Multifit ultra comfort von FN

Diskutiere Multifit ultra comfort von FN im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Habe bisher das o.a. Streu verwendet. Katze und ich waren rundum zufrieden. Neutraler Geruch, starke Klumpenbildung und vom Kot hat man fast...
Benutzername

Benutzername

Reaktionen
0
Habe bisher das o.a. Streu verwendet. Katze und ich waren rundum zufrieden. Neutraler Geruch, starke Klumpenbildung und vom Kot hat man fast nichts gerochen. Das Streu ist hell und fein.
Nun habe ich das Streu wieder gekauft und in dem Sack ist eine ganz andere Streu als bisher. Grobes Streu, betongrau. Schlechte Klumpenbildung und diese Klumpen zerfallen dann noch, wenn man sie mit der Schaufel herausnehmen will. Geruchsbindung ist gleich Null. Nach einem Tag Einsatz stinkt es bei uns nach Katzenpisse. Leider habe ich zwei Sack gekauft. Ich kann sie zwar zurückgeben, aber ich muss etwa 20 km zum Laden fahren. Und als Schwerbehinderter habe ich schon Mühe die Säcke zu schleppen.

Habt Ihr Erfahrungen gemacht? :confused:

Alternativ könnte ich mir das Streu von Lidl (rosa Paket) vorstellen Was meint Ihr zu diesem Streu?:confused:

LG

22.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Multifit ultra comfort von FN . Dort wird jeder fündig!
Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0

AW: Multifit ultra comfort von FN

Ich habe letzte Woche beim FN auch das Multifit ultra comfort gekauft. Habe den Sack aber noch nicht geöffnet. Ich hoffe das nun das Streu nicht auch so ein Müll ist :rolleyes:. Das Streu vom Lidl kenne ich nicht ,kann ich dir nicht weiterhelfen.

K

katje

Reaktionen
0

Coshida von Lidl ist ganz okay. Überzeugender finde ich aber die dm/budni/Dein Bestes-Klumpstreus. Momentan schwöre ich auf das Ökostreu. Ist superleicht und super ergiebig. Ein Beutel für 4 Euro hält hier bei zwei Katern mind. 4 Wochen schon, ich glaube sogar noch länger. Vorteil: man kann es im Klo entsorgen, entfällt also weitere Schlepperei.

Benutzername

Benutzername

Reaktionen
0

Danke, für die Hinweise.

Benutzername

Benutzername

Reaktionen
0

Habe heute ein Mail von Fressnapf bekommen:

"Im Rahmen einer Lieferanten- und Qualitätsumstellung wurde versehentlich eine andere Qualität abgefüllt. Dieser Fehler wurde mittlerweile behoben. Anhand der angegebenen Chargennummer konnten wir feststellen, dass Sie von dieser Fehlabfüllung betroffen sind. Wir bitten dies zu entschuldigen. Mittlerweile erhalten unsere Märkte die neue MultiFit ultra comfort Qualität mit den gewohnten Eigenschaften, einer anderen Körnung und einem leicht beige-gelb-gräulichen Farbton."

Das ist eine mögliche Erklärung, weshalb einige sehr zufrieden sind und andere nicht.

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0

Ich habe heute den Sack geöffnet und habe eine hellgrau-gräulichen Farbton und einer feinen Körnung.
Nun bin ich gespannt ob die Klumpenbildung gut ist . Das sehe ich heute Abend ,wenn ich das Katzenklo sauber mache.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1

Also ich hab diese rosa Einstreu von Lidl schon öfters gekauft,schön feinkörnig,hell und klumpt sehr gut.Man riecht auch nix unangenehmes...
War bis jetzt zufrieden.....
Kann man kaufen:)

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0

Ich habe keine Probleme mit dem Streu Multifit ultra comfort vom FN .Es klumpt gut und ist feinkörnig .Habe wohl doch die "alte Qualität " bekommen.[h=2][/h]

Benutzername

Benutzername

Reaktionen
0

Und ich kann das Streu zurückgeben und bekomme noch einen 10€ Gutschein dazu.
Nicht schlecht vom Hamurger Fressnapf in der Cuxhavener Straße.

KaMi2

KaMi2

Reaktionen
0

Habe heute ein Mail von Fressnapf bekommen:

"Im Rahmen einer Lieferanten- und Qualitätsumstellung wurde versehentlich eine andere Qualität abgefüllt. Dieser Fehler wurde mittlerweile behoben. Anhand der angegebenen Chargennummer konnten wir feststellen, dass Sie von dieser Fehlabfüllung betroffen sind. Wir bitten dies zu entschuldigen. Mittlerweile erhalten unsere Märkte die neue MultiFit ultra comfort Qualität mit den gewohnten Eigenschaften, einer anderen Körnung und einem leicht beige-gelb-gräulichen Farbton."

Das ist eine mögliche Erklärung, weshalb einige sehr zufrieden sind und andere nicht.
Das heißt es ist wieder die alte, gute Qualität??

Benutzername

Benutzername

Reaktionen
0

@KaMi

nein, das Zeug ist bewusst verändert worden. Klumpstreu in der gewünschten Qualität ist teurer. So zusagen haben die bestes Streu zu billig verkauft.

Jetzt warten wir die Sonderangebote ab und dann bekommt man 12kg Premiere Excelent für 9,98 statt 11,98. Ein Sack hält bei uns (1 Katze) etwa 4 Wochen. Das gibt es bei Fressnapf.

Wir werden jetzt noch Golden White (Kanada mit Silicat) ausprobieren. 14 kg für 11,48 bei zooplus.

Thema:

Multifit ultra comfort von FN

Multifit ultra comfort von FN - Ähnliche Themen

• Multifit

Multifit: Ich benutze momentan die Multifit biofresh. Mit der Klumpkraft bin ich total zufrieden. Die Geruchsbindung ist super. Allerdings frage ich mich...
  • Biorino Ultra Cat Katzenstreu

Biorino Ultra Cat Katzenstreu: immer auf der Suche nach was "besserem" bzw günstigerem, bin ich heute auf dieses da gestoßen...