Fensternetz

Diskutiere Fensternetz im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo Foris, ich habe eine Frage. Ich bekomme gerade ein neues Küchenfenster und muss das natürlich vernetzen. Ich habe schon ein bissfestes...
P

Plüschalarm

Gast
Hallo Foris,

ich habe eine Frage.

Ich bekomme gerade ein neues Küchenfenster und muss das natürlich vernetzen. Ich habe schon ein bissfestes, drahtverstärktes Netz da und ein Stahlseil, um das Netz zu spannen. Bei dem Stahlseil ist eine Klemme und zwei Haken dabei.

Wir schließt man dieses Stahlseil richtig, damit es nicht aufgeht? Hat einer von Euch Erfahrungen damit gemacht?

Meine anderen Fenster sind mit Rahmen versehen. Einen zum einhängen und ein fest installalierter. Mit Stahlseilen habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
 
09.08.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fensternetz . Dort wird jeder fündig!
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Ich leider auch nicht.Habe auch vom Fachmann so festinstallierte Gagefenster(katzensicher) an ALLEN fenstern
mit Fensternetzen kenn ich mich nicht aus!!!!
Viel Erfolg beim befestigen
 
Thiemo1

Thiemo1

Beiträge
9
Reaktionen
0
Nee, ich auch nicht, ich hab eins mit eingepasstem Rahmen.
 
W

Wawa

Gast
Ich würde es mit einem festen Rahmen befestigen.
Das Stahlseil ist gut wenn es ein Balkonnetz ohne "Deckel" ist, denn an so wackligen Sachen wie Seilen klettern die Katzen nicht rum (auf einer Stange u.U. aber schon).
Aber bei einer Öffnung mußt du wahnsinnig fest und enganliegend spannen (und dafür evtl. oft bohren) dass kein Pfötchen drunter durch geht und sich vllt. verheddert. Oder sie sogar den Kopf rausquetschen - Seil ist halt flexibel...
Sonst das Spannen ist nicht so schwer.
 
P

Plüschalarm

Gast
Bohren ist kein Problem. Das darf ich.
Mir war nur nicht klar, was ich mit der Simplexklemme machen soll, aber jetzt weiß ich es. :)

Ich habe mir von http://www.katzennetz.de/ ein Edelstahlseilset kommen lassen und stand davor, wie der Ochs vorm Tor. Wenn das richtig befestigt ist, ist es kein problem. Ich habe im Zweifel Hilfe dabei, das Seil wird richtig fest gespannt.
 
Thema:

Fensternetz