Mein Kater hat eine Immunschwäche

Diskutiere Mein Kater hat eine Immunschwäche im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo an alle, Benötige Erfahrungen.Ich habe einen 7-jährigen Kater,der an einer angeborenen Immunschwäche leidet.Immer wenn es irgendwie an...
S

schnuppsi

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo an alle,
Benötige Erfahrungen.Ich habe einen 7-jährigen Kater,der an einer angeborenen Immunschwäche leidet.Immer wenn es irgendwie an Krankheiten zu erhaschen gibt,ist er der erste.
Ich füttere ihn mit Allergiefutter und sonst bekommt er bei Bedarf Medikamente.Was kann ich sonst für ihn tun? Hat da jemand Erfahrungen? Er darf seit 2 Jahren raus,da er nur im Haus nicht so glücklich war.

Liebe Grüße Attila und Frauchen
 

Anhänge

13.04.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater hat eine Immunschwäche . Dort wird jeder fündig!
A

Anita

Gast
Es gibt viele unterschiedliche Arten von (Auto-)Immunerkrankungen. Um da evt. Tipps geben zu können, müßte man genau wisen um welche Variante es sich dabei handelt.
 
X

Xanthi

Beiträge
636
Reaktionen
0
Hi,

weshalb genau, bekommt er allergie Futter?

Ich würde Engystol mal mit ins Wasser geben, gibts als Ampullen, oder Tabletten. Ist homöopathisch und zur stärkung des Immunsystems.

lg Juli
 
S

schnuppsi

Beiträge
16
Reaktionen
0
Die Tierärzte ( 3 verschiedene) haben eine angeborene Immunschwäche festgestellt.Er hat zum Beispiel ständig Haarlinge.Ich behandele ihn alle 4 Wochen mit strongold.Wenn ich das zu spät mache,kratzt er sich blutig.Vor kurzem hatte er dann Ohrmilben.Habe ich mit adwocat behandelt.Es tut mir so leid,wenn ich ihm alle 4 Wochen etwas ins Genick tropfen muß,er mag es nicht.Bekomme ich das Mittel beim Tierarzt?

Liebe Grüße Silke
 
A

Anita

Gast
Klingt für mich eher nach Stoffwechselerkrankung mit Mangelerscheinung von Zink und Selen und da kann man dann anders agieren.

Warst du mal bei einem Immunologen deswegen? Ein normaler TA ist da nicht ganz der richtige Ansprechpartner.
 
S

schnuppsi

Beiträge
16
Reaktionen
0
Das Blutbild war immer in Ordnung.Er frißt ja auch Mäuse und alles was krabbelt. Sonst Trockenfutter vom Tierarzt. Ich habe vor 2 Jahren für ihn entschieden,dass er raus darf.Er war immer so traurig,dass die anderen dürfen und er nicht.Bei einem Immunologen war ich noch nicht,ist aber eine gute Idee.
 
Thema:

Mein Kater hat eine Immunschwäche

Mein Kater hat eine Immunschwäche - Ähnliche Themen

  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater greift sich selbst an

    Mein Kater greift sich selbst an: Mahlzeit,Seit 4 wochen ca. faucht, knurrt und greift er seinen eigenen Schwanz an.. Aber das legt sich nach ein paar minuten wieder. ich dachte...
  • Kater schwach

    Kater schwach: Hey leute ich habe mal ein paar allgemeine fragen ich musste gestern nach 7 Jahren meinen kater Juri einschläfern lassen aber mal von vorne. Er...
  • Armer grauer Kater!

    Armer grauer Kater!: Mensch, muss eigentlich immer was sein? Unser Streunerkater Carter ist zur Zeit ein Pflegefall. Er war mal wieder ein paar Tage nicht da und kam...
  • Katze ist anders als sonst

    Katze ist anders als sonst: Hallo, seit gestern ist unser 4 1/2 Monate alter Kater anders als sonst. er schläft viel, isst nicht mehr wirklich, geht nicht auf die...
  • Kater will nicht fressen.

    Kater will nicht fressen.: Hallo. Es geht mal wieder um meinen Monti. Also es ist so das er seit einiger Zeit nicht richtig fressen will. Genauer gesagt haben bis vor 2 - 3...