Kater Puschel hat plötzlich wahnsinnige Angst vor Zweitkatze - kötelt vor Angst

Diskutiere Kater Puschel hat plötzlich wahnsinnige Angst vor Zweitkatze - kötelt vor Angst im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; ich würde gerne puschels verhalten verstehen. wenn er teufel sieht duckt er sich, legt die ohren an schreit in einer tour, faucht, klemmt den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puscheltatze

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Kater Puschel hat plötzlich wahnsinnige Angst vor Zweitkatze - kötelt vor Angst

ich würde gerne puschels verhalten verstehen.

wenn er teufel sieht duckt er sich, legt die ohren an schreit in einer tour, faucht, klemmt den schwanz ein, verschwindet unter dem tisch legt sich auf den rücken, streckt alle viere von sich und kötelt den boden voll. was bedeutet das alles insbesondere dieses auf den rücken legen, so kann teufel ihn doch noch besser angreifen. Unterwerfung? das köteln vielleicht auch markieren? ich weiß nicht ob ich alles falsch deute das ist so schwierig.
 
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
0

AW: Kater Puschel hat plötzlich wahnsinnige Angst vor Zweitkatze - kötelt vor Angst

Immer live dabei zu sein, solltest Du wirklich vermeiden. Vielleicht kannst Du ja irgendwo eine Kamera installieren und das ganze von weitem beobachten?

Mein Freund war bei einer Zusammenführung so hibbelig, daß ich ihn besser weggeschickt hatte. Da Ihr ein Haus habt und die Nachbarn nicht viel mitbekommen dürften, könntest Du bei Katzensingsang und Gefauche ziemlich ruhig bleiben.
 
P

puscheltatze

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Kater Puschel hat plötzlich wahnsinnige Angst vor Zweitkatze - kötelt vor Angst

okay. ne also mit den nachbarn gibt es gar keine probleme die kriegen das gar nicht weg. hab eher vor dem zerfleischen angst.

wenn puschel dann auf dem rücken liegt und kötelt faucht er auch weiter und schreit weiter oder spuckt. teufel springt dann trotzdem auf ihn nachdem er ihn angestarrt hat und puschel schreit dann richtig, windet sich bleibt aber so liegen.

also so war es früher wird wohl jetzt auch noch so sein.
 
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.760
Punkte Reaktionen
0

AW: Kater Puschel hat plötzlich wahnsinnige Angst vor Zweitkatze - kötelt vor Angst

Gibt´s hier eigentlich etwas neues?
 
P

puscheltatze

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Kater Puschel hat plötzlich wahnsinnige Angst vor Zweitkatze - kötelt vor Angst

Hi Oscar,

nein gibt nichts neues. Mein Partner hat mich nach 3 Jahren vor ner Woche verlassen seitdem krieg ich gar nix mehr hin. Mein Papa muss sich im Moment ums füttern und alles kümmern.

Ich hoffe ich schaff das bald wieder. Ich hab jetzt heut mit meiner Ausbildung angefangen und bin mehr beschäftigt mit auf der Arbeit durchhalten, wieder was essen und heulen. Ich schaff einfach noch nicht mehr :-(
 
K

katje

Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
0

AW: Kater Puschel hat plötzlich wahnsinnige Angst vor Zweitkatze - kötelt vor Angst

Das klingt ja alles sehr unglücklich :( Hoffe, inzwischen geht's ein bisschen aufwärts. Wie läuft es denn jetzt zwischen Deinen Rabauken?
 
W

Witzig1989

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1

AW: Kater Puschel hat plötzlich wahnsinnige Angst vor Zweitkatze - kötelt vor Angst

Gute Besserung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater Puschel hat plötzlich wahnsinnige Angst vor Zweitkatze - kötelt vor Angst

Kater Puschel hat plötzlich wahnsinnige Angst vor Zweitkatze - kötelt vor Angst - Ähnliche Themen

Kater attackiert Katze nach Freigang: Guten Morgen, ich habe leider einen kleinen Notfall.... Meine beiden sind seit gut 3 Wochen bei mir, haben einen gesicherten Balkon und sollten...
Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen: Liebe Tierforum-Mitglieder ! Ich bin neu hier, habe am Freitag vor einer Woche für meinen Kater, bald 13Jahre, die Diagnose "Diabetes" (Glucose...
Katze und Kater Zusammenführen: Hallo zusammen, Ich bin Natalie und habe eine kleine Katze namens Chipsy (1 Jahr alt) sie kam uns immer sehr einsam vor. Als meine Mutter und ich...
Kater völlig verängstigt und verstört wegen 2 Kitten: Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine sehr wichtige Frage: Mein Kater Paulchen (3 Jahre alt) hat vor 9 Tagen seine einzige...
Ratlos, Kater hat mich angegriffen: Hallo, ich habe einen Kater Balouh (1 Jahr und 7 Monate) und eine Katze Baghira (7monate) Vor zwei Tagen bin ich nachts wach geworden, weil ich...
Oben