Knotenbettchen ohne Nähen...

Diskutiere Knotenbettchen ohne Nähen... im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo kennt das jemand.. http://vom-heksenberg.cms4people.de/169.html ich hab schon paar gemacht, den Fellnasen gefallen sie.
10.01.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Knotenbettchen ohne Nähen... . Dort wird jeder fündig!
G

Gast488

Gast
ich habe mir diesen Link schon vor einer geraumen Zeit abgespeichert, muß aber zu meiner Schande gestehen, ich habe noch nichts gemacht.
Stell doch mal ein Bild von einem selbstgemachten Bettchen ein, würde mich echt interessieren. Welchen Stoff hast Du genommen und wo hast Du den gekauft. Womit ist das Bettchen gefüllt bei Dir.
Du siehst, Fragen über Fragen.

GLG Uschi
 
G

Gast5934

Gast
Also ich hab Polarfleece genommen teilweise hab ich den im Stoffladen gekauft oder bei Kik Fleecdecken, gefüllt hab ich die mit so
Flausch-faserkügelchen, kann man aber auch von Kik so Billige Kissen kaufen und füllen..ist Waschbar bei 40 Grad...
hier paar Bilder...




das war mein erstes...


und hier fürs Fensterbrett...


ich hab für den Weihnachtsbasar fürs Tierheim welche gemacht, die gingen weg wie warme Semmeln, haben schon angerufen und gefragt ob ich nochmal welche mach sie haben so viele Nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kira & lilly

kira & lilly

Beiträge
2.956
Reaktionen
0
oh martina die sehen ja klasse aus, das glaub ich dir das die nachfrage da groß war,
 
G

Gast5934

Gast
Danke Karin, ich hab noch paar direkt fürs TH gemacht die armen Fellnasen sollen auch weich und warm liegen und für den nächsten Basar sind auch schon welche fertig.
 
G

Gast5874

Gast
Die sehen ja toll aus und wie man sieht, bei den Katzen sind sie heiß begehrt.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Wow sehen die kissen toll aus :)
Manche richtig edel!!! KLASSE
 
G

Gast5934

Gast
Danke... nein das sind nur 2 Knoten übereinander gemacht.
 
G

Gast488

Gast
Also ich bin begeistert, jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich das auch mal versuche. Wie groß waren die Decken, damit ich so ungefähr ein Maß habe.

GLG Uschi
 
G

Gast5934

Gast
Die von Kik sind 1.70 x 2.00 M glaub.... im Stoffladen jab ich 2x2 Meter genommen,aber du mußt da einen Kreis raus schneiden mit Durchmesser 80 cm 2x brauchst ja oben u. unten. ich bin grad dran eine Fensterbankauflage zu machen Uschi.
 
kira & lilly

kira & lilly

Beiträge
2.956
Reaktionen
0
bitte stell die doch dann auch hier ein - für die Fensterbank nimmst du dann Rechtecke ?
 
G

Gast5934

Gast
Ja mach ich Karin, ja ein Rechteck nur auf jeder Seite 3,5 cm mehr weil die Knoten weg gehen.
 
M

MausCat

Beiträge
10.716
Reaktionen
1
Diese Schlafkissen sind ja bildschön und da ohne Nähen, müßten sie ja schnell machbar sein. Mal sehen, wenn ich wieder bißchen Luft habe, will ich mich auch mal daran machen. Mein Katerchen könnte noch eines gebrauchen, er schlummert immer bei mir auf der Ablage am Kopfende, bislang nur auf langweiliger Wolldecke ;)
Danke für die Maße Martina :)

LG Rita
 
G

Gast5934

Gast
Danke Rita, die versch. Maße findest du auch in dem Link u eine genaue Anleitung.
 
G

Gast488

Gast
ich habe mir den Link noch einmal abgespeichert, mal schauen wie ich es umsetze, ich will es auf jeden Fall probieren
 
MaBaJa

MaBaJa

Beiträge
393
Reaktionen
1
Ein paar Vereinsmitglieder haben davon auch einige gemacht. Haben wir auf dem letzten Adventsbasar verkauft. Ich habe gleich auch eins mitgenommen und meine Katzen lieben es total!

Also im Juli ist in Braunschweig wieder eine Tiermesse und mein Verein wird da vertreten sein. Wer da zufällig in der Nähe ist kann gerne so ein Kissen an unserem Stand kaufen. :)
Sind auch sehr einfach herzustellen. Und wenn sie gewaschen werden sollen kann ich empfehlen so zwei oder drei Knoten aufzumachen, die Füllung raus zu holen, in die Waschmaschine und wenn es trocken ist Füllung wieder rein und Knoten zu.
Nimmt weniger Platz weg in der Waschmaschine und die Füllung verklumpt nicht so wenn sie nass wird.
 
Amidala

Amidala

Beiträge
476
Reaktionen
0
hab das gestern mal versucht.. wenn man es nicht rund ausschneidet, sondern rechtekig lässt wird es oval (hab einfach mal per schnauze n weisse decke und nen Teil von nem Bademantel ausgeschnitten) cool Idee .daasächste wende ich aber, dann sind die fetzen innen .. auf die Art kann man sicher auch Sofakissen usw,machen
hab jetzt schaumstofffetzen genommen zum befüllen, gehen aber auch stoffreste wenn man keine watte oder so hat

hier mal bilder - war das allerserste



 
G

Gast5934

Gast
Na das sieht doch gut aus Steffi :drueckengirls:ja klar das kann man schneiden wie man es am liebsten hat
 
Thema:

Knotenbettchen ohne Nähen...