"Schlafsand" im Augenwinkel

Diskutiere "Schlafsand" im Augenwinkel im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Mein Tiger hat momentang wieder vermehrt so eine Art Schlafsand im Augenwinkel. Als ich das erste Mal beim TA war, meinte sie damals, dass das...
schnitzelsemmel

schnitzelsemmel

Beiträge
661
Reaktionen
0
Mein Tiger hat momentang wieder vermehrt so eine Art Schlafsand im Augenwinkel.

Als ich das erste Mal beim TA war, meinte sie damals, dass das auch eine Reizung sein könnte und hat mir irgenwelche homöopathischen Augentropfen mitgegeben. Die haben ganz gut geholfen, allerdings weiß ich nicht mehr, wie sie hießen.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, möchte ich nicht zum Tierarzt fahren, weil mein Tiger immer so Angst hat :(
 
09.07.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Schlafsand" im Augenwinkel . Dort wird jeder fündig!
A

Amore mio

Beiträge
140
Reaktionen
0
Reicht nicht ein mit warmen Wasser angefeuchtetes Tuch?

Ich mache reihum jeder Katze täglich so die Augen sauber. Schlaf in den Augen ist doch völlig normal und nicht pathologisch.
 
J

J&M

Gast
Kann mich Christine nur anschliessen, sofern es nichts medizinisches ist (erkennst du wenn sich in den Augenwinkeln Eiter sammelt), dann sollte ein AB verschrieben werden, deutet auf eine Bindehautentzündung hin, oder weitere Untersuchungen müssten veranlasst werden...
 
Thema:

"Schlafsand" im Augenwinkel