Sisalteppich

Diskutiere Sisalteppich im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht dann einfach verschieben. Ich komme gleich mal auf den Punkt. Wir haben einen sehr...
Capulet

Capulet

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht dann einfach verschieben.

Ich komme gleich mal auf den Punkt. Wir haben einen sehr großen Kratzbaum der mit Plüsch bezogen ist und nun wollten wir, da der Plüsch schon nicht mehr so schön aus sieht,
ihn mit Sisalteppich bekleben weiß jemand wo man günstig Sisalteppich bekommt? Wir bräuchten schon so um die 15qm.

Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe.

LG Anja

15.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sisalteppich . Dort wird jeder fündig!
SandraD.

SandraD.

Reaktionen
0
Huhu Anja,
geh doch mal in ein Teppichgeschäft. Da haben die öfters vom Sisalteppich reste stehen.Dort hole ich auch Reststücke vom Sisalteppich.

LG Sandra

Capulet

Capulet

Reaktionen
0
Wir waren hier schon bei allen in der Umgebung und die haben leider kein Sisal wenn dann müssten sie das bestellen und das ist zu teuer bei der Menge.
Das günstigste Angebot lag bei 49€ der qm.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Vielleicht bekommt man preigünstige Sisalmatten zum zurecht schneiden auf Baumärkten?
Ansonsten hab ich es nur bei "CleverCat",früher Pussy-Versand gesehen!
Viel Erfolg

Capulet

Capulet

Reaktionen
0
Damit ihr mal wisst von was für einem Kratzbaum wir hier reden unten mal ein Bild.
Es sollen die großen Röhren und die Bretter neu bezogen werden.

Anhänge

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
WOW,das nenn ich mal ein XXL Kratzbaum:)
Finde ihn toll!
Aber bei diesen vielen Flächen kommt dir das neu mit Sisal beziehen,ganz schön teuer:mad:
Da wirst wohl lange nach Preisgünstigen gucken müssen!
Daumen drück bei der Suche
Anhang 55268 betrachten

Anhänge

Minou1

Minou1

Reaktionen
0
Booooooaaaah....Riesenkratzbaum :huchgirl: :eek:mggirl: :huchgirl:

Schönes Paradies für deine Katzen!!

Capulet

Capulet

Reaktionen
0
Danke. Er wird auch sehr gut angenommen.
Ich hab das mal durchgerechnet mit dem Teppich von Ikea und wir sind bei der Menge die wir benötigen bei 150€. Das geht noch wenn man bedenkt was der Kratzbaum neu kostet.

J

jamy89

Reaktionen
0
Also erstmal musst du bedenken, dass Katzen vorwiegend zur Reviermarkierung kratzen und diese Kratzbäume eher zum Spielen gedacht sind, von daher bin ich nicht sicher ob die Anschaffung eine vernünftige Lösung ist. Wenn du jedoch weiterhin suchst, die Sisalteppiche von Tepgo.de könnte ich wohl empfehlen.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Oh,was für eine große Auswahl!:)

Capulet

Capulet

Reaktionen
0
Wir haben uns nun für den Teppich aus Ikea entschieden aber nun stellt sich die Frage mit welchem Kleber wir den befestigen. Wir haben noch Universalkleber hier der zum verkleben von Teppichen geeignet ist. Kann ich den Verwenden?

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Keine Ahnung,aber versucht es doch erstmal an einer kleineren stelle!
Versuch macht klug!

Capulet

Capulet

Reaktionen
0
Mir geht es ja nicht ums halten sondern um die Verträglichkeit für die Katzen.

Vom Aprather

Vom Aprather

Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube nicht, dass ein Kleber den Teppich an der Wand halten würde.

Eher wäre ich für nageln, oder besser noch dübeln, kommt auf die Größe an.

LG
Simone

C

ChickenSafariJane

Reaktionen
0
Simone, wie ich das mitgekriegt hab, soll er nicht flächig an die Wand, sondern an den Kratzbaum geklebt werden.
Ich bezweifle, dass Teppichkleber da gut halten wird; zur Verträglichkeit kann ich nichts sagen.
Du machst wahrscheinlich erst den Plüsch ab und klebst dann den Teppich direkt auf die Spanplatten (oder was auch immer darunter ist), richtig? Ich würd es erstmal mit Holzleim versuchen (nicht Express, der hat böse Ausdünstungen), oder, wenn Du die Möglichkeit hast, alles richtig gut auslüften zu lassen ohne dass die Katzen dran kommen, Pattex nehmen.

Capulet

Capulet

Reaktionen
0
Im Baumarkt haben sie uns den Kleber empfohlen da er Lösungsmittelfrei ist. Wir machen uns jetzt am Wochenende dran und zusammenbauen können wir ihn eh erst wenn die neuen Stämme da sind.
Und so lange wird er auf dem Balkon zwischen gelagert da kann er sich ausdünsten so viel er will.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Das ist ne gute Lösung,mit dem auslüften!
Viel Spass bei dieser Arbeit,die Miezen wirds freuen:happy:

Capulet

Capulet

Reaktionen
0
Das schlimmste ist schon erledigt. Der Kratzbaum ist nackig. So ohne Bezug und auseinander gebaut sieht der gar nicht mehr so groß aus.

Thema:

Sisalteppich