Lichtspielzeug / Laserpointer

Diskutiere Lichtspielzeug / Laserpointer im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo! Es gibt doch diese Laserpointer als Katzenspielzeug- also kann ich davon ausgehen, dass es als solches geeignet ist? Meine Süße wird...
S

Silvai

Reaktionen
0
Hallo!

Es gibt doch diese Laserpointer als Katzenspielzeug- also kann ich davon ausgehen, dass es als solches geeignet ist?

Meine Süße wird immer ganz rappelig wenn zufällig durch ein Uhrglas oder einen Keksdosendeckel o.ä. so eine Lichtreflexion an der Wand/Decke entsteht.
ABER:
Da sich ja nie wirklich etwas fangen läßt habe ich den Eindruck, dass es sie frustriert.
Sie schlägt dann immer heftiger mit der Pfote danach und macht lauter werdende grummelnde Geräusche dabei- hört sich irgendwie nicht so richtig spaßig an :mad: -

wir haben es deshalb eher vermieden obwohl sie ja auch echt wild hinterher ist und dadurch schön beschäftigt wird...

Meint ihr man kann die Katze damit versehentlich quälen anstatt sie spielerisch zu erfreuen? :confused:

13.10.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lichtspielzeug / Laserpointer . Dort wird jeder fündig!
G

Gast488

Gast
Ich habe es damals auch gekauft, nachdem ich mich aber klug machte, wurde das Spielzeug gleich verbannt.
Man kann den Katzen damit die Augen verletzen, sollte der Laserstrahl diese treffen, zudem haben die Katzen kein Erfolgserlebnis, denn der Punkt ist ja nicht zu fangen. Also soll man mit ganz vielen Leckerchen arbeiten, Z.B. immer am Ende des Punktes eins verstecken.
Aber da mein einer Kater nur auf einem Auge sehen kann, war mir das Spielzeug einfach zu gefährlich, nun liegt es hier nur herum.

Besser für die Katze sind Intelligenzspielzeuge oder Klickern.

LG Uschi

CzaCza

CzaCza

Reaktionen
0
Meine Meinung:

Katzen sind zwar Jagdtiere, aber sie lauern eher und warten auf die Beute, wie dass sie dieser hinterherlaufen. Wenn dann machen sie nur mal einen kurzen Sprint. Bei dem Laserpointer bekommen sie keine Bestätigung durch den Fang einer vermeintlichen Beute, wie z.Bsp. einer Spielangel oder einem Fellbällchen. Man sollte in jedem Fall aufpassen, dass der Pointer nicht versehenlich in die Augen gerät.

Meine Erfahrung:

Bei mir ist Laserpointerverbot. Es gab mal vor einigen Jahren einen, ja auch ich fand es nett, wenn die Fellies hinter hergelaufen sind. Es war dann jedoch nicht mehr spaßig, wie eine meine Miezen durch die Reizüberflutung Krampfanfälle, ähnlich Epilepsie bekam. Sie hat keine Epilepsie, hatte weder vorher noch hinterher jemals wieder einen Anfall. Sie hechtete hinter dem Punkt hinterher und obwohl der Laser dann abgeschaltet war, hüpfte sie wie ein aufgezogenes Spielzeug einfach weiter und voll gegen die Heizung, bzw. beim 2. Mal an die Wand, dann fiel sie mit starr aufgerissenen Augen um, krampfte und speichelte leicht. Ein Anfall dauerte nur wenige Sekunden, mir blieb das Herz stehen, dann schüttelte sie sich und guckte mich an, nach dem Motto, was war gerade mit mir. Erstmal war schmusen angesagt, dann ab zum TA. Es wurde nichts gefunden. Seit diesem Erlebnis habe ich nie wieder einen Pointer benutzt. Dann doch lieber das konventionelle Spielzeug.

Knödel

Knödel

Reaktionen
0
hallo silvai,

meine Katzen haben nur Spielzeug was sie dann auch festhalten können.
Die Industrie verkauft alles wo der Kunde seine Geldtasche aufmacht.
Ich beglückwünsche Deine Denkfähigkeit mit Ergebnis Erkenntnis.

Liebe Grüße
knödel

S

Silvai

Reaktionen
0
OH...

na dann haben wir uns anscheindend richtig entschieden, dass das wohl eher nicht so toll ist.
Danke für Eure Antworten!

L.G. Silvia

Thema:

Lichtspielzeug / Laserpointer

Lichtspielzeug / Laserpointer - Ähnliche Themen

• Laserpointer

Laserpointer: Hallo! Habt ihr mit euren Katzen schonmal mit dem Laserpointer gespielt?Felix geht für das Ding sogar Wände hoch!!!Ich muß das Ding nur in die...