Mineralstoff- Mangel

Diskutiere Mineralstoff- Mangel im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo, meine Main Coon Katze hat laut Blutbild einen Mineralstoffmangel an Eisen, Eiweiß und Kalzium. Dazu muss ich erzählen, dass wir unsere...
G

gitthy

Reaktionen
0
Hallo,
meine Main Coon Katze hat laut Blutbild einen Mineralstoffmangel an Eisen, Eiweiß und Kalzium. Dazu muss ich erzählen, dass wir unsere Narla aus schlechter Haltung gerettet haben. Sie wurde nur mit sehr wenig Trockenfutter gehalten, Gebärmutter war total entzündet, die Ohren entzündet, das Fell total verfilzt. Ihr Bruder war bis auf die Gebärmutter natürlich,ähnlich. Amadeus ist heute total verfressen und immer noch sehr ängstlich. Weiss jemand, was wir machen können, um Narla zu helfen?

06.05.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mineralstoff- Mangel . Dort wird jeder fündig!
S

Stiene1

Reaktionen
0
Hi und herzlich willkommen! DAs beste, was Du tun kannst, ist, die KAtze ab sofort hochwertig zu ernähren, dann gleicht sich so ein MAngel wieder aus. Es gibt Fortain (getrocknetes Rinderblut) und sogar gefrorenes Rinderblut zu kaufen, das kannst Du beiden über das Futter(Fortain) bzw. zu trinken geben, das enthält viel Eisen und wird beim BArfen benutzt, um dem Futter den nötigen Eisengehalt zu verleihen. Ab und an einen Hühnerhals für den zusätzlichen Kalciumbedarf ist auch gut verwertbar. Und dann sollte nach ein paar Wochen das Blut noch einmal untersucht werden, ob alles besser geworden ist.
Alles Gute!

Christina

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Den Empfehlungen von Christina ist nichts hinzuzufügen
evtl. noch als Unterstützung Schüßlersalz Nummer 3 Ferrum phos. D12

G

gitthy

Reaktionen
0
hi , danke für die schnelle Antwort - und den guten Tip - nur leider fressen unsere Beiden ganz merkwürdeg - Frischfleich.. igittt...., irgendetwas, das sie nicht kennen -- oh nein.
Wir haben seit wir die Katzen haben, Royal canin main coon gefüttert - und probieren uns durch die Naßfutter. Am Anfang haben wir halt die üblichen Sorten wie Felix, Wiskas etc. ausprobiert. - Gormet Perle... das wird gefressen, was anderes wird nicht gefressen - Narla und Amadeus riechen dran - und "rümpfen die Nasen". Amadeus mag nicht mal mehr Käsepaste oder Vitaminpaste - Narla schon. Einerseits total bequem - wir können alles stehen lassen, anderseits wieder schwierig. Weißt Du noch einen Rat?

Kittyclaw

Kittyclaw

Reaktionen
1
Hochwertige Futtermittel wären eine Option.
Mac's Cats oder Catz Finefood, Om Nom Nom oder Power of Nature.

Schau doch mal bei Sandras Tieroase rein. Da findest Du eine reichliche Auswahl an Sorten und kannst Dosen oder Tüten auch einzeln bestellen um sie zu testen.

G

gitthy

Reaktionen
0
Super danke für den Tip.. ich "gehe gleich Probeeinkaufen"
Danke für Eure Tips :);)

Thema:

Mineralstoff- Mangel

Mineralstoff- Mangel - Ähnliche Themen

• Schuppen bei Katzen?

Schuppen bei Katzen?: Mir fallen immer öfter bei unserer schwarzen Katze Amy weisse Pünktchen im Fell auf. Wenn ich das haben würde würd ich sagen ich hab Schuppen...