Trinkbrunnen - Frage

Diskutiere Trinkbrunnen - Frage im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Ich wollte jetzt nicht kostenix seinen Tread für meine Frage "missbrauchen" Wie einige vielleicht grad gelesen haben, trinken meine Beiden...
Sindy2509

Sindy2509

Reaktionen
0
Ich wollte jetzt nicht kostenix seinen Tread für meine Frage "missbrauchen"

Wie einige vielleicht grad gelesen haben, trinken meine Beiden eigentlich relativ viel (auch mit Wasser neben Futter)

Dalmi säuft auch sehr gern aus dem Wasserhahn und planscht auch gern drin rum. Deshalb find ich einen Trinkbrunnen auch ganz spannend weil er glaub ich echt Spaß damit hätte....auch wenn meine Wohnung früher oder später einer ganzer Trinkbrunnen sein wird...

ABER ich hab mich ja schon viel informiert. Meist sind die Dinger in der Anschaffung doch recht günstig aber in der Haltung relativ teuer weil man lt. Hersteller alle 3 Wochen den Filter wechseln muss und die sind ja nicht so billig.

Habt ihr die ständig an? Wechselt ihr die Filter auch so oft? Gibt es auch güstigere Filter? Matschen euch viel damit rum?

LG
Sindy

12.07.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Trinkbrunnen - Frage . Dort wird jeder fündig!
W

Wawa

Gast
Lucky Kitty braucht kinen Filter, das Ding ist schwer und du kannst alles bis auf Pumpe und Schlauch alle 4-5 Tage durch die Spülmaschine lassen ;-) Pumpe wöchentlich "enthaaren" (easy), ab und an das Schläuchle mit einer Miniflaschenbürstebürste reinigen oder hin und wieder erneuern (kauf die entsprechende Größe als längeres Stück im Baumaerkt und schnipel dir ab, was du brauchst)

Tipp für Platscher: es gibt bei Obi so Schuhabstellteile (Universal"irgendwas" heißt das), also im Prinzip Platten aus Plastik mit Rand. Wie ein Tablett. Auf das kann man ein Geschirrtuch/Putzlumpen/Fleckerlteppich/ etc. legen, was im Prinzip gut zu waschen ist, und wenn also deine Wasserkatze eine Sauerei veranstaltet, saugt das Tuch das Wasser auf, die Plastikplatte mit Rand schützt den Boden, und du hast es leichter mit Saubermachen.

Grüßle, Vivi :)

MarionB

MarionB

Reaktionen
0
Hallo Sindy,

Vivi hat's schon geschrieben, der Lucky-Kitty Brunnen braucht keine Filter und ist leicht zu reinigen. Ich pack die Keramikteile einmal in der Woche in die Spülmaschine und die Pumpe ist ganz leicht zu reinigen.

Zu den Ersatzschläuchen habe ich gerade heute was geschrieben: Super Service

Also ich kann ihn nur empfehlen :happy:

Liebe Grüße
Marion

Sindy2509

Sindy2509

Reaktionen
0
Danke für den Tip! Werd mich gleich mal schlaumachen... Das mit dem Reinigen hört sich auch easy an...mit enthaaren hab ich da ja nich so die Probleme außer ich häng meinen Kopp mal rein :happy:

Und dann bastel ich noch kleine Putzschuhe damit die Wohnung gleich mit saubergemacht wird, wenn er eh mit nassen Pfoten durch die Wohnung rennt :p

Kaguya

Kaguya

Reaktionen
0
ich hab einen Trinkbrunnen von Keramik im Hof.
Der ist super leise, sehr leicht sauber zu machen und man brauch auch keinen Filter
Hier mal der Link

K

klunki

Gast
Ich bin auch ein Keramik-im-Hof-Fan :D

Die sind soooo toll und brauchen auch keinen Filter.

Die Reinigung ist ein Klacks und sie sind wirklich praktisch unkaputtbar (die Pumpen mein ich natürlich) - mein Brunnen läuft seit 2007 ununterbrochen (Tag und Nacht) und der Pumpe fehlt noch immer rein gar nichts. Sie läuft wie am ersten Tag. Reinigen tu ich den Brunnen höchstens einmal die Woche, manchmal auch nur alle zwei Wochen :eek:

Manchmal kann man dort Fehlerchenbrunnen abstauben, denen man die "Fehler" praktisch nicht ansieht, die aber deutlich günstiger sind.

Schau Dich mal auf der HP von KIH um. der service dort ist auch suupergut und nett.

Liebe Grüße

Juanita

Edit: ach ja, rummatschen tun meine Zwei gar nicht damit. Es ist auch um den Brunnen rum nie nass, aber da ist wohl jede Katze anders

Undercover

Undercover

Reaktionen
0
Ich hab auch den Lucky Kitty. Ist super-easy zu reinigen, schau mal hier , noch besser kannst Du unter den Wiedereinlauf des Wassers zwei ausgeschnittene Topfschwämme legen...

Thema:

Trinkbrunnen - Frage

Trinkbrunnen - Frage - Ähnliche Themen

• Pumpe von Trinkbrunnen ständig verstopft

Pumpe von Trinkbrunnen ständig verstopft: Ich habe einen Trinkbrunnen von CatIt, Modell "Water Fountain". Allerdings ist in letzter Zeit ständig die Pumpe verstopft, sodass ich sie...
  • Problem mit Cat It Trinkbrunnen

Problem mit Cat It Trinkbrunnen: Hallo, ich habe schon die SuFu bemüht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden: Wir haben seit 4 Monaten den Cat It Trinkbrunnen "Water...
  • Trinkbrunnen

Trinkbrunnen: ich habe mich jetzt entschlossen, einen Trinkbrunnen für meine Kater anzuschaffen. Ich such hier ganz verzweifelt den Link zu Fa. Keramik ? -...
  • Fragen zum Thema spielen und clickern

Fragen zum Thema spielen und clickern: Hallo :) Mittlerweile ist es so, dass wenn ich ein Spielzeug hole & mit Jamie und Katy spielen will,dass nur Katy spielt. Jamie liegt dann einfach...
  • Frage zu einigen Spielsachen

Frage zu einigen Spielsachen: hallo ihr lieben... ich war gestern für meine fellnase paulchen mal wieder geld ausgeben *kicher* habe ihm folgende dinge gekauft: -> 1x...