Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht

Diskutiere Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; ich bin so ein bisschen im Bastelfieber - kennt jemand Bastelanleitungen für Rascheltunnel ?? Das wäre ja mal eine Herausforderung ;-)
T

tina2011

Reaktionen
0
ich bin so ein bisschen im Bastelfieber - kennt jemand Bastelanleitungen für Rascheltunnel ?? Das wäre ja mal eine Herausforderung ;-)

05.03.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht . Dort wird jeder fündig!
Oscar2

Oscar2

Reaktionen
0
Eigentlich sollte das ja kein Akt sein: Vernünftigen Stoff nehmen (wo die Krallen nicht gleich hängenbleiben) und auf das gewünschte Maß schneiden, seitlich absteppen und vorne und hinten einen mind. 1 cm breiten Tunnelzug steppen, durch den Du dann den biegsamen Metallstab ziehst. Soll es im Tunnel wirklich rascheln, den Stoff doppelt zuschneiden, zwischen beide Lagen eine Folie legen und wie beschrieben nähen.

Bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand preislich lohnt. Einfache Tunnel bekommt man schon ab 2,99 €, wobei auf die (Ab)Waschbarkeit zu achten ist.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Denke auch billiger kann man diese nicht herstellen...hab auch solche Teile
Aber vielleicht möchte sie mal was größeres längeres Schöneres Teil:)
Foto wäre dann nicht schlecht,viel Spass beim Basteln ♥

Thema:

Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht

Bastelanleitung für Rascheltunnel gesucht - Ähnliche Themen

• Tolle Klettermöglichkeiten, vielleicht etwas für Deine Katze?

Tolle Klettermöglichkeiten, vielleicht etwas für Deine Katze?: Mit etwas handwerklichen Geschick vielleicht eine Idee, Deiner Katze eine tolle Kletterwand zu basteln...
  • Die etwas andere Kletterwand (optimal für Mietwohnungen)

Die etwas andere Kletterwand (optimal für Mietwohnungen): Die etwas andere Kletter/Katzenwand (optimal für Mietwohnungen) Hallo, Auch bei uns gab es für die Katzen was schönes zu Weihnachten, eine...
  • Ideen und Tipps für eine Kletterwand gesucht

Ideen und Tipps für eine Kletterwand gesucht: hallöchen, ich bräuchte ein paar tipps und ideen von euch =).. ich möchte für meine beiden stubentiger gern etwas basteln das die an die wand...
  • Bastel-Tipp: Kratzwürfel für Katzen zum selber bauen

Bastel-Tipp: Kratzwürfel für Katzen zum selber bauen: Hallo zusammen :aloha: wir - unsere beiden Katzen und wir Katzeneltern - wünschen euch einen schönen 1. Mai Feiertag. Seit ihr mit euren...
  • Intelligenzspiele für Katzen und Hunde kostengünstig selber basteln m. Videobeispielen

Intelligenzspiele für Katzen und Hunde kostengünstig selber basteln m. Videobeispielen: Wird z.Zt. überarbeitet