Knotenbettchen ohne Nähen...

Diskutiere Knotenbettchen ohne Nähen... im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Gabi,nur zu,das ist nicht schwer. Versuch macht klug! Es macht großen Spass.Du wirst dich selbst dran erfreuen,wenn deine Katzen dann drauf...
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Gabi,nur zu,das ist nicht schwer. Versuch macht klug! Es macht großen Spass.Du wirst dich selbst dran erfreuen,wenn deine Katzen dann drauf schlummern :)
Gib dir nen Ruck und was kann dir schon passieren? Es klappt schon,und nun auf gehts und Foto nicht vergessen!!!
Viel erfolg ," Gut knot"
 
Cethi

Cethi

Beiträge
497
Reaktionen
0
@Julchen, ich finde die sind wirklich gelungen! Es macht Spass sie zu basteln, solange es nicht zuu viele werden ;) Da tun einem nämlich vom Knoten ganz schön die Griffel weh. Ich habe auch noch Stoff für einen Katzenkopf hier liegen, ich finde beim ersten sind die Ohren ein wenig missglückt ;) Zu klein geraten.


@Gerhard, es ist wirklich nicht schwer, man kann ja mit einem ganz einfachen mal beginnen, da bietet sich ein Quadrat oder Rechteck an. Man muss sich einfach mal ranwagen, dann braucht man nur noch knoten! Keine Nähmaschine aufstellen usw. und man hat auch oft noch adäquate Hilfe bei seiner Arbeit *schmunzel*.

Ich habe das Lilane während ich täglich zur Tierdoc musste, in den großen Carrier gelegt, so hatten die Viecherl etwas vertraut riechendes bei sich und einen guten Halt, beim Tragen und Autofahren. Obendrein sah es so süss aus, als die Tierdoc, Sookie mitsamt dem Kissen zum Wiegen gebracht hat, schade, dass ich da keine Cam dabei gehabt habe. ;) Kann man so vielseitig einsetzen!


Zeige ich meine auch noch mal:


Anhang 95858 betrachtenAnhang 95855 betrachten



Ich habe immer passend dazu noch eine Spieldecke genäht. Sieht dann noch lustiger aus. Hier einmal ohne passende Decke und mit passender Decke dazu.


Anhang 95856 betrachtenAnhang 95857 betrachten



Hier war meine adäquate Hilfe, die fleissig alle Stoff- und Papierstreifen fachkundig entsorgt hat ;) Es gab gleich ein tolles Spielzeug ab! Rechts dann das fertige "Katzenkopf-Knotenkisserl".



Anhang 95853 betrachtenAnhang 95854 betrachten








Und hier schließlich die fachkundige Überprüfung auf Weichheit, Füllgrad, optischem Eindruck und vor allem, passen Decke und Kissen auch zu unserem Fell?

Ich hoffe, ich habe nun allen, die so schwanken und sich nicht herantrauen ein wenig den Mund wässrig gemacht und ich danke nochmal Martina für den genialen Link! Sie ist unsere Knotenspezialistin!
 

Anhänge

Muckie

Muckie

Beiträge
623
Reaktionen
0
Eure Kissen sind ja allerliebst.

Ich wasche unsere auch immer komplett. Ich füll sie mit kompletten Kopfkissen und da funktioniert es prima.

Meine zwei haben sich entschlossen, ein Kissen auf der Couch zu deponieren, so ist man abends ganz nah beieinander.
 
G

Gast5934

Gast
Danke Isabelle und Uta,

@Isabelle nich so viel lob, werd ich doch Rot...grins
die kissen sind ja Klasse, dass mit den Ohren war bestimmt ein gepfrimel, aber sieh toll aus.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Wow,Isabelle,toll gemacht!!! KLASSE Bilder,danke...♥♥
 
Cethi

Cethi

Beiträge
497
Reaktionen
0
Alles nur dank Julchen *fg*, werd du nur rot, egal! Aber die Ohren waren wirklich ein gepfriemel, bin beim nächsten am Überlegen, ob ich mal die Herzform ausprobieren soll, das sieht sicher auch knuffelig aus. Mal schauen ...
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Mach das...
Viel Erfolg,wird dir sicher auch gut gelingen.Frohes schaffen!!!
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.054
Reaktionen
0
Also Cethi,

die zwei auf dem lila Punkte Deckenset, daß sieht farblich so effektvoll aus, das man meint, das Bild wäre eine Fotomontage - irre.
Die adäquate Hilfe kann ich mir vorstellen, heißt bestimmt - Strippen sortieren (:)

LG Knödel
 
Cethi

Cethi

Beiträge
497
Reaktionen
0
@ Knödelchen, *schmunzel* inzwischen sind das kleine Poser, lassen sich widerstandslos knipsen und dekorieren sich fein hin ;) Was ich hier Bilder mache, seit ich die Beiden habe, ist einfach genial ;) Aber ich hatte echt super Hilfe, beim Lila war Joey präsent, hat mir die Schneiderkreide geliefert, das Maßband versteckelt und als ich mir selbst in den Finger geschnibselt habe, damit ich ihn nicht erwische, habe ich ihn mit einigen Stoffstreifen vor die Türe gesetzt. Er war sehr entrüstet, dass ich seine Hilfe nicht soo zu schätzen gewusst habe *lach*. Beim Pfoterlkissen war er ja bei der Tierdoc und sie half, saß auf dem Schnittmuster, rollte sich darin ein, schubste mir die Scheren, die ich zum Beschweren genommen habe wieder runter und war einfach so goldig ;) Aber als die ersten Papier- und Stoffstreifen abgeschnitten hatte, war sie selig. Es macht einfach immer wieder Spasß mit den Beiden! Ich bin immer noch am Überlegen welche Form das Zweite bekommt, weil ich ja nicht viel Stoff ergattern konnte.
 
G

GabrielaP

Beiträge
1.657
Reaktionen
0
klasse Bilder,
ich werd das probieren, wenn die Kitten ausgezogen sind in ca 2 Wochen.
Wird mal eine Nachtarbeit, oder so.

Natürlich werde ich dann Fotos posten vom ersten Werk, hab das mit einer Fleecedecke vor,
die keiner mehr braucht, Farbe ist zwar nicht so toll, aber wird für den Erstversuch ziemlich egal sein *ggg*.
Deckenbezüge hätte ich auch noch, die nicht verwendet werden, also schau ma mal, wie es werden wird.

lg Gaby
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Viel Spass Gaby und gutes Gelingen..
Für meinen ersten Versuch ,hab ich alte ausgemusterte bunte Bettwäche genommen.Ging auch,Decken sind allerdings schöner und kuschliger...
 
M

MausCat

Beiträge
10.736
Reaktionen
1
:p hihi Uschi, genauso ist's bei mir :D Die zwei Fleecedecken unterschiedlicher Farben liegen bereit, das Füllmaterial ebenfalls, Katerchen soll nun zu Weihnachten wirklich auch so ein Knotenbettchen bekommen! Der Beweis werden dann eingestellte Fotos hier sein :eek: jawohl :p

LG Rita

Hallo ihr Lieben, wie gesagt, so getan :D Katerchen hat sein Knotenbettchen bekommen, diesen hat er zunächst allerdings als Spielball angesehen:
Anhang 96779 betrachten

Anhang 96780 betrachten

Anhang 96781 betrachten


aber nun schlummert er darauf:
Anhang 96778 betrachten

Gerade jetzt relaxt er wieder auf seinem Fleecebettchen :whitecat: Und aufgrund dieser Tatsache werde ich ihm nun noch eins machen, aber in etwas größer :)

LG Rita
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

MausCat

Beiträge
10.736
Reaktionen
1
mit den Fotos einstellen hat irgendwie nicht richtig geklappt..
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.732
Reaktionen
1
Ich kann deine Bilder gut sehen.Klasse geworden! ♥
Viel Spass beim nächsten Kissen knoten!!
 
G

Gast5934

Gast
Das sieht ja toll aus Rita, und gut angekommen ist es auch
 
G

Gast488

Gast
das ist echt toll geworden Rita, was hast Du für einen Stoff genommen?
 
M

MausCat

Beiträge
10.736
Reaktionen
1
Danke :) Katerchen Phil hält gerade wieder sein Schläfchen darauf :catgirl:

Uschi, die Stoffe sind Polar-Fleece.
Sobald ich Zeit habe, werde ich mich noch an ein zweites machen, hab noch Restestoffe ;)
 
Lupi

Lupi

Beiträge
190
Reaktionen
0
Das ist ja toll...werde ich auch mal versuchen:)
 
Thema:

Knotenbettchen ohne Nähen...