Kitten zittert ab und an

Diskutiere Kitten zittert ab und an im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo Zusammen :) Ich hab da mal eine Frage, also.... meine kleine Mia unser Sorgenkind... Die schwere Gehirnerschütterung hat sie sag ich mal...
C

ChicoundMia

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)

Ich hab da mal eine Frage, also.... meine kleine Mia unser Sorgenkind...
Die schwere Gehirnerschütterung hat sie sag ich mal "gut" weggesteckt, sie hat wieder
gesunden Appetiet etc. nur trinkt sie viel zu viel... Ihre Blutwerte sind aber in Ordnung lt. TA .

Nun unser neues Problem, seit neuestem zittert sie ab und zu mal, von was kann das kommen?
Sie hat auch so einen komischen harten eig. knöchernen Knubbel am Köpfchen, von was ist dass denn wieder? :confused:


Wir müssen nun mit ihren 6 Monaten sowieso bald zum kastrieren da werd ich nochmal alles durch checken lassen
aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee??

Danke & LG
Melanie, Chico & Mia :aloha:
 
04.02.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten zittert ab und an . Dort wird jeder fündig!
G

Gast5874

Gast
Hmm... also normal ist das Zittern nicht Melanie. Vielleicht doch in eine Tierklink fahren, damit sie da genauer untersucht wird.

Auf alle Fälle würde ich sie im Moment nicht kastrieren lassen, jedenfalls so lange nicht, bis das abgeklärt wurde.
 
C

ChicoundMia

Beiträge
19
Reaktionen
0
Sie zittert nicht dauernd, erst seit Sonntag....
und da ist so ein komisches zucken dabei... weiß nicht wie ich es beschreiben soll...

Kann soetwas vom Stress kommen? Katerchen is ab und zu ziemlich ungestüm,
heute ging sogar der Trinknapf kaputt.... Seit dem zittert sie sagt mein Partner der zuhause ist....

LG
 
G

Gast5874

Gast
Gerade bei der Vorschichte sollte man vorsichtig sein.

Wäre es meine Katze würde ich in eine Tierklinik fahren. Dann seid Ihr auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Aber das ist nur meine Meinung
 
Kaguya

Kaguya

Beiträge
2.783
Reaktionen
0
Hallo,
mein Kater zittert ab und auch an, aber bei ihm kommt das Zittern nur, wenn er schmerzen hat.
Hat Deine Süße vielleicht schmerzen?
 
G

Gast488

Gast
Der Knubbel auf dem Kopf macht mir Sorgen, beim Menschen würde ich da auf Schädelverletzung tippen.
Ich würde Dir auch raten eine Tierklinik aufzusuchen.

LG Uschi
 
C

ChicoundMia

Beiträge
19
Reaktionen
0
Naja sie ist nicht die vorsichtige aber eben die schwächere...
Waren soeben beim TA, eine Entzündung am Augen und eine Wunde im Mund...
Kaum beim TA angekommen war das zittern weg,
sie hat nun etwas gegen ein mögliches Trauma bekommen sowie
etwas gegen die Schmerzen. Augensalbe & Schmerzmittel haben wir auch mit bekommen
und ich werd Katerchen in den nächsten Tagen & Nächten wenn niemand Zuhause ist separieren...
 
G

Gast5874

Gast
Gut, dass Du zum TA gefahren warst. Was hatte denn der TA zu der Beule am Kopf gesagt gehabt? Dachte auch wie Uschi, dass vielleicht eine Schädelverletzung vorliegt von ihrem Sturz un der schweren Gehirnerschütterung.

Wünsche der Maus gute Besserung und hoffentlich hat sie bald alles gut überstanden. Knudel die Fellnase von mir und sie soll sich schonen.

LG Marion
 
C

ChicoundMia

Beiträge
19
Reaktionen
0
Zu der Beule hat sie komischerweise nichts gesagt, sie hat's nur abgetastet... :-/
sie meinte dass Katerchen mit seinen über 4kg zu grob sein könnte & wir sie vorerst trennen sollen wenn wir nicht da sind und eben ihr Auge beobachten sollen...

Nun schlummert sie tief & fest in ihre Decke eingekuschelt...


Ich knuddl sie sobald sie wach ist :))

lg
 
G

Gast5874

Gast
Gut, es könnte sich um einen Abzess handeln. Aber trotzdem hab ein wachsames Auge auf die Maus. Nicht, dass es doch sich noch um etwas Anderes handelt. Dann würde ich aber mal eine Tierklinik aufsuchen, damit sie auf den Kopf stellt. Denn das Zittern ist ja immer noch nicht restlos abgeklärt worden.

LG Marion
 
C

ChicoundMia

Beiträge
19
Reaktionen
0
Wir werden nun versuchen ihr Auge in den Griff zu bekommen & ihr Beinchen (humpelt leicht) und dann werden wir
nochmals die Sache mit ihrem Köpfchen abklären lassen!

Lg
 
Thema:

Kitten zittert ab und an

Kitten zittert ab und an - Ähnliche Themen

  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kitten krank ?

    Kitten krank ?: Hallo zusammen, damit unsere Katze nicht so alleine ist haben wir uns eine 2.Katze geholt. Wie haben sie aus einer Auffangstation aus Sizilien...
  • Wie Medikamente in Kitten bekommen? Tricks zum Schmackhaftmachen?

    Wie Medikamente in Kitten bekommen? Tricks zum Schmackhaftmachen?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit wende ich mich mit einem Anliegen an euch, dass als erfahrene Katzenhalterin bislang (zum Glück) kein Problem...
  • Kitten bricht, zittert, etc.

    Kitten bricht, zittert, etc.: Huhu Meine Kleine (fast 4 Monate alt) ist seit gestern total anders, sie ist total verschmust und redet soo viel (jammert), will immer "getröstet"...
  • Kitten bricht, zittert, etc. - Ähnliche Themen

  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kitten krank ?

    Kitten krank ?: Hallo zusammen, damit unsere Katze nicht so alleine ist haben wir uns eine 2.Katze geholt. Wie haben sie aus einer Auffangstation aus Sizilien...
  • Wie Medikamente in Kitten bekommen? Tricks zum Schmackhaftmachen?

    Wie Medikamente in Kitten bekommen? Tricks zum Schmackhaftmachen?: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit wende ich mich mit einem Anliegen an euch, dass als erfahrene Katzenhalterin bislang (zum Glück) kein Problem...
  • Kitten bricht, zittert, etc.

    Kitten bricht, zittert, etc.: Huhu Meine Kleine (fast 4 Monate alt) ist seit gestern total anders, sie ist total verschmust und redet soo viel (jammert), will immer "getröstet"...