Bio-Rinderhackfleisch roh füttern?

Diskutiere Bio-Rinderhackfleisch roh füttern? im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Hallo, ich habe gerade Bio-Rinderhack für meine Kannibalen geholt. Es ist 100% Rinderfleisch, muss ich das trotzdem durcherhitzen? Ist Hackfleisch...
K

katje

Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gerade Bio-Rinderhack für meine Kannibalen geholt. Es ist 100% Rinderfleisch, muss ich das trotzdem durcherhitzen?
Ist Hackfleisch dasselbe wie Tartar?
Sorry, falls die Fragen blöd klingen, bin selbst Vegetarierin.
Danke fürs Antworten,
Katje
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.651
Reaktionen
0
Hallo Katje,

Also ich hole Rinderhack was zum menschlichen Verzehr*gg*
geeignet ist. Das fressen meine roh und ich hatte nie Probleme,
wichtig ist Reste entfernen, da Hack sehr Keimanfällig ist.
 
Andrea65

Andrea65

Beiträge
473
Reaktionen
0
Hallo Katje,

bei uns wird auch alles roh gefüttert - ob nun Hack, Rouladen, Steaks, Huhn oder Fisch.
Du musst dir eigentlich nur eine Frage stellen - Wie würde deine Katze es denn in der Natur fressen?
 
K

katje

Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Hallo Katje,

Also ich hole Rinderhack was zum menschlichen Verzehr*gg*
geeignet ist. Das fressen meine roh und ich hatte nie Probleme,
wichtig ist Reste entfernen, da Hack sehr Keimanfällig ist.
Danke Dir, Isis.
Also es ist für Menschen, aber es steht dementsprechend drauf, man müsse es vor Verzehr erhitzen. Ich vertraue jetzt aber auch mal drauf, dass meine das vertragen.
 
K

katje

Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Hallo Katje,

bei uns wird auch alles roh gefüttert - ob nun Hack, Rouladen, Steaks, Huhn oder Fisch.
Du musst dir eigentlich nur eine Frage stellen - Wie würde deine Katze es denn in der Natur fressen?
Auch Dir Danke. Ich sehe es auch eigentlich so pragmatisch, aber meine hier im Forum gelesen zu haben, man müsse Tartar erhitzen - und soweit ich weiß, ist Hackfleisch doch dasselbe wie Tartar, oder nicht?

Wie auch immer: den beiden hat's schon gut geschmeckt. Und sogar der Kleine, der sich bisher gar nicht an Rohfleisch 'ran traute, hat es mit Genuss verspeist.
 
Minou1

Minou1

Beiträge
4.670
Reaktionen
0
Ich habe mich nicht getraut, unseren Katzen rohes Rinderhackfleich zu geben, weil ich wie katje gedacht habe, dass man Rinderhack erst mal leicht anbraten muss.....
 
Andrea65

Andrea65

Beiträge
473
Reaktionen
0
Hallo Katje,

es ist schön, dass es deinen beiden geschmeckt hat ;-)))

Tartar und Rinderhack sind eigentlich dasselbe, nur das Tartar aus einem besseren Stück Fleisch gemacht wird.
Menschen essen Tartar normalerweise roh mit einem rohen Eigelb, das sehr viel bedenklicher ist wegen der Salmonellengefahr.

Es gibt sehr viele Katzenbesitzer, die ihren Katzen nur gekochtes Fleisch oder gekochten Fisch anbieten.
Ich hab das bei meinen mal versucht und die haben mich sowas von beleidigt und verächtlich angeguckt....

Fleisch oder Fisch abzukochen ist nur bei speziellen Magen-Darm-Diäten erforderlich, ansonsten kannst du bedenkenlos roh füttern.
Allerdings musst du dabei beachten, dass du deine Schnuckies öfter entwurmst.
 
J

JokerNic

Gast
Hallo,

Rinderhack ist mit "normalem" Fettgehalt, gut geeignet für Katzen. Tartar wäre Luxus und außerdem riecht und schmeckts nicht so gut weil Fett ein Geschmacksträger ist, auch bei Katzen.

Grüße von :joker:Nic
 
W

Wawa

Gast
Wieso öfter entwurmen? Nur wenn sie DIY-Barf machen (Mäuse fangen).

Menschenfutter roh hat keine Würmer - wenn, hat der Amtsvet versagt, der das Schlachttier freigeben muß.

Im Gegenteil sorgt Rohfutter für ein gegen Parasiten aggressiveres Darmklima.

Aber Thema Hackfleisch bzw. Kleingeschnipseltes: Wegen der großen Oberfläche und der dadurch hohen Verderblichkeit rasch verfüttern und nicht lang stehen lassen.
 
K

katje

Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Aber Thema Hackfleisch bzw. Kleingeschnipseltes: Wegen der großen Oberfläche und der dadurch hohen Verderblichkeit rasch verfüttern und nicht lang stehen lassen.
Es wurde eingeschweißt mit Haltbarkeitsdatum 4.9., also morgen, verkauft. Ich hab's in eine Tupperdose umgefüllt und stelle es kalt. Das sollte doch dann morgen noch i.O. sein, oder?
 
W

Wawa

Gast
Ja, aber das ist spätestens.
Und eingeschweißtes würd ich bis zum Verbrauch eingeschweist lassen.
Aber bis morgen im Kühlschrank geht schon.
 
Thema:

Bio-Rinderhackfleisch roh füttern?

Bio-Rinderhackfleisch roh füttern? - Ähnliche Themen

  • RP Darmstadt informiert zu Regelungen für rohes Hunde- und Katzenfutter

    RP Darmstadt informiert zu Regelungen für rohes Hunde- und Katzenfutter: Darmstadt (RP) – Während die Begriffe „BARF“ oder „Barfen“ vor einigen Jahren nur wenigen Insidern bekannt waren, beschäftigen sich mittlerweile...
  • Rohes Hühnerfleisch

    Rohes Hühnerfleisch: Hallo, ich habe gehört, dass rohes Hühnerfleisch aufgrund der Anzahl resistenter Keime in der Massentierhaltung kritisch ist. Was meint Ihr dazu?
  • rohe leber

    rohe leber: ich will euch nur mal fragen, wie oft darf ich rohe hähnchenleber füttern? sophia frißt kein feuchtfutter, liebt aber rohe leber. soll man ja...
  • Wieviel rohes Fleisch darf sein?

    Wieviel rohes Fleisch darf sein?: Hallo zusammen Meine vier fünf Wochen alten Racker fressen zu gerne rohes Rinder,-oder Putenhack! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu...
  • Wie bring ich sie dazu roh zu fressen?

    Wie bring ich sie dazu roh zu fressen?: Also, ich hab gestern mal ein "Experiment" gewagt und meinen Birmchen ein kleines Minihäuflein Rinderhack hingestellt. Dran geschnuppert, mich...
  • Wie bring ich sie dazu roh zu fressen? - Ähnliche Themen

  • RP Darmstadt informiert zu Regelungen für rohes Hunde- und Katzenfutter

    RP Darmstadt informiert zu Regelungen für rohes Hunde- und Katzenfutter: Darmstadt (RP) – Während die Begriffe „BARF“ oder „Barfen“ vor einigen Jahren nur wenigen Insidern bekannt waren, beschäftigen sich mittlerweile...
  • Rohes Hühnerfleisch

    Rohes Hühnerfleisch: Hallo, ich habe gehört, dass rohes Hühnerfleisch aufgrund der Anzahl resistenter Keime in der Massentierhaltung kritisch ist. Was meint Ihr dazu?
  • rohe leber

    rohe leber: ich will euch nur mal fragen, wie oft darf ich rohe hähnchenleber füttern? sophia frißt kein feuchtfutter, liebt aber rohe leber. soll man ja...
  • Wieviel rohes Fleisch darf sein?

    Wieviel rohes Fleisch darf sein?: Hallo zusammen Meine vier fünf Wochen alten Racker fressen zu gerne rohes Rinder,-oder Putenhack! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu...
  • Wie bring ich sie dazu roh zu fressen?

    Wie bring ich sie dazu roh zu fressen?: Also, ich hab gestern mal ein "Experiment" gewagt und meinen Birmchen ein kleines Minihäuflein Rinderhack hingestellt. Dran geschnuppert, mich...
  • Schlagworte

    rinderhack katze