Unterkiefer verschoben

Diskutiere Unterkiefer verschoben im Zahnstein, Zahnpflege, Zahnerkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo, in einer guten Wochen zieht ein kleiner Kater bei uns ein. Sein Unterkiefer ist etwas verschoben. Laut Angaben hat er damit keine...
Faustina

Faustina

Reaktionen
0
Hallo,

in einer guten Wochen zieht ein kleiner Kater bei uns ein.
Sein Unterkiefer ist etwas verschoben. Laut Angaben hat er damit keine Probleme.

Ich sehe den Kater leider erst im einer Woche und kenne ihn nur von Bildern.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Wir werden ihn auf jeden Fall gleich mal zu unserem Tierarzt bringen. Er soll mal drauf schauen.

22.06.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterkiefer verschoben . Dort wird jeder fündig!
sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Ja würde ich auch machen! Schaden kanns ja nix,vom TA mal anschauen zu lassen!
Alles Gute♥

A

Achela

Gast
Ich hatte vor Jahren eine junge Perserkatze zu mir genommen, sie hatte einen "Vorbiss" also der Unterkiefer war deutlich dem Oberkiefer vorgeschoben. In der Regel ist dies kein Problem.
Aber beobachte in Zukunft das Verhalten. Und bei einem "Neuzugang" würde ich grundsätzlich das Tier bei einem TA meines Vertrauens vorstellen.

Viel Glück

Faustina

Faustina

Reaktionen
0
Klar, geht es zum Ta. Nicht nur wegen der Zähne.
Nur weil ein Tier für mich gesund aussieht, muss dem ja nicht so sein.
Ich will meine Kater ja nicht ungefähr bringen.

G

Gast488

Gast
Ich kenne es von einer Dame, da standen die Reißzähne ihres Katers durch den verschobenen Biss vor, diese wurden dann gezogen und gut wars.
Ich stelle es mir wie beim Menschen vor, wenn der Biss nicht gerade ist, könnte es mit der Zeit Probleme bei der Futteraufnahme geben, oder auch Schmerzen im Kiefergelenk, so dass das Fressen auch weh tut.

Ich denke auch, dass sollte ein TA klären, was zu machen ist.

GLG Uschi

Faustina

Faustina

Reaktionen
0
Noch dauert es etwas bis er ei gezogen ist

Thema:

Unterkiefer verschoben