Katzenstreu

Diskutiere Katzenstreu im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; hallo, bisher habe ich normales Katzenstreu gehauft. leider hab ich das problem, das nach spätestens 3 Tagen das Klo so riecht, dass ich es...
X

xxxnettixxx

Reaktionen
0
hallo, bisher habe ich normales Katzenstreu gehauft. leider hab ich das problem, das nach spätestens 3 Tagen das Klo so riecht, dass ich es komplett auswechseln muss. Selbst catsan hilft da nicht. Jetzt hab ich mir von Catsan Klupstreu gekauft. Das macht aber leider Müll ohne Ende.... ich habe binnen 5 Tagen die 5 Kilo Klumpstreu aufgebraucht und der Müllberg ist so groß, dass ich alle 2 Wochen die Tonne rausstellen muss. Das ist ja Wahnsinn! Gibts nicht irgendeine Alternative??? Dieses Silikonzeug hatte ich auch schon mal, aber das brauch ich auch jede Woche neu :(, weil es den Urin dann nicht mehr aufnimmt und alles im Katzenklo am Boden "schwimmt". :eek:

17.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenstreu . Dort wird jeder fündig!
J

J&M

Gast
Einfach mal die Suchanzeige nutzen, da findet man gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel...*g*

Ich nehme Premiere Exellent, brauche immer nur die Klumpen rausnehmen und zwischendurch auffüllen wenn es weniger geworden ist und alle 4-6 Wochen schmeisse ich das Einstreu komplett weg...

Es duftet toll nach Babypuder (nicht zu viel), sehr angenehm und ich würde es immer wieder kaufen...

Meine Freundin hat dato auch das Catsan genommen und musste es jede Woche wegwerfen, seitdem sie das Premiere Exellent nimmt ist sie total begeistert und würde auch nichts mehr anderes holen...lg ela

Stubentiger19

Stubentiger19

Reaktionen
0
Hallo,
wenn Du kein Klumpstreu nehmen möchtest, hätte ich noch einen Vorschlag. Es heißt Cat`s Best. Ist ein Naturstreu ( kann in die Biotonne) und sehr ergiebig. Wir haben drei Schmuser und ich muss es alle zwei Wochen komplett wechseln. Erst dann fängt es an zu riechen.
Gibt es in großen 30L Säcken beim Fressnapf oder jeder guten Tierhandlung.

Christiane

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Hallo,

Also das Catsan ist nicht der Brüller, an die Qualität von Premiere excellent, Golden Grey, Cat exclusive ( alles Bentonit Klumpstreus)
reicht das echt nicht ran, da liegen Welten dazuwischen.
Ich hatte Catsan früher für unsere Hauskatze, ich habe auch wöchentlich alles gewechselt, jetzt habe ich
mehr Tiere und entferne nur die Klumpen und Haufen und bin super zufrieden, den Fellis gefällt es natürlich auch.

Gothica

Gothica

Reaktionen
0
Ich benutze das Premiere White Sensation Blue Control. Das beste Katzenstreu, was ich je hatte. Es hat einen Frischeduft welcher sehr angenehm und nicht aufdringlich ist.

Das einzige was mich ein wenig stört ist der Preis von 14,90 EUR pro Sack. (FN) Auf der anderen Seite hat man damit aber ein Streu, was keinerlei "Katzenklo-Aroma" in der Wohnung verbreitet.

besibol

besibol

Reaktionen
0
Wir nehmen auch Premiere excellent und sind super zufrieden, das Premiere White Sensatio Blue Control sowie das Cat´s Best ÖkuPlus für Langhaarige haben wir getestet, die beiden Streus wurden aber von unseren Katern abgelehnt.

DjWest

DjWest

Reaktionen
0
Ich nehme Premiere Exellent, brauche immer nur die Klumpen rausnehmen und zwischendurch auffüllen wenn es weniger geworden ist und alle 4-6 Wochen schmeisse ich das Einstreu komplett weg...
Es duftet toll nach Babypuder (nicht zu viel), sehr angenehm und ich würde es immer wieder kaufen...
Kann ich nur bestätigen! Das ist ein super Katzenstreu *daumhoch*

MarionB

MarionB

Reaktionen
0
Ich benutze das Premiere White Sensation Blue Control. Das beste Katzenstreu, was ich je hatte. Es hat einen Frischeduft welcher sehr angenehm und nicht aufdringlich ist.

Das einzige was mich ein wenig stört ist der Preis von 14,90 EUR pro Sack. (FN) Auf der anderen Seite hat man damit aber ein Streu, was keinerlei "Katzenklo-Aroma" in der Wohnung verbreitet.
Ich kann mich Dagmar nur anschließen, wir benutzen seit einigen Wochen das gleiche Streu und sind begeistert... wir hatten davor das Golden Grey Master, auch ein tolles Streu, aber leider sooooo staubig - das ist das White Sensation gar nicht :topgirl:

Liebe Grüße
Marion

Feya1966

Feya1966

Reaktionen
0
Ich hab da noch ne günstige Marke staubt nicht ist sehr fein u klummt sehr gut Benti sorb 20 kg 4.99 Euro ,Mein kater ist echt peniebel mit seinen Klo u ich muss das echt dolle sauber halten u trotzdem hält der Sack 2 Monate ich kaufe das Streu bei zoo plus !!

silschw

silschw

Reaktionen
0
Hallo liebe Anny,
das hört sich gut an mit dem Benti - aber bei Zooplus finde ich es nicht.
Kannst Du nochmal posten wo Du es kaufst?
Liebe Grüße
Silke

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0
Da bin ich aber froh, dass es Dir , Silke auch so geht, ich dachte schon ich hab was an den Augen........;););)

Biggi44

Biggi44

Reaktionen
1
wir benutzen hier golden grey master bei unseren dreien und sind super zufrieden. da riecht absolut nix und macht super klumpen ,unsere drei lieben es. bis vor einigen monaten haben wir noch bio cats fresh benutzt,aber da fand ich das sich die qualität ziemlich verschlechtert hat,machte schon nach wenigen tagen keine schönen klumpen mehr,die sind dann schnell zerbröselt.
catsan hab ich auch mal versucht, für uns ist das aber hier nicht zu gebrauchen,stinkt schon nach zwei tagen "10 meilen gegen den wind":D.

lg kerstin

lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1
Ich bin wie immer unzufrieden mit unserem Streu ^^
Hatten bisher immer Primox oder Cat&Clean, beides mit Silikat und Babypuderduft. Mit meinen 3 Katzen wirklich top (trotz potenten Kater), aber seit die Kitten die Klo´s noch mit nutzen (es gibt natürlich noch mehr als nur die die sonst da sind) finde ich müffelt das ziemlich stark...
Da werde ich vielleicht auch mal dieses blue control versuchen. Hab jetzt noch aus dem Fressnapf dieses Avancat hier, mal schauen wie das so ist.

Immer wenn ich glaube ein Streu gefunden zu haben, kommt wieder irgendwas und es müffelt wieder, das nervt echt...

PS: wo gibt es das denn?

Zuletzt bearbeitet:
MarionB

MarionB

Reaktionen
0
Hallo Susi,

ich hab es bisher beim Köllezoo und beim Fressnapf gesehen, bei Fressnapf.de kannst Du es auch bestellen: Hier klicken

Nicht irritieren lassen, sie haben es unter nichtklumpende Streu einsortiert :rolleyes: es ist aber definitv ein Klumpstreu :D

Liebes Grüßle
Marion

Feya1966

Feya1966

Reaktionen
0
Hallo Silke ich bekomme das bei zoo plus in Oldenburg ,viell kann man das für dich bestellen würde da ruhig mal nachfragen lg Ich glaube das hies früher anders kann morgen mal bei Zoo plus fragen u dir dann bescheid sagen kann auch sein das du das nicht über Internet bestellen kannst !melde mich dann morgen bei dir bis dann !

lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1
Wollte noch mal kurz berichten. Ich hatte hier ja den Direktvergleich, ein Klo mit dem alten Streu (Cat&Clean Brilliant Plus) und den Rest mit Avancat und Blue Control. Also das Avancat war gar nicht mal so übel dafür dass es ohne Babypuderduft und Silikat war, es müffelte nichts. Aber das Blue Control ist wirklich super toll! Absolut nich vergleichbar mit Cat&Clean oder dem Avancat. Der Frischeduft ist wirklich seeehr angenehm und nicht aufdringlich. Es klumpt gut, im Verbauch auch sehr gut. Nur eben der Preis ist schon ziemlich dolle... aber bei normalerweise 3 Katzen ist es mir das Geld wert.

Ipanema

Ipanema

Reaktionen
0
Ich benutze Primox und das hält bei sechs Katzen dem absoluten Härtetest stand. Bei mir riecht nix. Das ist bisher das einzige Streu, was bezgl. der Geruchsbindung und der Anzahl Katzen nicht abgeloost hat und ich hab so ziemlich alles durch.

Das Cats Best Öko Plus ist auch toll; wird aber leider von zwei Katzen hier nicht akzeptiert.

Das Blue Control finde ich nur bei max. 3 Katzen preislich vertretbar. Aber selbst da finde ich den Preis schon hart an der Grenze.

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2
Das Cat´s Best Öko Plus fand ich auch toll, aber unsere Stubentiger nicht, habe dann das Cat´s Best Nature Gold mit dem Maisstreu vom Fressnapf gemischt, seit dem wird das Klo auch benutzt. Ansonsten haben wir hier noch Natusan. Das Blue Control fand ich persönlich (die Fellis auch) sehr gut, aber bei mehr als 3 Katzen ist es dann doch zu teuer.

Thema:

Katzenstreu

Katzenstreu - Ähnliche Themen

• das richtige Katzenstreu

das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme? - Ähnliche Themen

• das richtige Katzenstreu

das richtige Katzenstreu: Hallöchen :blobg: Da habe ich doch gleich eine Frage und war suche ich ein gutes Katzenstreu, immer wenn ich die Toilette sauber mache haut es...
  • Am verzweifeln wegen Katzenstreu

Am verzweifeln wegen Katzenstreu: hallo ihr lieben, ich brauch mal eure hilfe da ich hier am verzweifeln bin. wir hatten früher immer katzenstreu mit babypuderduft sei es das von...
  • Topic Katzenstreu bei Aldi

Topic Katzenstreu bei Aldi: Moin, ich möchte euch heute von meinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu Topic berichten. Das Katzenstreu ist ein Betonitstreu, kleinkörnig...
  • Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin

Bericht über Katzenstreu bei Kabel1-Das Magazin: Moin, ich habe vorgestern bei Kabel1-DasMagazin den folgenden Bericht über verschiedene Katzenstreu gesehen...
  • Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?

Öko Katzenstreu - die Lösung vieler Probleme?: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach etwas Unterstützung bei unserem "kleinen" und doch sehr nervigen Problem - es geht um folgendes: Unser...