Dewey und ich -: Die wahre Geschichte des berühmtesten Katers der Welt

Diskutiere Dewey und ich -: Die wahre Geschichte des berühmtesten Katers der Welt im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; ich MUSS Euch einfach von diesem wundervollen Buch erzählen........... Es ist eine wahre Geschichte über ein Katerchen, dass in einer...
K

klunki

Gast
ich MUSS Euch einfach von diesem wundervollen Buch erzählen...........

Es ist eine wahre Geschichte über ein Katerchen, dass in einer bitterkalten Nacht in den Bücherrückgabe-Schacht einer Bücherei in den USA gesteckt wurde, dort knapp überlebt hat und dann zum berühmtesten Büchereikater der Welt wurde Dewey und ich

Sein voller Name ist: Dewey Readmore Books (schnell gesprochen: do we read more books - lesen wir mehr Bücher?) Er ist ein wundervoller Kater - ich habe dieses Buch (nur über Feierabend bzw. Nachts) in 2 Tagen durchgelesen - es ist soooo schön....... Ein Katerchen, wie ihn sich jeder Katzenliebhaber wünscht - menschenbezogen, freundlich, einfühlsam und und und - ich bin verliept in Dewey


Für jeden, der Katzen liebt ist dieses Buch ein wahres MUSS......

Hier eines von vielen, vielen Youtube-Videos über Dewey...



und hier mein Lieblings-Video - es ist soooo voller Liebe zu Dewey (vor allem mit Musik - die Bilder sind manchmal etwas unscharf, aber das tut dem Charme und der Herzenswärme von Dewey keinen Abbruch)

 
15.07.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Minou1

Minou1

Beiträge
4.631
Reaktionen
0
@Klunki :umarmengirl:

Danke für den Tipp! Ich werde das Buch bestellen :happy::happy:
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
Ich hatte dieses Buch schon sooooooo oft in der Hand und wollte es mitnehmen. Naja, wenn ich hier mal alle Bücher durchgelesen habe, werde ich mir dieses Buch auch zulegen.
 
K

klunki

Gast
Liebe Meike - ich kann Dir nur raten - lass die anderen Bücher liegen und lies zuerst dieses - es ist wirklich was ganz besonderes und wunder- wunderschön................
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
@Juanita, ich weiß :happy: aber ich habe selbst das "WarriorCats" nochmal bei Seite gelegt, weil ich den siebten Teil meiner Lieblingsbücherreihe mir jetzt endlich gekauft habe (da habe ich 5 Jahre drauf gewartet, bis es rauskam).:D
 
K

klunki

Gast
na gut - dann will ich Dir nochmal verzeihen :D

Aber gleich nach Deiner Lieblingsbücherreihe ist Dewey dran - versprochen ? :give5girl:

P.S.: was ist denn Deine "Lieblingsbücherreihe"?
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
@Juanita, ist versprochen.;)

Die Highlandsaga von Diana Gabaldon
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
Das Buch ist schonmal bestellt. :D

@Gertraud: Wie ist denn der Titel?
 
nelda

nelda

Beiträge
603
Reaktionen
0
Das letzte das ich mir geholt hab, hieß Echo der Hoffnung und ist Band 7. Nachdem ich das gekauft hab, las ich irgendwo von der Autorin, dass Band 8 folgt, aber die Leute dafür Verständnis haben müssen, dass man für so einen Wälzer schon mal 3 Jahre brauchen kann :D. Das ist jetzt ein Jahr her.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
@Gertraud, ich habe mir erst dieses Jahr das Taschenbuch "Echo der Hoffnung" gekauft, da dieses Buch auch noch von Schwiegermama und deren Mama gelesen werden. Da ist dann das gebundene zu schwer in der Hand. ;) Von dem 8. habe ich noch nichts gehört, mal schauen wie das 7. aufhört. :D
 
nelda

nelda

Beiträge
603
Reaktionen
0
Ja, ist ein Mordswälzer, ich wollte nicht aufs Taschenbuch warten, es sollte ein Geschenk für mich sein, dass ich das Semester überstanden hab :DDürfte möglicherweise 1 kg haben. Die Story endet nicht wirklich, also noch viel zu lesen in Zukunft.

Sie hats geschrieben - irgendwo, Band 8 war nötig, weil Band 7 sonst viel zu dick geworden wäre ... Und wer weiß wieviel die Autorin noch ausbrütet, sie hat wirklich ne rege Phantasie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
::dance:: das Buch ist heute angekommen, es liegt bereit. ;) Dewey sieht aber auch schnuckelig aus. So gemütlich.
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.821
Reaktionen
2
So, die Highlandsaga habe ich inhaliert :D und warte jetzt ganz gespannt auf das nächste Buch. :ungeduldiggirl:

Morgen fange ich dann mit Dewey an. Habe schon mal einen kleinen Blick reingeworfen, :boah: das ist ja Balsam für die Augen, soooo große Buchstaben. ;)
 
K

klunki

Gast
ich bin schon soooo gespannt wie es Dir gefällt - ich hab mich dermaßen in dieses Buch verliebt, dass ich es am liebsten jedem "auf's Auge drücken" möchte :D

Vor allem vor dem Hintergrund, dass das alles wahre Begebenheiten sind - einfach zuuuuu schön (und nicht nur, wegen der GROßEN Buchstaben :happy: )

Ich freu mich schon, auf Deine Bewertung............

Liebe - voll neugierige - Grüße

Juanita
 
K

klunki

Gast
Unsere Caro (Minou) hat ja seit Ende August das Buch auch (hat ihr suuupernetter Göttergatte gekauft
)

:hallogirl: Hallo Caro :hallogirl:

schon darin geschmöckert?

Neugierige Grüße

Juanita
 
Seelenwandel

Seelenwandel

Beiträge
335
Reaktionen
1
Habs auch schon hier liegen seitn paar Tagen ^-^
 
Thema:

Dewey und ich -: Die wahre Geschichte des berühmtesten Katers der Welt