3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ...

Diskutiere 3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ... im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; So, erster Stamm fertig umwickelt und mit Winkeln ausgestattet :) Nun fehlt mir aber das Sisal für den zweiten Stamm... Muss ich wohl erstmal auf...
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
So, erster Stamm fertig umwickelt und mit Winkeln ausgestattet :)
Anhang 69795 betrachten
Nun fehlt mir aber das Sisal für den zweiten Stamm...
Muss ich wohl erstmal auf die Lieferung warten ;)
 

Anhänge

sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Stamm sieht gut und straff gewickelt aus.da kannst ja erstmal ne Pause machen und dich erholen-bis zur lieferung.-)
Bin gespannt,wie es weitergeht.Wird bestimmt toll,das Teil:cool:
viel spass weiterhin
Schönen Sonntag
 
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
Ich messe gerade die Abstände für die ersten Ebenen, also erstmal nix mit ausruhen :D
Danke und auch noch einen schönen Sonntag :)
 
Butterfly

Butterfly

Beiträge
451
Reaktionen
0
sieht ja wie gekauft aus Hut ab, machst du doch aber bestimmt mit Handschuhe oder ;) deine Zweite Zeichnung find ich top, weil da auch noch die Mitte bezeichnet ist, bin mal gespannt wie der hinterher aussieht
 
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
Ja, ich trage Handschuhe, sonst hätte ich mittlerweile wahrscheinlich mindestens Schwielen :p
Und weiter gehts :)
 
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
So genug geschuftet für heute ;)

Aber eine Frage an euch, was meint ihr wie gross ich die Liegefläche machen soll, die als Abschluss ganz oben die beiden Balken noch mal verbinden soll?
Die zweite Hälfte der Arbeitsplatte hat auch ungefähr die Masse 60x60, aber da denke ich das wäre zu viel oder?
Würde da vielleicht 60 x 30 reichen?


Liebe Grüsse
Peter
 

Anhänge

spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
Halllo Knuddel,
bisher eine Super-Qualität.
60 x 60 cm ist schon eine kleine Tischplatte...
Also reichen 60 x 30 cm, denke ich.
 
T

Tigermouse40

Beiträge
55
Reaktionen
0
viele Cooni-Züchter arbeiten mit Holzpalisaden, die gibt es in verschiedenen Breiten und Längen, die werden als Beetabtrennung genutzt. Wenn du da Rolladenband drunter schraubst, hast du eine stabile "Holzbrücke". Wenn du sie entsprechend spannst, ist es ein toller Catwalk.
 
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo Tigermouse,

weiss grad nicht wie du das mit den Pallisaden meinst, könntest du das vielleicht anhand einer Zeichnung skizzieren?
Vielleicht hast du auch nicht alle Beiträge gelesen, das Material ist ja nun schon komplett also auch der Steg der durchs Zimmer führt.

Liebe Grüsse
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
spreeloewe

spreeloewe

Beiträge
5.012
Reaktionen
0
Halllo Peter,
Tigermouse meint bestimmt eine solche Beeteinfassung.
Da sind die einzelnen Elemente schon mit zwei Drähten verbunden.
Wenn man diese als Katzenbrücke verendet, dann entsteht ein flexibles Stück Weg.
Das schult den Gleichgewichtssinn der Stubentiger.
Gruß
Lutz
 
P

Plüschalarm

Gast
Dein Baum sieht aber gut aus! Alle Achtung, das ist eine Leistung!
 
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
Danke für dein Kompliment, es zieht sich aber ein wenig...
Naja ich hab ja noch ein paar Wochen Zeit :)

LG
Peter
 
L

Lupi

Gast
Wow der ist ja toll geworden und das mit dem Steg,einfach klasse:applaus:
Schade ich bin Handwerklich leider nicht so begabt:eek:
 
K

knuddel

Beiträge
115
Reaktionen
0
Dankö, dankö :eek:

Hm soll ich nun verraten das ich eigentlich auch nicht sooo begabt bin?
Aber mit viel viel grübeln, den richtigen Werkzeugen und einer guten Portion Ausdauer wird es schon :)
Ist ja auch mein erstes grösseres "Bauprojekt" ;)

Na und noch isser immernoch nicht fertig :D

LG
Peter
 
Thema:

3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ...

3 Meter hohen Kratzbaum + Steg quer durchs Zimmer ... - Ähnliche Themen

  • Katzenbett in luftiger Höhe:) unbedingt ansehen... unsere beiden lieben es!

    Katzenbett in luftiger Höhe:) unbedingt ansehen... unsere beiden lieben es!: Hallo, wollte euch mal den Lieblingsschlafplatz meiner beiden vorstellen. Das Bett in luftiger Höhe wurde letztendlich so beliebt, dass sie...
  • Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen

    Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen: Hallo ihr Lieben, da ihr alle wahnsinnig kreativ seid und euch anscheinend immer über Bilder freut, möchte ich euch, falls Interesse besteht...
  • Kratzbaum neu beziehen

    Kratzbaum neu beziehen: Hallo liebe Mitglieder.Ich hab einen kratzbaum wo der stoff kaputt ist.Jetzt hab ich vor ihn mit neuem stoff zu beziehen und mit neuem sisal.Jetzt...
  • Hier ist ein neuer Kratzbaum

    Hier ist ein neuer Kratzbaum: Hier sind 2 Neue Kratzbäume die ich fast fertig habe. Der eine ist eine Wandsäule er muss noch gewickelt werden und das Holz bearbeitet werden...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Ich habe letzte Woche einen Neuen Kratzbaum gebaut Die Grundplatte ist 60x60,die Stämme sind 30 - 70 und 110 cm hoch haben einen Durchmesser...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenbett in luftiger Höhe:) unbedingt ansehen... unsere beiden lieben es!

    Katzenbett in luftiger Höhe:) unbedingt ansehen... unsere beiden lieben es!: Hallo, wollte euch mal den Lieblingsschlafplatz meiner beiden vorstellen. Das Bett in luftiger Höhe wurde letztendlich so beliebt, dass sie...
  • Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen

    Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen: Hallo ihr Lieben, da ihr alle wahnsinnig kreativ seid und euch anscheinend immer über Bilder freut, möchte ich euch, falls Interesse besteht...
  • Kratzbaum neu beziehen

    Kratzbaum neu beziehen: Hallo liebe Mitglieder.Ich hab einen kratzbaum wo der stoff kaputt ist.Jetzt hab ich vor ihn mit neuem stoff zu beziehen und mit neuem sisal.Jetzt...
  • Hier ist ein neuer Kratzbaum

    Hier ist ein neuer Kratzbaum: Hier sind 2 Neue Kratzbäume die ich fast fertig habe. Der eine ist eine Wandsäule er muss noch gewickelt werden und das Holz bearbeitet werden...
  • Kratzbaum

    Kratzbaum: Ich habe letzte Woche einen Neuen Kratzbaum gebaut Die Grundplatte ist 60x60,die Stämme sind 30 - 70 und 110 cm hoch haben einen Durchmesser...