3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ...

Diskutiere 3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ... im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Hey Peter, mußt du unbedingt hier zeigen wenn der Kratzbaum fertig ist,weil ich möchte den gerne bewundern:) Deine Katzis werden sich freuen:happy:
L

Lupi

Gast
Hey Peter,

mußt du unbedingt hier zeigen wenn der Kratzbaum fertig ist,weil ich möchte den gerne bewundern:)
Deine Katzis werden sich freuen:happy:

K

knuddel

Reaktionen
0
Hahaha.... mir ist grad ein neues Bauvorhaben eingefallen :D
Im Schlafzimmer habe ich schöne Nachmittags- und Abendsonne, das ist natürlich optimal für die kleinen ;)
Leider habe ich keine Fensterbänke....
Da muss ich wohl eine Fensterbank bzw. eine schöne Liegefläche bauen :D

Naja ok, vielleicht sollte ich erst mal den Kratzbaum fertig machen...

L

Lupi

Gast
Ui Peter,du bist ja voller Tatendrang:D
Deine Katzis wird es auf jeden Fall sehr freuen.
Immer schön hier zeigen was du baust ok?

LG
Lupi

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Hallo Peter!
ich finde es toll,wie du das machst,ganz ehrlich.Applaus:happy:
Ganz toll,freu mich schon auf die nächsten Bilder:)))
Ich wünschte mein Mann hätte was von deinem Tatendrang!
AllesGute,viel Spass und gute Gelingen
gruß Christine und Sammy

K

knuddel

Reaktionen
0
So gibt neue Bilder und auch Fragen :)

Bei dem ersten Bild bin ich bei den letzten Schritten für den Kratzbaum.
Jetzt die Frage, wie gross soll ich die erste Stufe machen, ich hab keine Ahnung....

Beim zweiten Bild habe ich mal eben eine Fensterbank an die Nordseite gemacht.
Hier scheint im Sommer sehr lange die Sonne (Abhang vom Hügel auf Nordseite), ich denke das ist ein guter Platz für die Fellnasen oder?
Jetzt auch hier eine Frage, soll ich die Bretter noch mit Stoff bedecken?

PS: unter der Decke auf dem Foto mit den "Fensterbänken" ist eine Schlafhöhle von Zooplus (eigentlich ein Klo mit Schlafkissen ;) ): Big Pet Room aus Holz in Braun

Anhänge

K

katje

Reaktionen
0
sieht super aus!

Beim zweiten Bild habe ich mal eben eine Fensterbank an die Nordseite gemacht.
Hier scheint im Sommer sehr lange die Sonne (Abhang vom Hügel auf Nordseite), ich denke das ist ein guter Platz für die Fellnasen oder?
Jetzt auch hier eine Frage, soll ich die Bretter noch mit Stoff bedecken?
ich würde sagen: kuschelig ist immer gut! im sommer haben es meine aber auch gern kühler. ich habe teppichstücke zugeschnitten, die auf der fensterbank liegen. im sommer nehme ich sie weg, jedenfalls als die sommer wärmer waren als dieser ...

zu der stufenhöhe habe ich keine echte idee. vielleicht hälfte der strecke? ich würde allerdings das körbchen eher höher platzieren und die stufe, wo es jetzt steht, zum hochspringen frei lassen. meine haben unten eine höhle, bauartbedingt bei dem kratzbaummodell. die wird aber nicht genutzt. das habe ich schon öfter gehört. katzen mögen lieber oben liegen und ausschau halten. aber es hängt auch von der platzierung des baums ab, ob in ruhiger ecke oder nicht. dennoch denke ich, dass sie eher oben ruhig liegen wollen. solche hängeteile an industrie-kratzbäumen sind auch meist oben.

die fensterbank-beine könntest du ja auch noch umwickeln - falls du mal langeweile bekommen solltest. bietet sich irgendwie an, finde ich.

W

Wawa

Gast
Wow... du bist aus der Innerschweiz und hast so ein richtiges Schweizerhaus...!!!

Coco

Coco

Reaktionen
0
Auf jedenfall toll gemacht ^^ ich werde schon ganz neidisch ;)

Die Kiste würde ich allerdings auch nicht da stehen lassen. Meine würden sie runterscheißen. Weil sie vom Boden auf das Brett springen würden. Alle Höhlen aller Kratzbäume werden bei mir nicht angenommen. Eine Transportbox in der Ecke unter dem Tusch schon eher. Vielleicht sind ja nur meine Katzen so, mein kleiner würde es mit dem plüschigen Hintern umstoßen ^^

Das mit den Fensterbänken würde ich so machen. Ich nehm immer Klebeklettverschluss. Und dann ein Stück Teppich umketteln lassen und mit dem Klett an die Fensterbank machen, im Sommer hab ich auf der Fensterbank Teppich in Winter Selbstgemachte Kissen

Zuletzt bearbeitet:
L

Lupi

Gast
Peter haste super gemacht:topgirl:
Die Fenster finde ich supi+die Fensterbänke die du für deine Katzis angebracht hast.
Ich würde sie auch mit Stoff umwickeln,ist gemütlicher für die Fellnasen;)
Auch würde die Schlafhöle etwas höher Platzieren,wie Katje schon geschrieben hat,liegen Katzen lieber etwas weiter oben.
Langsam bekomme ich echt Lust,auch mal zu versuchen einen Kratzbaum zu bauen,ist nur die Frage wie er nachher ausieht:D
Aber ich finds Supi wenn einer das so hinbekommt:)

K

knuddel

Reaktionen
0
Naja umstossen können sie das "körbchen" nicht, ist festgeschraubt, aber ich glaub ich hab schon die richtige Position im Auge ;)
Bleibt nur noch die Frage mit der ersten Stufe, dort lassen, wenn ja wie tief/breit oder doch ganz weg?

Anhänge

spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0
Hallo Peter!
Du baust ja einen richtigen Indoor-Klettergarten für deine neuen Büsis!
Es fehlen nur noch die Kletterkünstler! Schau dir mal dieses Trio an.

K

knuddel

Reaktionen
0
Hilfe Lutz, ich kann doch nicht alle nehmen ;)

spreeloewe

spreeloewe

Reaktionen
0
Aber eine von den Hamburger Deern oder der Jung wäre doch was.;)

K

knuddel

Reaktionen
0
Sorry für die Größe, mit dem Handy war es nicht ganz so einfach.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
man das geht ja vorwärts bei dir.klasse!!!! richtig toll,wie du das machst.TOLL

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
Das sieht ja schon richtig klasse aus. Das dürfen meine Fellnasen gar nicht sehen, hinterher wollen die sowas auch haben. :D

Thema:

3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ...

3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ... - Ähnliche Themen

• Katzenbett in luftiger Höhe:) unbedingt ansehen... unsere beiden lieben es!

Katzenbett in luftiger Höhe:) unbedingt ansehen... unsere beiden lieben es!: Hallo, wollte euch mal den Lieblingsschlafplatz meiner beiden vorstellen. Das Bett in luftiger Höhe wurde letztendlich so beliebt, dass sie...
  • Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen

Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen: Hallo ihr Lieben, da ihr alle wahnsinnig kreativ seid und euch anscheinend immer über Bilder freut, möchte ich euch, falls Interesse besteht...
  • Kratzbaum neu beziehen

Kratzbaum neu beziehen: Hallo liebe Mitglieder.Ich hab einen kratzbaum wo der stoff kaputt ist.Jetzt hab ich vor ihn mit neuem stoff zu beziehen und mit neuem sisal.Jetzt...
  • Hier ist ein neuer Kratzbaum

Hier ist ein neuer Kratzbaum: Hier sind 2 Neue Kratzbäume die ich fast fertig habe. Der eine ist eine Wandsäule er muss noch gewickelt werden und das Holz bearbeitet werden...
  • Kratzbaum

Kratzbaum: Ich habe letzte Woche einen Neuen Kratzbaum gebaut Die Grundplatte ist 60x60,die Stämme sind 30 - 70 und 110 cm hoch haben einen Durchmesser...