Rettungsteam bereitet sich auf seinen Hilfseinsatz für die Tiere in Nepal vor

Diskutiere Rettungsteam bereitet sich auf seinen Hilfseinsatz für die Tiere in Nepal vor im IFAW - Internationaler Tierschutz-Fond Forum im Bereich Tierschutzvereine und ihre Arbeit; Tausende Menschen sind bereits durch das Erdbeben in Nepal ums Leben gekommen. Rettungsteams und Hilfsorganisationen arbeiten auf Hochtouren, um...
G

Gast5874

Gast
Tausende Menschen sind bereits durch das Erdbeben in Nepal ums Leben gekommen. Rettungsteams und Hilfsorganisationen arbeiten auf Hochtouren, um den Menschen zu helfen. Auch beim IFAW laufen die Vorbereitungen für den Einsatz in Nepal, bei dem wir uns vor Ort ein Bild von der Lage machen und die Tiere retten und versorgen werden.

Das Erdbeben der Stärke 7,8 in der Nähe von Kathmandu am Samstagmorgen hat schwere Verwüstungen angerichtet. Historische Stätten, Bauwerke und Tempel wurden zerstört. Zehntausende Menschen verloren ihr Zuhause. Eine schnelle Beseitigung der Trümmer ist nicht möglich, da die dafür notwendige Ausrüstung fehlt. Die Bergung der Überlebenden ist daher extrem schwierig und gefährlich. Berichten zufolge gibt es mehr als 8.000 Verletzte. Tausende Menschen werden noch vermisst...

© IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond

Quelle und mehr hier

30.04.2015
A

Anzeige

Gast

Thema:

Rettungsteam bereitet sich auf seinen Hilfseinsatz für die Tiere in Nepal vor

Rettungsteam bereitet sich auf seinen Hilfseinsatz für die Tiere in Nepal vor - Ähnliche Themen

• Rettungsteam nach Hurrikan „Maria“ im Einsatz auf Dominica

Rettungsteam nach Hurrikan „Maria“ im Einsatz auf Dominica: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Es war ein entsetzlicher Monat für mich, seit Hurrikan „Maria“ meine Heimatinsel Dominica überrollt...
  • Neuigkeiten aus Russland: Tigerin Filippa ist gesund und bereitet sich auf Leben in Freiheit vor

Neuigkeiten aus Russland: Tigerin Filippa ist gesund und bereitet sich auf Leben in Freiheit vor: Kritiker haben stets behauptet, verwaiste wilde Amurtiger könnten unmöglich rehabilitiert und ausgewildert werden. Unsere Erfolge beweisen, dass...