Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!!

Diskutiere Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo ich habe mich extra wegen meiner Mausi hier angemeldet um zu schauen ob evt jemand Rat weiss oder vlt ein ähnliches Problem mal hatte. Ich...
V

viki1990

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ich habe mich extra wegen meiner Mausi hier angemeldet um zu schauen ob evt jemand Rat weiss oder vlt ein ähnliches Problem mal hatte.
Ich habe von meiner Mutter unsere ca 6-7 Jahre alte Katze übernommen.
Folgende Infos dazu sind mir bekannt:

Die Katze wurde damals von uns per Flasche aufgezogen und lebte etwa das erste 3/4 Jahr in der Wohnung.
Danach lebte sie auf unserem Zweithof wo sie jederzeit ins Haus und auf dem Hof konnte.
Da dieser Bauernhof noch Renovierungsbedürftig war wurde sie einmal täglich besucht und gefüttert.
Seid etwa 2 Jahren sollen sich dort andere Katzen eingeschlichen haben und durch ihre unsauberheit meine kleine Mausi
vertrieben haben. Diese blieb zwar auf dem Hof aber war seid dem draußen wobei sie immer gern drinnen war.
Im letzten Jahr soll der Nachtbar ohne das wissen meiner Mutter ihre Katze zum Tierheim gebracht haben um diese
dort Kastrieren und chippen zu lassen ( einen Pass gibt es angeblich nicht ) es ist auch nicht bekannt ob sie dort die
Schutzimpfungen bekommen hat.
Da meine Mutter durch den Nachtbarschaftsstreit nicht mehr regelmäßig hinfuhr habe ich gesagt das ich die
Katze zu mir in die Wohnung nehmen möchte.

Dies haben wir am Sonntag gemacht und Mausi zog bei uns ein.
Kaum war sie nach der Heimfahrt aus dem Korb fühlte sie sich scheinbar richtig wohl.
Ich lies sie sich erstmal satt fressen und umschauen, danach kam sie aus dankbarkeit kuscheln.
Ich lies sie danach erst einmal ein paar stunden allein in dem Zimmer aber mit allen Türen offen da sie ja zahm ist, ging
sie aber alle paar Stunden in ihrem Zimmer besuchen worüber sie sich sehr freute.
Sie hat mir förmlich gezeigt das sie bleiben möchte indem sie direkt vor meine Nase den Kratzbaum angetestet hatte und
auch das Katzenklo benutzte.
Am Abend wo sie sich dann ins Wohnzimmer traute, kam sie aufs Sofa kuscheln, dabei bemerkte ich immer 2 nasse stellen wo sie
gelegen hatte. Ich suchte sie dann nach Wunden etc ab und stellte aber fest das es die Nase war die stark tropfte.
Ich hatte gehofft das es sich von allein nach ein paar Tagen legt und nur an der draußen/ drinnen umstellung liegt.
Bis heute läuft die Nase noch und etwa 3bis 4 mal am Tag höre ich sie niesen.
Heute bemerkte ich dann ein Geräusch was wie husten klang aber scheinbar aus der Nase kommt wobei sie
ganz normal frisst, trinkt, kuschelt und auch ein wenig spielt. Also soweit einen gesunden Ersteindruck hinterlässt.

Vorsorglich habe ich schon beim TA angerufen und kann dort morgen vorbei machen damit er sie sich anschaut.
Hat vielleicht schonmal jemand von euch solche Erfahrungen gemacht oder weiss vlt was es sein könnte??
Über jeden Tip oder Rat wäre ich sehr dankbar...

mfg viki
 
20.02.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!! . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Hallo Viki,

gut, dass Du einen TA-Termin gemacht hast. Ob es sich "nur" um eine Erkältung oder mehr handelt, wird er bei der Untersuchung feststellen können. Aus der Ferne kann ich Dir leider nicht mehr dazu sagen, denn dazu müßte man schon wissen, was sie hat. Und sobald die Diagnose steht, kann man mehr Ratschläge geben.


Ich drücke für die Maus die Daumen, dass man ihr schnell helfen kann und bitte halte uns weiter auf dem Laufenden. Auf alle Fälle ist sie bei Dir in der warmen Wohnung jetzt gut aufgehoben.

LG Marion
 
G

Gast5934

Gast
Ich drück auch für die süsse Maus die Daumen, dass es nix schlimmes ist.
 
V

viki1990

Beiträge
2
Reaktionen
0
hey meine lieben bin wieder online !

war heute mit meiner kleinen beim Arzt und es war auch wirklich gut so.
Sie hat einen Infekt der oberen Atemwege, bei Nichtbehandlung hätte es chronisch werden
können!!! Leichtes Fieber von 39Grad hat sie leider auch.

Sie hat beim Arzt jetzt 2 Spritzen bekommen. Eine gegen Fieber und Schmerzen und
eine mit Antibiotika. Desweiteren soll sie nun 5 Tage lang mit so einer Paste weiter
behandelt werden sodass sie nächste Woche wieder komplett gesund sein sollte.
Wenn sie dann wieder fit ist wird auch gleich ein Termin für April wegen der Schutzimpfung gemacht.

vielen dank an euch fürs Daumen drücken :)
mfg viki
 
J

Jacy

Beiträge
46
Reaktionen
0
Ich drücke dir und vor allem deiner Kleine die Daumen, dass es ihr bald besser geht. :blumengirl:
 
G

Gast5874

Gast
Gut, dass Du zum TA gefahren bist.

Ich wünsche Deiner Fellnase gute Besserung und drücke auch die Daumen, dass sie bald wieder gesund wird.

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden

LG Marion
 
Thema:

Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!!

Neue Katze seit Sonntag und wahrscheinlich krank!!! - Ähnliche Themen

  • Neue Katze frisst und trinkt nicht

    Neue Katze frisst und trinkt nicht: Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe. Haben seit Donnerstag Nacht eine zweite Katze. Sie kam mit dem Flieger und wra dementsprechend ziemlich...
  • Neue TH Katze niest/röchelt

    Neue TH Katze niest/röchelt: Hallo Ich hab zwar die sufu genutzt, jedoch nichts was zu meiner Frage passt gefunden... falls es doch einen thread gibt dann tschuldigung und...
  • Neue Versuche in Bezug auf Sammys "Epilepsie??"

    Neue Versuche in Bezug auf Sammys "Epilepsie??": Es wurd ja nun vor 2 Jahren "Epilepsie" bei meinem Sammy diagnostiziert. Seit 1 1/2 Jahren nimmt er nun Luminaletten mit mäßigem Erfolg...
  • Durchfall bei neuem Kater

    Durchfall bei neuem Kater: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage: Unser Kater (10 Mon.) hat plötzlich Durchfall. Er lebt seit Freitag bei uns und schien...
  • Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?

    Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?: Hab mir diese Woche ne neue Pflanze gekauft, da ich im Internet überall geschaut habe ob die für katzen giftig ist und aber nix gefunden habe...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Katze frisst und trinkt nicht

    Neue Katze frisst und trinkt nicht: Hallo, bräuchte mal Eure Hilfe. Haben seit Donnerstag Nacht eine zweite Katze. Sie kam mit dem Flieger und wra dementsprechend ziemlich...
  • Neue TH Katze niest/röchelt

    Neue TH Katze niest/röchelt: Hallo Ich hab zwar die sufu genutzt, jedoch nichts was zu meiner Frage passt gefunden... falls es doch einen thread gibt dann tschuldigung und...
  • Neue Versuche in Bezug auf Sammys "Epilepsie??"

    Neue Versuche in Bezug auf Sammys "Epilepsie??": Es wurd ja nun vor 2 Jahren "Epilepsie" bei meinem Sammy diagnostiziert. Seit 1 1/2 Jahren nimmt er nun Luminaletten mit mäßigem Erfolg...
  • Durchfall bei neuem Kater

    Durchfall bei neuem Kater: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal ne Frage: Unser Kater (10 Mon.) hat plötzlich Durchfall. Er lebt seit Freitag bei uns und schien...
  • Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?

    Neue Pflanze - giftig - ja oder nein?: Hab mir diese Woche ne neue Pflanze gekauft, da ich im Internet überall geschaut habe ob die für katzen giftig ist und aber nix gefunden habe...