3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ...

Diskutiere 3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ... im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; So in den letzten Tagen war ich mehr oder weniger Faul, was Katzenzubehör angeht. (Hab heute aber an einem Karate-Wochenendtraining teilgenommen...
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
So in den letzten Tagen war ich mehr oder weniger Faul, was Katzenzubehör angeht.
(Hab heute aber an einem Karate-Wochenendtraining teilgenommen und meine nächste Prüfung abgelegt :D also nicht ganz faul)
Aber zumindest war ich noch mal einkaufen und habe das Terrarium, welches erst mal die meisten meiner Pflanzen beherbergen wird, an seinen Platz verfrachtet ;)
Leider fehlt mir hier noch das restliche Zubehör, worauf ich momentan noch warte...

Anhang 71125 betrachten
 

Anhänge

L

Lupi

Gast
Hey Peter,bei dir ziehen sicher bald Katzis ein,und für die ist es dann ein wunderschönes zu Hause:)
 
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
So heute habe ich mal wieder ein bisschen gebastelt.

Das Grundgerüst des Terrariums steht.
Beim Deckel habe ich die Mitte ausgeschnitten und mit Lochblech abgedeckt.
Wo ich weitere Lüftungsöffnungen mache konnt ich mich noch nicht entscheiden, aber da der Lichtkasten so gut wie dicht sein wird ist dies erforderlich.

Anhang 71474 betrachten

Hier der zukünftige Lichtkasten.
Dieser hat heute die meiste Arbeit gemacht.
Die Verbindungen habe ich vorhin noch alle mit Silikon abgedichtet, was ne sauerei... und wie das stinkt...

Anhang 71473 betrachten

Bald gibts mehr :D
 

Anhänge

K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
Tada, "fast" fertig :D
fehlen nur noch die Glasscheiben und vielleicht ein paar Ebenen.
 

Anhänge

K

klunki

Gast
ich bin fasziniert - das ist einfach toll, was Du alles auf die Beine stellst.

Menno - Du bist ganz sicher nicht an einer flotten Mittfufzgerin interessiert? Ich bin seeeehr unsicher, wie die Entscheidung zwischen meinem Mann und Dir ausfallen würde


:D :D :D
 
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
@Juanita, zunächst sucht doch Peter für sich Büsis/Mautzen/Katzen/Samtpfoten.:rolleyes

Aber, wer weiss?

Peter, du bist so kreativ, dass es schon fast unheimlich ist!
Hast du schon die Fellnasen ausgesucht?
 
P

Plüschalarm

Gast
Peter, bist Du vielleicht der, die beiden DLH Katerchen zu sich holt? Wenn das so ist, dann bekommen sie ein traumhaftes Zuhause!

Welche Stilrichtung trainierst Du? Shotokan? Wado-Ryu? Shito-Ryu? Welcher Kyu-Grad?

Ich habe viele Jahre lang Shotokan trainiert und auch unterrichtet. Ich war die einzige Trainerin unseres Dojo mit Übungsleiterlizenz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

@Juanita, sorry Fellnasen gehen vor ;)

@Lutz, wie unheimlich? Bin doch gerade erst warm geworden :D

@Angelika, ach du hast auch Karate gemacht? Ja, ich mach tatsächlich Shotokan :) Schon lustig das du das auch gemacht hast ;)

@all, wenn ich könnte würde ich ja allen Katzen ein Zuhause bieten, sowohl Notfellchen, Tierheimkatzen und allen anderen auch :D , geht ja aber leider nicht und noch ist ja meine Wohnung nicht bereit.
 
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
Ich merke, Peter du machst alles naadisna!
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Peter du machst das sooooooooooo Toll:)
Großes LOB:happy:
 
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
Ich habe den Begriff für "nach und nach" im Wörterbuch Deutsch-Schweizerdeutsch gefunden.
Es ist aber so etwas wie ein Lob für deine sorgfältige Vorbereitung.
Welche Büsis (steht auch im Wörterbuch) bei dir einziehen, das wird aber fast so spannend wie der dritte Oktober hier im Forum!
 
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
Deutsch-Schweizerdeutsch? Brauche ich noch :)
An den Begriff Büsi hab ich mich mittlerweile schon gewöhnt, genauso wie Meitli, sagt man zu weiblichen Katzen oder generell zum jungen weiblichen Geschlecht ;)

PS: hab die Tage noch was gebastelt :D
Hier war das wichtigste nicht in den Rahmen rein bohren zu müssen, da Mietwohnung und so.
War garnicht so leicht. Die beiden Hölzer rechts und links habe ich nur befestigt um den Rahmen in Richtung Zimmer ziehen zu können, sonst wäre mir der Rahmen wohl runter gefallen, da er nicht gerade leicht zu halten war mit der bespannten Fiberglasgaze...
 

Anhänge

spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
Hier ist die Webseite mit dem DE-CH-Wörterbuch.
ich habe auch ein paar Kunden in der Schweiz, da frage ich immer nach, wenn ich etwas in Schwytzerdeutsch höre.
Übrigens die Büsis heißen auf Letzeburgisch Mautzen!
 
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
Haha, Mautzen, niedlich ;)
Sag mal deinen Namen hast du wohl vom Fluss der unter anderem bei Berlin fliesst oder?
Aber kennst du auch den Ort Niederspree? Da habe ich im Sommer 3 Wochen Ferien gemacht :D
 
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
es ein Wortspiel aus dem Fluss, welcher DURCH Berlin fließt, und meinem Sternbild.
Niederspree kenne ich nicht, aber ich schaue mal nach bei Google Earth.
 
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
Man verzeihe mir meine schlechten Erdkundekenntnisse ;)
Hab ehrlich gesagt auch erst bei wikipedia gesehen das die spree unter anderem durch Berlin fliesst.
 
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
So hab die Fenstersicherung noch mal umgebaut.
Da ich gelesen habe, dass Fiberglasnetz nicht wirklich bei Katzen reicht habe ich noch Vollierendraht davor angebracht.
Denke das sollte reichen oder?

Vorteile: Katzensicher und Mückensicher ;)
 

Anhänge

K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hm, könnte teuer werden :D
Und der Praxistest steht ja noch aus ;)
Also erst mal abwarten :)
 
Thema:

3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ...

3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ... - Ähnliche Themen

  • Katzenbett in luftiger Höhe:) unbedingt ansehen... unsere beiden lieben es!

    Katzenbett in luftiger Höhe:) unbedingt ansehen... unsere beiden lieben es!: Hallo, wollte euch mal den Lieblingsschlafplatz meiner beiden vorstellen. Das Bett in luftiger Höhe wurde letztendlich so beliebt, dass sie...
  • Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen

    Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen: Hallo ihr Lieben, da ihr alle wahnsinnig kreativ seid und euch anscheinend immer über Bilder freut, möchte ich euch, falls Interesse besteht...
  • Kratzbaum neu beziehen

    Kratzbaum neu beziehen: Hallo liebe Mitglieder.Ich hab einen kratzbaum wo der stoff kaputt ist.Jetzt hab ich vor ihn mit neuem stoff zu beziehen und mit neuem sisal.Jetzt...
  • Hier ist ein neuer Kratzbaum

    Hier ist ein neuer Kratzbaum: Hier sind 2 Neue Kratzbäume die ich fast fertig habe. Der eine ist eine Wandsäule er muss noch gewickelt werden und das Holz bearbeitet werden...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Ich habe letzte Woche einen Neuen Kratzbaum gebaut Die Grundplatte ist 60x60,die Stämme sind 30 - 70 und 110 cm hoch haben einen Durchmesser...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenbett in luftiger Höhe:) unbedingt ansehen... unsere beiden lieben es!

    Katzenbett in luftiger Höhe:) unbedingt ansehen... unsere beiden lieben es!: Hallo, wollte euch mal den Lieblingsschlafplatz meiner beiden vorstellen. Das Bett in luftiger Höhe wurde letztendlich so beliebt, dass sie...
  • Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen

    Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen: Hallo ihr Lieben, da ihr alle wahnsinnig kreativ seid und euch anscheinend immer über Bilder freut, möchte ich euch, falls Interesse besteht...
  • Kratzbaum neu beziehen

    Kratzbaum neu beziehen: Hallo liebe Mitglieder.Ich hab einen kratzbaum wo der stoff kaputt ist.Jetzt hab ich vor ihn mit neuem stoff zu beziehen und mit neuem sisal.Jetzt...
  • Hier ist ein neuer Kratzbaum

    Hier ist ein neuer Kratzbaum: Hier sind 2 Neue Kratzbäume die ich fast fertig habe. Der eine ist eine Wandsäule er muss noch gewickelt werden und das Holz bearbeitet werden...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Ich habe letzte Woche einen Neuen Kratzbaum gebaut Die Grundplatte ist 60x60,die Stämme sind 30 - 70 und 110 cm hoch haben einen Durchmesser...