Kater ist aggressiv und hat "struppiges" Fell

Diskutiere Kater ist aggressiv und hat "struppiges" Fell im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Halli, Hallo, Mein Kater "Meischter" (kastrierter Freigänger lebt mit zwei älteren Damen, 12 J. und 9 J., bei uns zusammen), ist ca. 4 Jahre alt...
E

Edbeerkwark

Beiträge
1
Reaktionen
0
Halli, Hallo,
Mein Kater "Meischter" (kastrierter Freigänger lebt mit zwei älteren Damen, 12 J. und 9 J., bei uns zusammen), ist ca. 4 Jahre alt, n kleinen Ansatz von einem Fettbauch :D ist zu sehen (da er im Winter so gut wie gar nicht raus will ?! im Gegensatz zu seinen Mitbewohnerinnen) ist ein klein wenig benachteiligt worden. Er ist einfach eine Miniaturausgabe eines Katers, deshalb wird er wohl von allen umliegenden Katern (die wirklich fast 2 mal größer als er sind) gemobbt und verhauen.
So das war die Vorgeschichte.

Er hat ziemlich (eigentlich immer) schlechte Laune und verkündet dies auch. Er haut seine Ladys und wenn wir nicht nett zu ihm sind (im Sinne von nix zu essen geben wenn man grade noch gegessen hat, ihn "rauswirft" weil er nur noch stänkert usw.) uns auch. Da reicht nur eine Hand zum streicheln und >wusch< hat man eine sitzen.

Und sein Fell fällt mir auch immer mehr auf. Es ist stufig wie es bei Katzen häufig ist wenn etwas nicht stimmt. Ich weiß aber nicht ob es nur der Streß ist oder etwas ernstes... Ich habe gehofft ihr hättet ein paar Antworten oder Anregungen.
AUSSER zum Tierarzt zu gehen, das mache ich auf jeden Fall, nur wollte ich eure Angaben berücksichtigen! :D

Vielen Dank im Vorraus :p
 
08.01.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater ist aggressiv und hat "struppiges" Fell . Dort wird jeder fündig!
krümelmonster11

krümelmonster11

Beiträge
829
Reaktionen
0
Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen gerade das mit Fell und die Wesensveränderung könnte darauf hindeuten das er krank ist.

LG Birgit
 
W

Wawa

Gast
Was frißt der Meischter den so?
Mein Mirko war schuppig und fettig gleichzeitig, bis ich das TroFu runtergefahren habe und auf hochwertiges NaFu (60+% Fleisch) umgestellt habe.
Evtl. kannst du ihm auch ein bißchen Lachsöl ins Futter tun.
Zur Aggressivität: Es kann a) sein, dass er nie gelernt hat, dass Menschen empfindlicher sind als Katzen... v.a. ihre Haut... und dass er halt ein bißle grob ist.
b) dann ist er wahrscheinlich gefrustet, dass er draußen der Revierdepp ist und drinnen bestimmen wahrscheinlich auch meist die Damen. Da ist er dann halt zänkisch.
Er braucht - wenn es daran liegt - Erfolgserlebnisse und ein besseres Selbstbewußtsein. Manchmal sind Intelligenzspielsachen gut, v.a. für verfressene Kandidaten. Mein Mirko kriegt TroFu nur noch im Fummelbrett oder der Futterkugel. Das liebt er aber!
Aber zum TA würde ich auch gehen, wie du ja vorhast, um etwas Ernstes organisches ganz sicher auszuschließen.
 
Thema:

Kater ist aggressiv und hat "struppiges" Fell

Kater ist aggressiv und hat "struppiges" Fell - Ähnliche Themen

  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...