Wirklich Türkisch Van - Hauskatze Mix ?

Diskutiere Wirklich Türkisch Van - Hauskatze Mix ? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo ihr lieben. Ich habe sie bereits in Fotos eurer Katzen eingestellt. Habs aber hier noch mal im Anhang. Das ist unsere Sunny und ihr Fell...
K

kittykahlor

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Ich habe sie bereits in Fotos eurer Katzen eingestellt. Habs aber hier noch mal im Anhang.

Das ist unsere Sunny und ihr Fell ist total dicht und auch länger als bei unseren EKH`s. Der Tierarzt vom Katzenhaus vermutet das sie eine Türkisch Van - Hauskatze Mix ist.

Was meint ihr zu der süßen?
 

Anhänge

06.06.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wirklich Türkisch Van - Hauskatze Mix ? . Dort wird jeder fündig!
christinem

christinem

Beiträge
1.278
Reaktionen
104
Grüß dich!

Deine Katze ist total süß, aber ich denke nicht dass da eine Türkisch Van mitgespielt hat ;)
Oft sind Leute dazu verleitet, wegen der Fellfärbung soetwas anzunehmen, aber die sogenannte "Van-Zeichnung" (weiße Katze mit färbigen Schwanz und zwei Farbklecksen am Kopf...dafür hätte deine beireits zuviel Farbe) ist nur eine Bezeichnung für das Muster mit sehr viel Scheckungsweiß, und das hast du bei allen Rassen, das bedeutet aber nicht dass da eine türkisch Van dabei mitgemischt hat.

Zudem sind Türkisch Van Katzen wahnsinnig selten, ich denke nicht dass da allzuviele Mixe davon im Umlauf sind ;)

Liebe Grüße, Christine
 
K

kittykahlor

Beiträge
37
Reaktionen
0
Danke schön .

Naja als Liebhaberin kennt man nicht so genau die Merkmale einer anderen Rasse. Sie hat im gegensatz zu unseren EKH deutlich längeres Fell. Sie ist also halblanghaarig.Ihre Pfoten sind auch relativ groß. Der Schwanz zwar buschig aber wie eine typisch reine Van eben nicht. ;) Werde in 3 Wochen eh zum nächsten Tierarzttermin(Wurmkur) ne 2. Meinung einholen.

Ich denke auch dass die Maus schonmal werfen musste,ihre Zitzen sehen zumindestens größer als bei unseren Kastratin aus.Habe sie von der Straße eingesammelt.
Ich meine im Endefekt ist egal ob Rasse mit drin ist.Hauptsache ist ihr geht es gut und fühlt sich wohl :D
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Ich sag nur,wirklich eine Süsse ♥
Und ob Rasse oder nicht,egal "Wir lieben sie ALLE " ♥
Alles Gute!
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Das ist-
wie mein Enkel Eric immer sagt-EINE TYPISCHE BERNHARDKATZE!
Haben auch so was hier rumlaufen,wissen aber dabei,was mitgemischt hat:
Ein seltenes Erzeugnis von einem Wildkater(felis silvestris) u.einer Hauskatze.

Habe mir die extra zahm gemacht,um sie zur Zucht bei den EKHs einzusetzen,wegen neuem Blut.
Natürlich waren die auch auf Ausstellungen u.haben Abstammungsnachweis.

Anhang 82278 betrachtenAnhang 82279 betrachtenAnhang 82280 betrachten
 

Anhänge

CzaCza

CzaCza

Beiträge
2.189
Reaktionen
0
Darf ich vorstellen: "Garfield vom Landadel" ein Angehöriger der populären FeWaWi oder gemeinhin als "Buschgucker" bezeichnet. D.o.B. irgendwann im Frühjahr 1987, da ein ca. 3-4 Wochen alter Findling und mein erster eigener Katermann. Bekannt ist, dass er mindestens einen "grau-getigerten" Bruder hatte. Von der Mutter kann man nur annehmen, dass sie mindestens schildpatt war. Vom Vater weiss man nichts. Das Bild 1 datiert aus August 1988, Bild 2 aus März 1989.

"Garfield" könnte vom Aussehen her ein Vorfahre Deiner Süssen sein. ;)

Anhang 82463 betrachtenAnhang 82464 betrachten
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wirklich Türkisch Van - Hauskatze Mix ?

Wirklich Türkisch Van - Hauskatze Mix ? - Ähnliche Themen

  • Türkisch Angora Katze

    Türkisch Angora Katze: Die Türkisch Angora Katze Mythen und Geschichten ranken sich im Herkunftsland der halblanghaarigen Türkisch Angorakatze um diese herrliche...
  • Türkisch Angora

    Türkisch Angora: Die Angorakatze (Türkisch Angora) ist eine Katzenrasse. Die aus der Türkei stammende Angorakatze (Angora ist der alte Name von Ankara, der...
  • Türkische Van-Katze

    Türkische Van-Katze: Herkunft: Die Türkische Van-Katze ist eine der letzten Naturrassen, die noch nicht von Menschenhand verändert wurde. Ihre Heimat hat diese Rasse...
  • Türkische Van-Katze - Ähnliche Themen

  • Türkisch Angora Katze

    Türkisch Angora Katze: Die Türkisch Angora Katze Mythen und Geschichten ranken sich im Herkunftsland der halblanghaarigen Türkisch Angorakatze um diese herrliche...
  • Türkisch Angora

    Türkisch Angora: Die Angorakatze (Türkisch Angora) ist eine Katzenrasse. Die aus der Türkei stammende Angorakatze (Angora ist der alte Name von Ankara, der...
  • Türkische Van-Katze

    Türkische Van-Katze: Herkunft: Die Türkische Van-Katze ist eine der letzten Naturrassen, die noch nicht von Menschenhand verändert wurde. Ihre Heimat hat diese Rasse...