super aus und anscheinend ist auch Felix davon angetan und hat den Kratzturm bzw. die Aufstiegshlfe gleich genutzt. :applaus:
Noch nicht wirklich. Hab geschummelt. Im bettchen waren Dreamies und ich hab ihn auf die Stufe gesetzt. :D

Aber kommt noch.

Ich möchte mich auch nochmal ganz herzlich bei spreeloewe bedanken der das möglich gemacht hat.:knuddeln:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast5874

Gast
Na ja, etwas schummeln ist am Anfang durchaus erlaubt;) Aber da Katzen ja neugierig sind und auch die Bequemlichkeit durchaus zu schätzen wissen, wird es nicht lange dauern, bis er das selbstständig benutzt.
 
kasimir01

kasimir01

Beiträge
1.998
Reaktionen
0
Wie schön ist das denn! Bald wird er von dem Kratzbaum nicht mehr runterzukriegen sein :happy:
Ganz toll!! :)
 
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.168
Reaktionen
0
Jetzt noch nen Knotenbettchen für die Fensterbank basteln und Felix ist ein ganz glücklicher.
Jetzt hat er sogar einen richtigen Ausguck.
 
M

MausCat

Beiträge
10.736
Reaktionen
1
Das ist ja eine superschnelle Lösung :topgirl:Dieser Kratzbaum ist klasse mit seinen Stufen, und Felix kann zudem eine besondere Aussicht genießen!
Freut mich, dass es so schnell geklappt hat :)
 
kasimir01

kasimir01

Beiträge
1.998
Reaktionen
0
Na da fühlt sich aber einer wohl, wie schön! Das war ja wohl die absolut richtige Entscheidung.
Ein schönes WE und lG
Christa
 
Thema:

Katzenrampe oder -treppe bauen?