Flöhe

Diskutiere Flöhe im Impfungen, Entwurmung und Parasiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; :aloha:Meine Langhaarkatze hat Flöhe .Sie wurde von der Tierärztin behandelt.Jetzt hat sie schon wieder Flöhe .Meine Frage: wenn ich die Kissen...
E

Emmalina

Beiträge
1
Reaktionen
0
:aloha:Meine Langhaarkatze hat Flöhe .Sie wurde von der Tierärztin behandelt.Jetzt hat sie schon wieder Flöhe .Meine Frage: wenn ich die Kissen Decken usw.auf den Blkon lege erfrieren die Flöhe?
 
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.761
Reaktionen
0
Irgendwann vermutlich, zumindest die erwachsenen bzw. bereits geschlüpften Tiere. Der Rest in Ritzen und Spalten schläft solange weiter, bis sein großer Tag gekommen ist.

Mit Pflege von Decken etc. ist es also nicht getan. Die Umgebung muss vernünftig behandelt werden - und zwar mehrfach. Hierfür gibt es div. Spezialprodukte, wobei ich persönlich von den sog. Foggern nichts halte.
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.431
Reaktionen
0
Dann waren die Flöhe noch nicht weg.
Die sitzen hauptsächlich in der Umgebung und gehen aufs Tier,wenn sie Hunger haben.
Da wirste weiter behandeln müssen,aber auf keinen Fall die Umgebung vergessen.

Bei den Temperaturen gehen Flöhe draußen nicht kaputt.
Da müsstest du deine Sachen mindestens 1 Woche in die Gefriertruhe packen,damit sie sterben.
Nur du musst Sofaritzen,Teppichritzen und alles mit behandeln.
 
Oscar2

Oscar2

Beiträge
1.761
Reaktionen
0
Boah, wenn ich nur noch an unsere Plage denke..... Heißwaschen tötet die Flöhe übrigens auch nicht restlos ab. Selbst nach 90 °C krabbelte es noch auf der hiesigen Bettdecke.

Wichtig auch, die Katze mehrfach tgl. zu kämmen, wobei der Kamm samt Floh in eine Tasse Wasser mit Spüli getaucht werden sollte. Wie Gabi schon gesagt hat, haben wir hier div. konterminierte Wohnungen wieder hinbekommen. Kostet Dich halt nur reichlich Engagement, geht aber nicht anders.
 
Thema:

Flöhe

Flöhe - Ähnliche Themen

  • Katzen von Freundin haben Flöhe

    Katzen von Freundin haben Flöhe: Moin, die beiden Katzen einer guten Freundin haben Flöhe. Sie hat die Katze schon mit Frontline behandelt und alles in der Wohnung gereinigt...
  • Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern

    Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern: Guten Abend :) Ich bin mir sicher dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde, möchte allerdings gern antworten spezifisch zu meinen...
  • Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier

    Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier: [Erwachsene Flöhe im Entwicklungszyklus sind nur die „Spitze des Eisbergs“. Eier, Puppen und Larven befallen darüber hinaus die Umgebung des...
  • Schon wieder flöhe

    Schon wieder flöhe: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals angesprochen wurde aber ich brauche einfach jemanden mit dem ich mich austauschen...
  • Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?

    Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?: Ich hätte da mal eine frage, und zwar.....ich habe eine Trächtige Mitze Katze und befürchte das sie evtl. Flöhe daher gezogen hat. Nun habe ich...
  • Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln? - Ähnliche Themen

  • Katzen von Freundin haben Flöhe

    Katzen von Freundin haben Flöhe: Moin, die beiden Katzen einer guten Freundin haben Flöhe. Sie hat die Katze schon mit Frontline behandelt und alles in der Wohnung gereinigt...
  • Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern

    Flöhe bei 10 Wochen alten Geschwistern: Guten Abend :) Ich bin mir sicher dass dieses Thema hier schon oft diskutiert wurde, möchte allerdings gern antworten spezifisch zu meinen...
  • Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier

    Flöhe machen keinen Urlaub: Von der Sommerfrische direkt ins Winterquartier: [Erwachsene Flöhe im Entwicklungszyklus sind nur die „Spitze des Eisbergs“. Eier, Puppen und Larven befallen darüber hinaus die Umgebung des...
  • Schon wieder flöhe

    Schon wieder flöhe: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals angesprochen wurde aber ich brauche einfach jemanden mit dem ich mich austauschen...
  • Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?

    Trächtige Katze mit Anti-Floh-Mittel behandeln?: Ich hätte da mal eine frage, und zwar.....ich habe eine Trächtige Mitze Katze und befürchte das sie evtl. Flöhe daher gezogen hat. Nun habe ich...