Feines Streu von DM - Alternative

Diskutiere Feines Streu von DM - Alternative im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Ich mische unter mein "normales" Streu immer das feine vom DMMarkt zwecks besserer Klümpchenbildung. Ist das von Rossmann vergleichbar? Bei uns...
Undercover

Undercover

Reaktionen
0
Ich mische unter mein "normales" Streu immer das feine vom DMMarkt zwecks besserer Klümpchenbildung. Ist das von Rossmann vergleichbar? Bei uns hat um die Ecke nämlich einer aufgemacht und es wäre wesentlich unumständlicher dort zu kaufen. Hat das schon mal jemand ausprobiert und verglichen?

05.01.2012
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feines Streu von DM - Alternative . Dort wird jeder fündig!
schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Reaktionen
0
Kürzlich hab ich aus der Not heraus das normale Klumpstreu bei Rossmann gekauft und war positiv überrascht davon. Es hat wunderbare Klumpen gemacht, das einzige was mich störte, war das grobkörnige.

Ein feinkörniges hab ich noch nie dort gesehen Anhang 54748 betrachten

Anhänge

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
Ich finde das von DM wesentlich besser. Ne Zeitlang hatte ich das von Rossmann, weil wir da noch kein DM Markt hatten, aber seit dem ich das von DM ausprobiert habe, finde ich das andere nicht mehr so toll.

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1
Ich hatte das Klumpstreu von dm auch schon,und war ganz zufrieden!
Versuch macht klug;)

Oscar2

Oscar2

Reaktionen
0
Ich fand eigentlich sowohl das von Rossmann als auch dm (jedenfalls die preiswerteren Sorten) nicht zufriedenstellend. Habe zwar ein Rossmann fast um die Ecke, fahre aber lieber ein paar km, um die Edeka-Hausmarke für 2,79 € zu kaufen. Die von Rewe ist zwar auch nicht übel, ist aber teurer geworden.

Was das Mischen von Streu betrifft: Schmälert das nicht das Klump-Ergebnis?

Undercover

Undercover

Reaktionen
0
Eigentlich nehme ich Natusan, weil ich da mit der wenigen Staubbildung zufrieden bin (Geruch natürlich auch). Ich habe Kaninchenkäfig-Unterteile als Katzenklo (also so 4 Meter an der Wand lang), da gehen schon so 50kg pro Füllung rein - deshalb mache ich zwar regelmäßig die Geschäfte raus, wechsele aber selten komplett. Damit die Klümpchen besser sind, mische ich darunter ein ganz feines Streu, somit fallen die Pipi-Klumpen von morgens abends nicht auseinander (was dann letztendlich zum Stinke-Klo führen würde). Durch das Mischen erhalte ich -für mein Empfinden- einen richtig festen Klumpen, den auch die Streuschaufel nicht kleinsiebt ;-)
Ich hatte mal das feine von Schlecker, das war Käse. Und Rossmann hat gegenüber unserem Lebensmittelmarkt aufgemacht, wäre also wegtechnisch bequemer zu erreichen.

Undercover

Undercover

Reaktionen
0
Für jeden, der auch überlegt: nehmt das von DM - das klumpt wenigsten richtig....

Feya1966

Feya1966

Reaktionen
0
Es gibt von Rossman auch ein Feines Sreu 1.99 .das ist eigendl ganz gut, wenn ich mal schnell zwischendurch streu brauche ,nehme ich nur das !!!

B

BkhMieze

Gast
und wie heisst das Streu vom DM?
ich bin jetzt vor einigen Wochen umgestiegen auf:
Premiere white sensation blue controll vom FN,
bin an und für sich sehr zufrieden, staubt nicht
gute Klumpenbildung, aber der Preis ist halt heftig,
kostet in Ö fast 16 € ca 10 kg oder so sind da drinnen.

lg Gabi

Undercover

Undercover

Reaktionen
0
Ultra feines Klumpstreu oder so ....
aber wie gesagt, pur hab ich noch nicht ausgetestet nur in gemischt ;-)

Jonesy McMautz

Jonesy McMautz

Reaktionen
0
Hallöchen, ich selber nehme auch sehr gerne das Streu von Rossmann (das Grobe). Mit dem Feinen war ich nicht so zufrieden, da hing die ganze Streu zwischen den Zehen von meinem Coonie. Und der Preis stimmt auch. Es kommt auch viel darauf an wie viel Streu man rein macht. Ich fülle immer relativ viel Streu rein, einfach damit der Urin sich gar nicht erst auf dem Boden absetzen kann :eek:) Catsan kann ich zum Beispiel gar nicht empfehlen, 0 Klumpenbildung...

T

Tiffi

Gast
oh ich habe mit beiden keine Erfahrung....

wir nehmen immer Thomas feines Katzenstreu.

Thema:

Feines Streu von DM - Alternative

Feines Streu von DM - Alternative - Ähnliche Themen

• Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...: Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
  • Welches Streu für Kitten?

Welches Streu für Kitten?: Hallo! Meine Babys werden morgen 5 Wochen alt. So langsam machen sie auch selbstständig Pipi. Nur halt nicht an der richtigen Stelle sondern in...
  • Bestes Streu: Pinien-Holz-Streu

Bestes Streu: Pinien-Holz-Streu: Da meine Wohnung nicht besonders groß ist und ich zwei Katzenklos aufgestellt habe, war ich immer sehr unglücklich über den sich ausbreitenden Klo...
  • Welches Katzenstreu vom Discounter ist gut?

Welches Katzenstreu vom Discounter ist gut?: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Katzenstreu, was ich auch im Discounter kaufen kann! Ich habe natürlich schon einige von Zooplus...
  • Welches ist unser ultimatives Streu?

Welches ist unser ultimatives Streu?: Wahrscheinlich gabs die Frage schon tausendmal :o aaber trotzdem! Wir sind schon lange am rumprobieren, welche Streu am besten für unsere Kleinen...
  • Welches ist unser ultimatives Streu? - Ähnliche Themen

• Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...

Nachlassende Qualität bei Cat`s Best?! Neues Streu "Green Power" ...: Hallo ihr Katzenkloreiniger ;) ich habe seit vielen Jahren das Katzenstreu von Cat`s Best, manchmal hatte ich auch die Pellets, derzeit wieder...
  • Welches Streu für Kitten?

Welches Streu für Kitten?: Hallo! Meine Babys werden morgen 5 Wochen alt. So langsam machen sie auch selbstständig Pipi. Nur halt nicht an der richtigen Stelle sondern in...
  • Bestes Streu: Pinien-Holz-Streu

Bestes Streu: Pinien-Holz-Streu: Da meine Wohnung nicht besonders groß ist und ich zwei Katzenklos aufgestellt habe, war ich immer sehr unglücklich über den sich ausbreitenden Klo...
  • Welches Katzenstreu vom Discounter ist gut?

Welches Katzenstreu vom Discounter ist gut?: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Katzenstreu, was ich auch im Discounter kaufen kann! Ich habe natürlich schon einige von Zooplus...
  • Welches ist unser ultimatives Streu?

Welches ist unser ultimatives Streu?: Wahrscheinlich gabs die Frage schon tausendmal :o aaber trotzdem! Wir sind schon lange am rumprobieren, welche Streu am besten für unsere Kleinen...