Lymphdrüsen verdickt

Diskutiere Lymphdrüsen verdickt im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, war gerade mit unserer Katze beim Tierarzt, da sie ein paar kleine Knubbelchen am Oberschenkel hat. Habe gedacht, dass es Insektenstiche...
Caramel

Caramel

Beiträge
306
Reaktionen
0
Hallo,

war gerade mit unserer Katze beim Tierarzt, da sie ein paar kleine Knubbelchen am Oberschenkel hat. Habe gedacht, dass es Insektenstiche waren, aber das ging nicht weg.

Leider war unser Tierarzt nicht da, sondern nur die Vertretung. Sie meinte, dass es die Lymphdrüsen seien, aber warum kann sie nicht sagen. Ich soll am Montag noch mal wieder kommen, wenn der Chef da ist.

Werde jetzt am Montag wieder hin fahren, aber wollte vorher euch fragen, woher so etwas kommen kann?

VG Iris
 
07.09.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lymphdrüsen verdickt . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
Hi Iris,

Geschwollene Lymphknoten sind i.d.R harmlos.

Meist verarbeitet der Körper gerade eine Entzündung
im Endeffekt also eigentlich ein normales und gutes Zeichen. Durch die gesteigerte Abwehrarbeit der Lymphknoten verdicken sich diese und können mitunter Schmerzen verursachen.
Auch nach dem Abklingen der sonstigen Symptome eines Infekts können die Lymphknoten noch mehrere Tage geschwollen bleiben.

Meist stecken also Erkältungen, Atemwegserkrankungen, Abszesse dahinter.

Sollten die Knoten allerdings länger als 14 Tage verdickt sein unbedingt durch den Arzt abklären
 
Thema:

Lymphdrüsen verdickt