Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt

Diskutiere Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen :) Meine Mieze Jojo kratzt und beißt sich viel und hat an den Beinen stellenweise schon viele kahle Stellen. Wir haben bereits...
Changes

Changes

Beiträge
207
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Meine Mieze Jojo kratzt und beißt sich viel und hat an den Beinen stellenweise schon viele kahle Stellen.

Wir haben bereits geguckt ob sie Flöhe hat, haben aber nichts entdeckt.

Nun meine Frage: Hat jemand bei seiner Katze bereits etwas ähnliches erlebt?
Oder hat vllt eine Ahnung woran das ständige Kratzen bzw. knabbern liegen könnte?

Liebe Grüße

Eileen mit Jojo:aloha:
 
10.06.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Entweder hat die Katze eine Allergie oder es könnte sich auch um einen Pilz handeln.

Das würde ich bei einem Tierarzt abklären und evtl. auch eine Pilzkultur anlegen lassen. Nur wenn eine Diagnose gestellt wurde, kann man es behandeln. Schieb es auch nicht auf die lange Bank, denn Deine Katze leidet ja unter dem Juckreiz. Je früher die Ursache bekannt ist, je früher ist sie von ihrem Juckreiz erlöst.
 
K

kampfschnurrer

Beiträge
98
Reaktionen
0
Da ist eine Ferndiagnose schwer. Das kann nur der Tierazt sagen.
 
G

Gast5934

Gast
Wenn es ein Pilz ist, ist er ach für Menschen ansteckend.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Ich würde auf alle Fälle beim TA vorbei schauen!!
Alles Gute
 
Mili

Mili

Beiträge
26
Reaktionen
0
Bei einer meiner Katzen ist es genauso. Sie rupft sich dauernd das Fell raus und es liegt überall rum. Zuerst haben wir vermutet, dass sie nur markieren will, aber die andere macht das nicht. Morgen werden wir dem Tierarzt einen Bescuh abstatten, vielleicht kann der uns helfen.
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.053
Reaktionen
0
Es kann bei beiden auch useliges Futter sein.

- zu wenig Fleischanteil
- zu hoher Getreideanteil
- zu hoher Anteil verdauungswidriger Stoffe (werden nicht alle ausgeschieden, sondern teils im Körper entgelagert)
- Passende Zutaten, aber denaturiert durch Übergarung.

Ich hoffe ihr könnt Euren Miezen helfen

LG
:stuhlgirl: :katze: :=): :pfote:
 
A

Achela

Gast
Wichtig ist der TA-Besuch. Das Verhalten kann viele Ursachen haben.
 
Changes

Changes

Beiträge
207
Reaktionen
0
Unser Perserkater hatte damals eine Futterallergie und der TA bei dem wir jetzt nun wieder sind, hat keine richtige Diagnose stellen können. Meint ihr ich sollte mit Jojo dann deswegen lieber von vornherein zu eine anderen TA gehen?
 
S

Silviana

Beiträge
11.938
Reaktionen
0
Hallo Eileen,

auf alle Fäle würde ich dies tun.Wenn er keine klare Diagnose stellen kann.Ist schon seltsam.Blutabnahme..etc..
Ne geh ma woanders hin.Vielleicht kennt jemand in Deinem Umfeld einen guten..besseren TA ;)
LG

Silvy mit Kary
 
PurpleBengal

PurpleBengal

Beiträge
315
Reaktionen
0
Auf jeden Fall würde ich einen anderen TA suchen... das sollte ja sein Job sein, über Katzen bescheid zu wissen... stell dir vor, es wäre was viel schlimmeres.... da zählt doch jeder Tag...

Grüsse und alles gut für deine Fellmaus!

Andrea
 
Kittyclaw

Kittyclaw

Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Was fütterst Du?
Hat die Katze Freigang?
 
Kittyclaw

Kittyclaw

Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Schade, dass hier nichts mehr kam.
 
S

Silviana

Beiträge
11.938
Reaktionen
0
Ich hoffe, ja das dies Thema vielleicht schon erledigt ist.Hm....
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.053
Reaktionen
0
Ich hätte auch gern Resonanz emfangen, wie das Leiden weiter ging
oder ob der Katze geholfen werden konnte.
Leider befürchte ich zwei Zustände.
 
Changes

Changes

Beiträge
207
Reaktionen
0
Oh je..ich war so mit dem Umzug und renovieren beschäftigt das ich immer nur überflogen habe und das antworten komplett vergessen habe.

Also: Es ist alles in Ordnung mit der kleinen Maus. Die haare sind wieder nachgewachsen und auch sonst ist alles super :)
 
G

Gast488

Gast
Na dann war vielleicht alles eine Streßreaktion, alles Gute der Maus und auch im neuen Heim.

GLG Uschi
 
Thema:

Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt

Fell hat kahle Stellen, da Katze sich beißt und kratzt - Ähnliche Themen

  • Fast kahle Stellen im Fell

    Fast kahle Stellen im Fell: Hallo! Ich habe einen 2 Jahre alten kastrierten BKH Kater. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er am Kopf hinter den Augen bis zu den Ohren...
  • Kahle, wunde Stellen im Fell ?!

    Kahle, wunde Stellen im Fell ?!: Es geht mal wieder um meinen Kater Jack. Am 09. März wurden ihm alle Backenzähne im Unterkiefer gezogen und er hat ein recht neues Antibiotikum...
  • Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?

    Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
  • Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig

    Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig: Seit einer Woche stehen die Haare entlang der Rückenlinie hoch und das Fell meines dreijährigen kastrierten Katers ist struppiger geworden...
  • Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....

    Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....: Hallo, meine BKH Katze ist nun 7 Jahre alt und hat das erste Mal verfilztes Fell. Sie ist eine Wohnungskatze, kann aber auch auf den Balkon gehen...
  • Ähnliche Themen
  • Fast kahle Stellen im Fell

    Fast kahle Stellen im Fell: Hallo! Ich habe einen 2 Jahre alten kastrierten BKH Kater. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er am Kopf hinter den Augen bis zu den Ohren...
  • Kahle, wunde Stellen im Fell ?!

    Kahle, wunde Stellen im Fell ?!: Es geht mal wieder um meinen Kater Jack. Am 09. März wurden ihm alle Backenzähne im Unterkiefer gezogen und er hat ein recht neues Antibiotikum...
  • Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?

    Miezi reißt sich die Haare aus! Zu warm, Langeweile oder Läuse/Flöhe?: Hallo Katzenfreunde, ich hätte gern einen Rat zu folgendem Thema: Ich mache die Hausverwaltung für ein ländliches Anwesen. Auf dem Grundstück...
  • Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig

    Rückenlinie gewölbt und Haare entlang der Rückenlinie stehen hoch, Fell struppig: Seit einer Woche stehen die Haare entlang der Rückenlinie hoch und das Fell meines dreijährigen kastrierten Katers ist struppiger geworden...
  • Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....

    Verfilztes Fell, Schuppen und dann diese "Futterallergie"....: Hallo, meine BKH Katze ist nun 7 Jahre alt und hat das erste Mal verfilztes Fell. Sie ist eine Wohnungskatze, kann aber auch auf den Balkon gehen...